Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Walther PDP Verschlussfeder

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
gstrauni
.22 lr
.22 lr

Walther PDP Verschlussfeder

Beitrag von gstrauni » Mi 2. Okt 2024, 11:31

Hi Leute :think:
meine Frau besitzt eine PDP FS 4,5. Hat wer von euch schonmal die Verschlussfeder gewechselt? Meine Frau klagt immer das ihr das repetieren so schwer fällt....

jetzt bin ich auf die amerikanische Firma ZR Tactical Solutions gekommen die verschiedene Verschlussfedern inkl. einer metallenen Federführungsstange anbieten.

Da da jemand Erfahrung?🤔

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Re: Walther PDP Verschlussfeder

Beitrag von MrRiesa » Mi 2. Okt 2024, 12:11

Keine Erfahrung zur pdp aber meine Frau hatte das auch, mit allen meinen Pistolen.. hab dann mit ihr geübt und sie hat sich antrainiert das sie nicht den Verschluss zurück zieht, sondern den Verschluss gscheid greift und am Griffstück nach vorne schiebt.. seitdem funktioniert das einwandfrei mit allen Geräten.. vl auch ein Lösungsansatz für euch

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 2. Okt 2024, 12:55

gstrauni hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 11:31
Hi Leute :think:
meine Frau besitzt eine PDP FS 4,5. Hat wer von euch schonmal die Verschlussfeder gewechselt? Meine Frau klagt immer das ihr das repetieren so schwer fällt....

jetzt bin ich auf die amerikanische Firma ZR Tactical Solutions gekommen die verschiedene Verschlussfedern inkl. einer metallenen Federführungsstange anbieten.

Da da jemand Erfahrung?🤔
Ähnlich wie mein vorposter Mr.Riesa schreibt, würde ich an einer funktionierenden Waffe nicht einen funktionswichtigen Teil tauschen.
Richtiges Laden/Entladen zu lernen u. üben wäre der klügere Weg. :o

Flying Dog
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flying Dog » Mi 2. Okt 2024, 12:57

Ich hab selbst auch eine 4.5" PDP und die lässt sich ziemlich leicht repetieren, da gibts ganz andere Pistolen.

Auch meiner Meinung nach liegt das Problem an der Dame. Da gibt es insbesondere für die Schwächeren und/oder die mit kleinen Händen gute Techniken - auch meine Frau hatte grundsätzlich Probleme damit und seit sie es gelernt hat, funktioniert es bei allen Pistolen problemlos. Die Trainer hierzulande gehen bei ihrem Gegenüber idR von einem Halboger aus und ignorieren die physiognomischen Unterschiede vollkommen.

Das hier ist beispielsweise sehenswert:
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.

(Nietzsche)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 2. Okt 2024, 18:04

Wenn die Griffkraft so ein massives Problem ist würde ich eher zu einem Revolver tendieren, wenn Rückstoß ein Problem ist dann mit 200 Joule 38er Wadcutter Mun von Fiocchi, schießt sich mit quasi keinem Rückstoß.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 2. Okt 2024, 18:07

Flying Dog hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 12:57

Die Trainer hierzulande gehen bei ihrem Gegenüber idR von einem Halboger aus und ignorieren die physiognomischen Unterschiede vollkommen.
Help! Was ist ein "Halboger"? :?: :?: :?:

gstrauni
.22 lr
.22 lr

Beitrag von gstrauni » Mi 2. Okt 2024, 19:05

Ich hab selbst auch eine 4.5" PDP und die lässt sich ziemlich leicht repetieren, da gibts ganz andere Pistolen.

Auch meiner Meinung nach liegt das Problem an der Dame. Da gibt es insbesondere für die Schwächeren und/oder die mit kleinen Händen gute Techniken - auch meine Frau hatte grundsätzlich Probleme damit und seit sie es gelernt hat, funktioniert es bei allen Pistolen problemlos. Die Trainer hierzulande gehen bei ihrem Gegenüber idR von einem Halboger aus und ignorieren die physiognomischen Unterschiede vollkommen.

Das hier ist beispielsweise sehenswert:
:clap: Danke für das Video, das sieht mal sehr hilfreich aus und werden das nächste mal am Stand auch mal so trainieren!

gstrauni
.22 lr
.22 lr

Beitrag von gstrauni » Mi 2. Okt 2024, 19:11

Ansich hat meine Frau keine Probleme mit der PDP auch nicht mit der Griffkraft oder dem Rückstoss. Sie empfindet nur gegenüber meiner Glock eben das repetieren um
einiges schwergängiger.

Flying Dog
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flying Dog » Do 3. Okt 2024, 07:23

FdH22 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 18:07

Die Trainer hierzulande gehen bei ihrem Gegenüber idR von einem Halboger aus und ignorieren die physiognomischen Unterschiede vollkommen.
Help! Was ist ein "Halboger"? :?: :?: :?:
Na in etwa sowas... repetiert die PDP mit der kleinen Zehe. :mrgreen:

Bild
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.

(Nietzsche)

Antworten