Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

verräterisch gefärbte Waffentresore, Pistolenkoffer, Gewehrkoffer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Re: verräterisch gefärbte Waffentresore, Pistolenkoffer, Gewehrkoffer

Beitrag von FdH22 » Di 15. Okt 2024, 11:50

Prometheus hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 08:56
Bild

Gitarrenkoffer wär doch ne Idee.
Muss ja keiner wissen welches "Instrument" drinnen ist und welche "Töne" es spielt :mrgreen:

und wenn du gefragt wirst was du auf deiner Gitarre spielst wäre dann die richtige Antwort: "Die Rhapsodie in Blei" :lol:

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Di 15. Okt 2024, 12:22

rider650 hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 10:42
Stimmt es wirklich, dass Waffen Einbrecher und Räuber anziehen? Ich habe eher das Gegenteil gehört, da sie schwerer wieder zu verkaufen sind als z.B. Schmuck oder Elektronik, und einen höheren Ermittlungsdruck erzeugen.
Ob Waffen Diebe und Einbrecher anziehen? Leider ja.
Das Internet ist voll davon. Sogar Polizeiwaffen werden gestohlen. Google: gestohlene Polizeiwaffen

zB

ooe.ORF.at
Zwei gestohlene Dienstwaffen aufgetaucht
05.12.2018 — Eine 17-jährige Reinigungskraft aus Pasching hatte die beiden Pistolen der Marke Glock gestohlen, wie die Ermittlungen von Polizei und ...
Zuletzt geändert von Donau am Di 15. Okt 2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Di 15. Okt 2024, 12:22

kemira hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 07:42
Wenn jemand meint, er muss seine FFW im Originalköfferchen mit Markenaufdruck im Bus mitnehmen, bitte. Ich persönlich steck die Dinger, sofern möglich, lieber in unauffällige Alltagsbehältnisse
Ich habe für meinen Vorderlader Revolver nicht daran gedacht, mir ein schmuckes Revolverköfferchen mit der Aufschrift Colt zu kaufen, denn wenn ich den Revolver zum Büchsenmacher trage, will ich nicht auffallen. Ich gebe den Revolver in eine Tupper Box und lege diese in meinen Rucksack
Zuletzt geändert von Donau am Di 15. Okt 2024, 12:34, insgesamt 6-mal geändert.

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Di 15. Okt 2024, 12:26

basti_d hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 08:40
Holadrio hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 08:23
Habe um meinen Tresor einen etwas größeren Korpus aus Möbelplatten herumgebaut, passend zur übrigen Einrichtung.
+1

Ein IKEA Schrank drumrum ist oft auch eine gute Lösung.
Gute Ideen. :clap:
All diese Basteleien könnte man sich sparen, wenn der Waffentresor nicht tannengrün wäre, sondern büroweiß.
Warum um alles in der Welt müssen Waffentresore durch den Verschluss als Tresore und durch die verräterische tannengrüne Farbe als Waffentresore erkennbar sein?

Selbst wenn die Waffentresore büroweiß wären, würden sie als Tresore erkennbar sein und da denkt jeder, da wäre Geld und Schmuck drin . . . auch keine gute Idee.

Es wäre eine gute Idee, Waffentresore in den Handel zu bringen, die als normale Kästen getarnt sind, das heißt ohne auffälligem Drehhebel wie in Fort Knox und in büroweißer Lackierung (aber ohne Aufpreis)

Aber offenbar geht der Handel davon aus, dass die Jäger und Schießsportler mit dem Waffentresor Eindruck schinden wollen, daher ein auffälliger Tresor Drehhebel und in jagdlicher Farbe

Aber stimmt das? Kaufen Waffenbesitzer wirklich lieber solche Waffentresore? Vielleicht wäre das eine Marktlücke

____

Noch etwas Lustiges:
Ein Nachbar hatte an der Gartentür ein Schild mit seinem Namen mit dem Akademischen Grad, und im Garten stand weit sichtbar der teure WEBER Kugelgrill.
Als sich dann die Einbrüche in der Gegend häuften, brachte er ein anderes Schild an, nur Name, aber ohne Akademischen Grad, und den teuren WEBER Kugelgrill stellte er hinters Haus. Sehr zum Leidwesen seiner Frau, die ja nichts anderes zu tun hat, als den Balkon mit Blumen zu schmücken und alles schön zu machen
Aber nun kann er im Urlaub besser schlafen, er meint dass Einbrecherbanden immer jemand vorausschicken, der in der Gegend spazieren geht und lohnende Objekte ausspäht

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 15. Okt 2024, 13:03

Gibt es alles zu kaufen.
Aber der Preis ist eine andere Geschichte.
In der Öffentlichkeit gebe ich dir Recht.
Da muss man keine schlafenden Pferde wecken.
Ich habe einen Werkzeugtrolly mit Rollen im Auto, der ist unauffällig.
Da passt alles rein. Inklusive Einschießbock und Auflagen.
Das ganze Equipment was man am Stand braucht.
Würde selbst nie mit Waffen öffentlich unterwegs sein, aus diversen Gründen.
Aber das ist eine andere Sache.
Bei dem Gesindel ist das Auto einfach sicherer.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 15. Okt 2024, 15:22

Mag schon stimmen, das Einbrecher meist auf teure Häuser losgehen, aber es gibt auch wirklich blöde Einbrecher, der damals in mein Elternhaus einbrechen wollte . Dieses Haus war damals das hässlichste in der Gasse und uralt ....Als Draufgabe wollte der Idiot mit einem Schraubenzieher die Sicherheitstüre ( das war das teuerste Stück vom Haus ) aufbrechen , das natürlich nicht gelang.
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Huck_Finn » Di 15. Okt 2024, 16:23

Es gibt einen funktionsfähigen Getränkeautomaten mit eingebauten Tresor. :D
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

:handgestures-salute: ...

Blaine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Blaine » Di 15. Okt 2024, 17:31

Donau hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 12:26
All diese Basteleien könnte man sich sparen, wenn der Waffentresor nicht tannengrün wäre, sondern büroweiß.
mein langwaffentresor is hellgrau und der für muni is dunkelgrau
die farbe is aber egal, weil sie beide in einem schrank (übereinander) stehen...
(beide an der wand dahinter fest verschraubt)
Donau hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 12:26
Warum um alles in der Welt müssen Waffentresore durch den Verschluss als Tresore und durch die verräterische tannengrüne Farbe als Waffentresore erkennbar sein?
weil die mehrpunktverriegelung dir auf dauer den schloßmechanismus zu stark belastet und du ihn dann gar nimma auf bekommst...

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Di 15. Okt 2024, 17:48

Blaine hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 17:31
weil die mehrpunktverriegelung dir auf dauer den schloßmechanismus zu stark belastet und du ihn dann gar nimma auf bekommst...
Vielleicht bei billigen Kuchenblechspinden, aber nicht bei anständigen Tresoren.
Ich habe zwei Wertheim Tresore (über 30 Jahre alt)und beide entriegeln nur mit dem Schlüssel.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Di 15. Okt 2024, 18:05

..........
Zuletzt geändert von MrRiesa am Do 17. Okt 2024, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Blaine » Mi 16. Okt 2024, 08:27

Exitus hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 17:48
Vielleicht bei billigen Kuchenblechspinden, aber nicht bei anständigen Tresoren.
Ich habe zwei Wertheim Tresore (über 30 Jahre alt)und beide entriegeln nur mit dem Schlüssel.
vor 30 jahren wurden die dinge auch noch etwas robuster gebaut weil noch nicht mit dem computer "optimiert" wurde
ich schätze dein schlüssel is massiv gefertigt, der halm aus dem vollen und der bart 3-4mm dick ?!

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Mi 16. Okt 2024, 08:34

Klar, Doppelbartschlüssel mit mittiger Bohrung als Führung.
Aber ich habe ja auch gesagt dass das richtige Tresore und keine Blechspinde sind.
Und nebenbei bemerkt, ich habe für beide weniger gezahlt also so manch billige Amazon Dose kostet.

Pirker
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pirker » Mi 16. Okt 2024, 14:42

Mich erinnert das an einen Jäger, der meinte, dass Jagdauto dürfe nicht grün sein, weil es böse Menschen auf den Plan rufen würde.....
Manchmal frage ich mich schon?!?
Ich glaube die Farbe ist nebensächlich, ich würde aber selber keinen Waffentresor oder generell einen Blickfang für Diebe, einsichtig, im Eingangsbereich platzieren.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Trugor
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Trugor » Mi 16. Okt 2024, 18:48

Ich mein, jeder wie er will, aber mich wunderts schon, dass man den Schrank so aufstellt, dass man ihn gleich sieht. Meiner ist im Abstellraum hinter der Tür - da sieht original niemand hin. Da ist mir dann auch die Farbe egal. Aber berechtigte Frage nach der Farbe bzw welche daran haftet...könnte meinen auch von grün auf weiß/grau streichen;

Und ad Transport: ich hab einen Rangebag + einen Langwaffen"rucksack". Da sieht man wahrscheinlich recht eindeutig worum es sich handelt. Fahr damit jetzt nicht mit den Öffis herum, aber war noch nicht so, dass mich irgendwer deshalb komisch angeschaut hat...

Donau
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Donau » Mi 16. Okt 2024, 23:22

Trugor hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2024, 18:48
Ich mein, jeder wie er will, aber mich wunderts schon, dass man den Schrank so aufstellt, dass man ihn gleich sieht. Meiner ist im Abstellraum
Vielleicht hat er eine kleine Wohnung in der Innenstadt? Und ins Schlafzimmer stellt er sich nicht den Waffentresor aus Eisen, denn er hat ja eine Frau. Ins Wohnzimmer auch nicht, passt vielleicht nicht zum Mobilar? Ins Kinderzimmer auch nicht. Badezimmer geht nicht weil feucht . . . Küche ebenso . . . WC zu klein . . . bleibt vielleicht nur das (kleine) Vorzimmer ?
Dort wo im Vorzimmer Platz ist, ohne im Weg zu sein
Zuletzt geändert von Donau am Mi 16. Okt 2024, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten