Joewood hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 14:29
Skill Issue hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 11:56
Schutzwaffen sind der Gipfel von "dein Leben gehört uns, also dürfen auch nur wir es beschützen".
Als Motorradfahrer bin ich in 9/10 Fällen mit zumindest einer Protektorjacke unterwegs (wenn nicht gleich eine komplette Kombi) und da mit dieser Stil gefällt, trage ich auch bei allen anderen Gelegenheiten eine schwere Lederjacke, die an den relevanten Stellen zumindest gepolstert ist und üblicherweise sogar Platz für Protektoren hätte...
Wenn mir ein Germanien daraus einer einen Strick dreht, dann spiel ich das bis zum EuGh - irgendwo hat's Grenzen.
Zu den in den Army Surplus Läden billig zu habenden Splitterschutzwesten der verschiedenen Streitkräfte und Stichschutzwesten der verschiedenen Polizeidienste ist zu sagen, dass Militär und Polizei diese Schutzwesten
nach zwei Jahren austauscht, weil sie durch das UV Licht altern, und dann kein Splitterschutz und kein Stichschutz mehr vorhanden ist!
Diese Schutzwesten sehen neu aus, sind sauber, aber die Schutzwirkung ist nicht mehr gegeben.
Wien ist - bis auf den ein oder anderen Ausrutscher von rivalisiernden syrischen Banden (siehe heutiger Kurier) - eine der sichersten Städte der Welt.
Dieses Märchen von Michi Häupel glauben ihm nicht einmal die eigenen Polizisten der Bundeshauptstadt Wien, denn seit es so arg wurde, tragen die immer
Stichschutzwesten im Dienst, selbst im Hochsommer . . .
Zum eigentlichen Thema: persönlich würde ich auch einem, der mit Waffen wenig am Hut hat den Guardian Angel durchaus ans Herz legen
Ich kenne einen Jäger, der mit Waffen viel am Hut hat, er ist auch passionierter Tontaubenschütze und übt regelmäßig mit seiner Jagdbüchse, beim Bundesheer war er MG 1 Schütze und führte als Zweitbewaffnung die 9 mm Pistole. Aber er kriegt halt keinen Waffenpass
(Dass er eine 7,62 Tokarev VZ52 oder eine 40 Auto Glock für Fangschüsse auf Sauen im Revier führen dürfte, ist ein schwacher Trost und interessiert ihn nicht, dafür verwendet er viel lieber die Jagdbüchse)
Da er schon über 50 ist und etwas übergewichtig, will er in diesen unsicheren Zeiten nicht völlig waffenlos auf der Straße gehen, vor allem Nachts nicht mehr. Davonlaufen kann er sicher nicht mehr, und raufen wohl auch nicht so gut.
Ich empfahl ihm den Guardian Angel - im Prinzip eine winzige doppelläufige Pfefferspray Pistole im Taschenformat.
weil der Pistolengriff eine sehr natürliche Haltung ist (siehe Alltagsgegenstände, wie Akkuschrauber, Bohrmaschine, etc,...); leichter zielgerichtet handzuhaben als ein Spray.
Ja, eine Spraydose ist sicher gut zur Gelsenabwehr, aber im Nahkampf <4 Meter ist dieser kleine Pistolengriff ergonomisch sicher viel besser!
Und da keine Rückstoßkräfte vorhanden sind, wohl auch ausreichend.