Kommt Zeit - kommt Rat!
Jetzt haben sich die Jäger erst mühsam an Kunststoffschäfte und die Repetiergewehre mit dem unglaublichen Magazininhalt von 5 Schuß gewöhnt! Gib ihnen doch noch ein wenig Zeit sich für die "Vollautomaten" mit 2-Schuß-Magazin, die ihnen Ihr Verband ja erlaubt hat, weiter zu entwickeln und zu erwärmen!
Sooooo uneben sind die Lodenträger doch auch nicht und die "alte Garde" geht doch eh´ den Weg allen Irdischen!
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schiessstand Melk?
Re: Schiessstand Melk?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
es geht hier um den gegenseitigen respekt!
bei uns am stand wird auch keinr "runtergemacht" weil er mit zb. einer ganzgeschäfteten, goiserer,uhr...usw. daherkommt!
mir geht die allgemeine geisteshaltung einfach gegen den strich!
wenn es der stand nicht zulässt das mit diversen kalibern geschossen wir ist das eine sache!
wenn aber jäger mit ihren 243.ern, 300wsm,usw... auf die scheibe dürfen, und ich mit einer (vergleichweise lächerlichen) .223 nicht (nur weils ein SCHWARZER HA ist) dann seh ich das NICHT mehr ein!
sorry, solche standbetreiber sehen mein geld nicht...
bei uns am stand wird auch keinr "runtergemacht" weil er mit zb. einer ganzgeschäfteten, goiserer,uhr...usw. daherkommt!
mir geht die allgemeine geisteshaltung einfach gegen den strich!
wenn es der stand nicht zulässt das mit diversen kalibern geschossen wir ist das eine sache!
wenn aber jäger mit ihren 243.ern, 300wsm,usw... auf die scheibe dürfen, und ich mit einer (vergleichweise lächerlichen) .223 nicht (nur weils ein SCHWARZER HA ist) dann seh ich das NICHT mehr ein!
sorry, solche standbetreiber sehen mein geld nicht...
- pointi2009
- .50 BMG
schlimm ist, dass noch immer zu viele Gewerbetreibende (dazu zähl ich auch Schiessstandbetreiber) NUR in den Grünröcken das Geld sehen und nicht an die Zukunft denken. Die glauben noch immer ein Jäger, der mir einen Ferlacher um 10.000,- € abkauft ist besser, als ein paar hundert Sportschützen, die halt mal 1000 Schuss Muni kaufen oder anderes.
Genau das ist mit den Ständen, die haben Angst, wenn da Sportschützen auftauchen mit den neumodernen Zeugs, dass dann ein paar alte Jäger nimma kommen, die alten Jäger dann schlechte Publicity unter den anderen alten Jägern verbreiten und dadurch a bissl a Geld flöten geht.
Wie gesagt, TT Schiessen in Melk ja, wegen mangelnder Alternative, aber Kugel

Genau das ist mit den Ständen, die haben Angst, wenn da Sportschützen auftauchen mit den neumodernen Zeugs, dass dann ein paar alte Jäger nimma kommen, die alten Jäger dann schlechte Publicity unter den anderen alten Jägern verbreiten und dadurch a bissl a Geld flöten geht.
Wie gesagt, TT Schiessen in Melk ja, wegen mangelnder Alternative, aber Kugel

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
-
- Supporter .45 ACP HP
Gibts da aktuellere Infos oder Erfahrungsberichte zum Schießstand in Melk?
Öffnungszeiten:
Donnerstag: 13:00 – 18:00
Freitag: 09:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Samstag: 08:00 – 12:00
geöffnet (ausgenommen an Feiertagen).
Langwaffen 50 / 100m
5 Stände für Langwaffen mit 100m GK/KK
3 Stände für Langwaffen mit 50m KK
Pistole 15 und 25m
5 Stände für
Pistole 15 und 25m und Wendeanlage
Wurfscheiben Schießen
18 Compaq Sporting Maschinen und 1 Trap Automat (AFA)
Öffnungszeiten:
Donnerstag: 13:00 – 18:00
Freitag: 09:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Samstag: 08:00 – 12:00
geöffnet (ausgenommen an Feiertagen).
Langwaffen 50 / 100m
5 Stände für Langwaffen mit 100m GK/KK
3 Stände für Langwaffen mit 50m KK
Pistole 15 und 25m
5 Stände für
Pistole 15 und 25m und Wendeanlage
Wurfscheiben Schießen
18 Compaq Sporting Maschinen und 1 Trap Automat (AFA)
Bevor man abdrückt ist auch immer eine Patrone im Lauf, sogar bei der Doppelläufigen 

- Skill Issue
- .50 BMG
Eventuell hat jemand auch etwas sinnvolles beizutragen hier zur Frage.