Nein ist es nicht..jeder der sich mit Long Range beschäftigt weiß das.. und.. dazu muss man nicht nach Australien oder in die USA.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Bye bye long range in Österreich
Re: Bye bye long range in Österreich
Also für Jäger und Sportler und andere Zivilisten sind derart extreme Schußentfernungen auf Schießständen in Ö völlig unbekannt, das war auch früher so, wir reden nicht vom Militär
Somit ist es wirklich beachtlich, dass es in Australien Sportschützen gibt, die über 1700 m weit auf Scheiben schießen, bis zu 2000 m
Hast Du schon einmal 1700 m weit geschossen ?
DIR gänzlich unbekannt vielleicht..Donau hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2025, 21:46Also für Jäger und Sportler und andere Zivilisten sind derart extreme Schußentfernungen auf Schießständen in Ö völlig unbekannt, das war auch früher so, wir reden nicht vom Militär
Somit ist es wirklich beachtlich, dass es in Australien Sportschützen gibt, die über 1700 m weit auf Scheiben schießen, bis zu 2000 m
Hast Du schon einmal 1700 m weit geschossen ?
Nicht nur in Australien gibt es diese.. einer meiner besten Freunde war kürzlich auf der PRA WM, schießt sonst in Italien und anderen Nachbarländern, PRS nicht soweit aber Long Range auch zB in Dänemark auf 2000m, Ungarn auf 1500..
Nein, bis jetzt nur 1000m mit 50bmg, sogar hier in Ö..
Wie weit war Deine weiteste Entfernung mit einem Gewehr ?
Warum antwortest du diesen Troll noch?

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
und wieder ein Thema verkommen,… ist dir das sammeln von Beiträgen echt so wichtig?
Allein die Frage Elch oder Bison

Allein die Frage Elch oder Bison

Wir mußten bei der Jagdprüfung auf 100 Meter 5 Schuß mit einem Repetierer angestrichen mit ZF auf eine lebensgroße Rehscheibe abgeben. Das Herz war rot angedeutet und sollte getroffen werden, es gelang fast allen, einen Streukreis in der Größe einer Mandarine zu erreichen.
Zuletzt geändert von Donau am Mo 6. Jan 2025, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
nicht denken,… das machen Trolle nicht!
Ich bin beeindruckt!
a) von solch einer Themenverfehlung
b) dadurch den Thread zerstört zu wissen
c) von so viel gefährlichem Halbwissen
Zu a) Ich habe nie um Hilfe bei der eventuellen Veräußerung meiner Waffen gebeten.
Zu b) Weder interessiert mich oder sonst wen, welch toller Hecht manch einer bei der Jagdprüfung war,
und wie großartig ihr Superstars dort die paar Schüsse alle ins Leben eingeparkt habt!
Ich kann aus eigener Beobachtung sagen, das dies bei uns nicht der Fall war, da haben manche vor lauter Fracksausen
den Scheibenbock abgeläuft und weich geschoßen. An den bereitgestellten Waffen hat es jedenfalls nicht gelegen.
Und damit komme ich
Zu c) Mich interessieren weder Olympische Spiele aus der grauen Vorzeit, noch, ob sich jemand vorstellen kann,
dass man in Australien (Austria, not Australia, we don't have Kangaroos here!) 2000m plus schießen kann und darf.
Hierzu empfehle ich einschlägig Interessierten den YT - Kanal "markandsamafterwork".
Mich würde nur interessieren, ob die redlichen und unbescholtenen Mitglieder eines bestimmten HSV irgendwann mal wieder
in der Ramsau wenigstens 300m schießen dürfen, so wie Mitglieder anderer HSV's es auch dürfen.
Ich mag nicht im stets komplett überrannten Alharting Vollmantel auf elektronische Scheiben schießen.
Abschließend bin ich der Ansicht, dass bei so viel Blödsinn, der hier ausufernd von manchem verzapft wurde, der Wortlaut
"potentielle Gefährder" im Befehl eher hinsichtlich schriftlicher Entgleisungen gemeint sein könnte.
Danke.
a) von solch einer Themenverfehlung
b) dadurch den Thread zerstört zu wissen
c) von so viel gefährlichem Halbwissen
Zu a) Ich habe nie um Hilfe bei der eventuellen Veräußerung meiner Waffen gebeten.
Zu b) Weder interessiert mich oder sonst wen, welch toller Hecht manch einer bei der Jagdprüfung war,
und wie großartig ihr Superstars dort die paar Schüsse alle ins Leben eingeparkt habt!
Ich kann aus eigener Beobachtung sagen, das dies bei uns nicht der Fall war, da haben manche vor lauter Fracksausen
den Scheibenbock abgeläuft und weich geschoßen. An den bereitgestellten Waffen hat es jedenfalls nicht gelegen.
Und damit komme ich
Zu c) Mich interessieren weder Olympische Spiele aus der grauen Vorzeit, noch, ob sich jemand vorstellen kann,
dass man in Australien (Austria, not Australia, we don't have Kangaroos here!) 2000m plus schießen kann und darf.
Hierzu empfehle ich einschlägig Interessierten den YT - Kanal "markandsamafterwork".
Mich würde nur interessieren, ob die redlichen und unbescholtenen Mitglieder eines bestimmten HSV irgendwann mal wieder
in der Ramsau wenigstens 300m schießen dürfen, so wie Mitglieder anderer HSV's es auch dürfen.
Ich mag nicht im stets komplett überrannten Alharting Vollmantel auf elektronische Scheiben schießen.
Abschließend bin ich der Ansicht, dass bei so viel Blödsinn, der hier ausufernd von manchem verzapft wurde, der Wortlaut
"potentielle Gefährder" im Befehl eher hinsichtlich schriftlicher Entgleisungen gemeint sein könnte.
Danke.
Wer soll denn das wissen? Und es scheint kaum wahrscheinlich, dass es Verbesserungen zugunsten der Long Range Schützen in Österreich geben wird
Und wenn Du schreibst, daß du nun in Ermangelung von Schießgelegenheiten deine Long Range Gewehre verkaufen willst, werden Dir jetzt kaum die Käufer die Tür einrennen:
Kannst du uns bitte endlich mal dein Halbwissen zu Themen bei denen du dich offensichtlich nicht auskennst ersparen.
Es gibt Leute, die sind bereits an der Sache dran, es wird diskutiert und nach Lösungen gesucht, an Interessierte kann ich gerne einen Kontakt weitergeben. Aber dein Kommentar hilft mal wieder gar nichts..