Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Neue Kombination: Glock x Aimpoint
Re: Neue Kombination: Glock x Aimpoint
Das war keine Kritik am Einzelhandel, sondern an Glock und Aimpoint. Zumindest Aimpoint fertigt noch alles in der EU, muss also drüben Zoll zahlen, Transport, etc.
Hallo,
Wird man das reddot leicht abschrauben können und ist eine Abdeckplatte für die Ausnehmung dabei?
Wird man das reddot leicht abschrauben können und ist eine Abdeckplatte für die Ausnehmung dabei?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe (vorbehaltlich ich hab´s noch nicht live gecheckt): Beide Fragen NEIN.

(Daher u. a. für mich uninteressant)

Wieso sollte mans ned anschrauben können? Sind ja nur 2 Schrauben? Gehe auch recht fix davon aus das eine Platte dabei ist.
Ok, also Überraschung. Einigen mag das egal sein. Für mich ist das ein ja, oder nein Kriterium zu dem System.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Wennst dir die Filmsequenzen von Maggus anschaust ist die Befestigung mit 2 Schrauben schön dargestellt.
Ob eine Abdeckplatte vorhanden ist kann ich auch nicht angeben.
Ob eine Abdeckplatte vorhanden ist kann ich auch nicht angeben.
Wär das das gleiche Griffstück von der Glock 45 (hätt ich so verstanden)? Wenn ja hätte ich Interesse - was würde es denn kosten?Trijikon hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 18:52Ja nehme ich (da freut sich dann einer über das Griffstück-ich brauchs nicht)
LG Wolfgang
LG
Aufgrund der unklaren Rechtslage geben wir Glock Gruffstücke nicht mehr ab.Trugor hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 11:18Wär das das gleiche Griffstück von der Glock 45 (hätt ich so verstanden)? Wenn ja hätte ich Interesse - was würde es denn kosten?Trijikon hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 18:52Ja nehme ich (da freut sich dann einer über das Griffstück-ich brauchs nicht)
LG Wolfgang
LG
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Finde ich in deinem Interesse folgerichtig.gewo hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 12:15Aufgrund der unklaren Rechtslage geben wir Glock Gruffstücke nicht mehr ab.Trugor hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 11:18Wär das das gleiche Griffstück von der Glock 45 (hätt ich so verstanden)? Wenn ja hätte ich Interesse - was würde es denn kosten?
LG
Einfach sammeln und wenn es rechtlich geklärt ist entsprechend verwerten.
Könnte mir vorstellen das dann nichts dagegen spricht ein GS zu verkaufen mit gleichzeitiger Überführung eines WS zu einer kompletten Waffe.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

-
- .50 BMG
Interessantes System. Es war höchst an der Zeit, etwas gegen diesen Adapterplatten Wildwuchs zu unternehmen.
Ich nehme an, dass das System sich ab nächstem Jahr sehr schnell als neuer Standard etablieren wird.
In irgendeinem Video haben sie gesagt, dass Glock 1 Jahr lang alleiniges Vermarktungsrecht an dem System hat.
Hat das eigentlich schon wer in der Hand gehabt? Ist der 2,5 MOA Punkt nicht etwas sehr klein für die Anwendung auf einer KW? Ich hab nicht viel Erfahrung mit RD auf KW, aber ich würde eher zu 5 MOA tendieren für die normalen Schussentfernungen bis 25m.
Ich nehme an, dass das System sich ab nächstem Jahr sehr schnell als neuer Standard etablieren wird.
In irgendeinem Video haben sie gesagt, dass Glock 1 Jahr lang alleiniges Vermarktungsrecht an dem System hat.
Hat das eigentlich schon wer in der Hand gehabt? Ist der 2,5 MOA Punkt nicht etwas sehr klein für die Anwendung auf einer KW? Ich hab nicht viel Erfahrung mit RD auf KW, aber ich würde eher zu 5 MOA tendieren für die normalen Schussentfernungen bis 25m.
Wenn sie ein Patent drauf haben, dann 20 Jahre. Aimpoint kann es egal sein, denn damit sichern sie sich dauerhaft einen Marktanteil.
COA-Aimpoint auf Glock A-Cut hat 3,5 MOA.
Aimpoint liefert das COA das erste jahr ausschliesslich an glock,
Wer das patent auf die schnittstelle hat ist mir nicht bekannt
doubleaction OG, Wien
I can resist everything except temptation.
@gewo gibt's inzwischen auch ein Wechselsystem für die Glock 48 COA?