milu hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:02
dass der orange die ÜBLICHEN ZIVILEN MASCHINEN zur abschiebung gegen 8-10x so teure militärmaschinen zur show austauscht, des taugt euch.
klar.
Militärmaschinen werden genommen damit die Illegalen die Flüge nicht so leicht vereiteln können.
Ich weiß das taugt euch nicht.
dass illegale seit jeher nach kolumbien abgeschoben werden und hier nur auf menschliche behandlung von seiten kolumbien bestanden wurde, taugt euch nit.
auch klar.
Das ausgerechnet Kolumbien dieser failed state, irgendwelche "unmenschlichen" Behandlungen anprangert... ist doch Satire pur.
dass zölle auch hier in AT atbeitsplätze kosten werden?
so weit seid ihr noch nicht gekommen, oder?
Und die Zölle, können auch seitens der EU angehoben werden. Das ist keine Einbahnstraße. Dafür braucht es halt auch Politiker mit Rückgrat, sowas ist leider in der EU Führung eher nicht zu finden. Aber die kann ja wechseln.
Nebenbei wären diese Zölle eine Chance sich von den USA zu emanzipieren, dann hätte dies auch einen sehr positiven Effekt durch weniger Abhängigkeit. Nur ist halt die Frage, ob die korrupte Bagage in Brüssel das überhaupt will. Wäre aber eine top Gelegenheit.
alles, was der potus in der letzten woche ausgeschieden hat, hat nur eine zweck, ablenken von den wahlversprechen, die er nicht einhalten kann.
ukraine in 24 h beendet und die inflation eindämmen.
nicht mal die öl- und gaskonzerne wollen das "drill, baby, drill"
aber, der is ja soo super.
allein die aussage zur redefreiheit geht mir schon so am sack, des is nimmer zum aushalten.
Der Frieden ind er Ukraine kommt schon noch unter Trump, mit den 24h hat er sich aber zweifellos ein wenig überschätzt.
Trotzdem bin ich der Meinung, Trump ist wohl das beste was den USA wie auch Europa passieren konnte.