Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 19:33

Plinker hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 17:40
Also ich kann deine Begeisterung gegenüber Trump und Musk leider nicht teilen.

Ich hoffe mehr dass sich Europa sich diesen Zustand zum Anlass nimmt um sich selbst um seine Interessen zu kümmern.
Eh. Habe ich ja geschrieben. Es liegt im ureigensten Interesse der Bürger von Europa
- die eigenen Grundrechte zu sichern
- den "Diversity"-Blödsinn abzustellen
- die illegale Migration zu beenden
- die eigene militärische Sicherheit auszubauen
- gute Beziehungen zu den USA zu haben

Letzteres erreicht man durch Verhandlungen mit Trump auf Augenhöhe, anstatt von der dzt. herrschenden trottelhaften Attitüde "er ist so pöhse und wir sind ja sooooo moralisch überlegen". Mit Trump kann man Deals machen, aber eines ist auch klar: papierln lässt er sich nicht.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 19:34

milu hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:29
trenck hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:24
milu hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:02
dass der orange die ÜBLICHEN ZIVILEN MASCHINEN zur abschiebung gegen 8-10x so teure militärmaschinen zur show austauscht, des taugt euch.
klar.
dass illegale seit jeher nach kolumbien abgeschoben werden und hier nur auf menschliche behandlung von seiten kolumbien bestanden wurde, taugt euch nit.
auch klar.
Wenn Militärmaschinen gut genug sind, um die eigenen Soldaten zu transportieren, werden sie wohl auch gut genug für Ausreisepflichtige sein.
milu hat geschrieben:
allein die aussage zur redefreiheit geht mir schon so am sack, des is nimmer zum aushalten.
Ja, schlimm ist das mit Grundrechten. "Nimmer zum aushalten".

trenck
lern lesen.
Lerne zu formulieren, was Dir genau so sehr "am Sack geht", dann kann man sinnvoll argumentieren. So ist das nur ein sinnloser emotionaler Ausbruch.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 27. Jan 2025, 19:44

milu hat geschrieben:

dass der orange die ÜBLICHEN ZIVILEN MASCHINEN zur abschiebung gegen 8-10x so teure militärmaschinen zur show austauscht, des taugt euch.
klar.
Militärmaschinen werden genommen damit die Illegalen die Flüge nicht so leicht vereiteln können.
Ich weiß das taugt euch nicht.
milu hat geschrieben:
dass illegale seit jeher nach kolumbien abgeschoben werden und hier nur auf menschliche behandlung von seiten kolumbien bestanden wurde, taugt euch nit.
auch klar.
Das ausgerechnet Kolumbien dieser failed state, irgendwelche "unmenschlichen" Behandlungen anprangert... ist doch Satire pur.
milu hat geschrieben:
dass zölle auch hier in AT atbeitsplätze kosten werden?
so weit seid ihr noch nicht gekommen, oder?

Und die Zölle, können auch seitens der EU angehoben werden. Das ist keine Einbahnstraße. Dafür braucht es halt auch Politiker mit Rückgrat, sowas ist leider in der EU Führung eher nicht zu finden. Aber die kann ja wechseln.

Nebenbei wären diese Zölle eine Chance sich von den USA zu emanzipieren, dann hätte dies auch einen sehr positiven Effekt durch weniger Abhängigkeit. Nur ist halt die Frage, ob die korrupte Bagage in Brüssel das überhaupt will. Wäre aber eine top Gelegenheit.

milu hat geschrieben:
alles, was der potus in der letzten woche ausgeschieden hat, hat nur eine zweck, ablenken von den wahlversprechen, die er nicht einhalten kann.
ukraine in 24 h beendet und die inflation eindämmen.

nicht mal die öl- und gaskonzerne wollen das "drill, baby, drill"

aber, der is ja soo super.

allein die aussage zur redefreiheit geht mir schon so am sack, des is nimmer zum aushalten.
Der Frieden ind er Ukraine kommt schon noch unter Trump, mit den 24h hat er sich aber zweifellos ein wenig überschätzt.

Trotzdem bin ich der Meinung, Trump ist wohl das beste was den USA wie auch Europa passieren konnte.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 19:47

milu hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:39
ich formuliere es für dich:

was suderst herum, dass du nichts sagen darfst?
flutest eh das forum mit deinem scheiss.
waffenbezogen? nada.
allein das "eudssr" ist schon zeichen, wes geistes kind du bist.
deine aussagen zum bundespräsidenten auch.

und lass das lächerlich machen, das steht in eurem playbook, ist aber sehr durchschaubar.

in meinen augen bist du einer von den ungustiösesten teilnehmern im forum und es würde mich nicht wundern, wenn du deine politischen ergüsse hier gegen bezahlung raus lässt.
Es scheint Dich emotional sehr zu belasten, mit anderen Meinungen als mit Deiner eigenen konfrontiert zu werden. Schlimm, aber natürlich will ich Dich nicht weiter stressen. Deshalb EOD von meiner Seite.

Und jetzt schaue ich auf mein Bankkonto, ob Trump eh schon mein Honorar überwiesen hat.

trenck
Javier Milei

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Di 28. Jan 2025, 12:31

trenck hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:33

Eh. Habe ich ja geschrieben. Es liegt im ureigensten Interesse der Bürger von Europa
- die eigenen Grundrechte zu sichern
- den "Diversity"-Blödsinn abzustellen
- die illegale Migration zu beenden
- die eigene militärische Sicherheit auszubauen
- gute Beziehungen zu den USA zu haben

Letzteres erreicht man durch Verhandlungen mit Trump auf Augenhöhe, anstatt von der dzt. herrschenden trottelhaften Attitüde "er ist so pöhse und wir sind ja sooooo moralisch überlegen". Mit Trump kann man Deals machen, aber eines ist auch klar: papierln lässt er sich nicht.

trenck
Ich meinte die Besitzansprüche gegenüber Grönland und der Erpressungsversuch mit den Einfuhrzölle wenn wir nicht mehr Flüssiggas von den USA kaufen.

Trump agiert mehr als ein Mafiapate als ein Staatsmann

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Di 28. Jan 2025, 12:51

trenck macht es wie so oft: cherrypicking vom Feinsten, nur sinnlos, weil Österreich nicht die Macht hat.
Das Ganze kommt bei den einfachen Menschen halt gut an.

Bin ja froh, das es nun Golf von Amerika heißt und nicht Golf von Trump.

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Di 28. Jan 2025, 13:08

bino71 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 12:51
trenck macht es wie so oft: cherrypicking vom Feinsten, nur sinnlos, weil Österreich nicht die Macht hat.

Ich befürchte das Trump zur Zerreißprobe für die Nato wird.
Dänemark sucht ja jetzt schon nach Beistand innerhalb der EU.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 28. Jan 2025, 15:18

Plinker hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 13:08
bino71 hat geschrieben:

Ist relativ einfach zu lösen: mit einer Volksabstimmung der Grönländer.

trenck
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 28. Jan 2025, 15:23

bino71 hat geschrieben:
Da bin ich lieber "einfach", als an die hochkomplexen Theorien zu glauben, dass es 147 statt 2 Geschlechter gibt, dass die Einschränkung der Redefreiheit irgendetwas Positives hätte, oder dass die illegale Masseneinwanderung für das Zielland in irgendeiner Form eine "Bereicherung" wäre.

Von der Haltung von Trump bezüglich des Waffenrechts, verglichen mit der der Demokraten, ganz zu schweigen.

trenck
Javier Milei

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Di 28. Jan 2025, 16:12

trenck hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 15:18
Plinker hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:

Ist relativ einfach zu lösen: mit einer Volksabstimmung der Grönländer.

trenck
Grönland ist Staatsgebiet von Dänemark. Dänemark hat schon dankend abgelehnt.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Di 28. Jan 2025, 17:53

Plinker hat geschrieben:
.....
Kam heute auch im Radio

https://orf.at/stories/3383115/

Und die drohenden Strafzölle zahlt dann der Käufer der Waren.
Wird für uns Wiederlader insofern interessant, dass das Wenige was man überhaupt noch bekommt auch noch maßloser überteuert wird ....

Abgesehen von allem Anderen:

https://www.google.com/search?client=fi ... tindustrie

:violin:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 28. Jan 2025, 18:24

gipflzipfla hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 17:53
Plinker hat geschrieben:
.....
Kam heute auch im Radio

https://orf.at/stories/3383115/

Und die drohenden Strafzölle zahlt dann der Käufer der Waren.
Wird für uns Wiederlader insofern interessant, dass das Wenige was man überhaupt noch bekommt auch noch maßloser überteuert wird ....

Abgesehen von allem Anderen:

https://www.google.com/search?client=fi ... tindustrie

:violin:

So kann man andere Nato Staaten auch zum aufrüsten bringen :lol:

Der Typ ist genial :mrgreen:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Di 28. Jan 2025, 22:03

Es steigt die Hoffnung, dass das Tempolimit auf der AB (auf bestimmten Streckenabschnitten) auf vernünftige 150 kmh angehoben wird. :D
Allerdings besteht die Befürchtung, das sämtliche Linksschleicher, Linkswoke, Omas gegen Rechts, u. div. andere Glaubensgemeinschaften dagegen protestieren werden. :tipphead:

Nur einmal so zum Nachdenken: Die 130kmh auf AB wurden am 1. Mai 1974 eingeführt. Damals waren 90% aller PkWs bei 130 ohnehin am Limit u. der Bremsweg bauartbedingt (Trommelbremsen, keine Servounterstützung, kein ABS/ESB, Reifen usw) etwa doppelt so lang wie bei heutigen PKWs. :o

Aus eigener Erfahrung: Ich war oft genug in .de mit bis 200 (wo erlaubt) unterwegs. Zugegeben, es erfordert deutlich mehr Aufmerksamkeit als mit 130 zu schleichen.

Wäre interessant eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen. ;)

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Di 28. Jan 2025, 22:06

FdH22 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2025, 22:03
Es steigt die Hoffnung, dass das Tempolimit auf der AB (auf bestimmten Streckenabschnitten) auf vernünftige 150 kmh angehoben wird. :D
Allerdings besteht die Befürchtung, das sämtliche Linksschleicher, Linkswoke, Omas gegen Rechts, u. div. andere Glaubensgemeinschaften dagegen protestieren werden. :tipphead:

Nur einmal so zum Nachdenken: Die 130kmh auf AB wurden am 1. Mai 1974 eingeführt. Damals waren 90% aller PkWs bei 130 ohnehin am Limit u. der Bremsweg bauartbedingt (Trommelbremsen, keine Servounterstützung, kein ABS/ESB, Reifen usw) etwa doppelt so lang wie bei heutigen PKWs. :o

Aus eigener Erfahrung: Ich war oft genug in .de mit bis 200 (wo erlaubt) unterwegs. Zugegeben, es erfordert deutlich mehr Aufmerksamkeit als mit 130 zu schleichen.

Wäre interessant eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen. ;)
Die Reaktionszeit hat sich auch angepasst?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Di 28. Jan 2025, 22:24

Auch das Alter der Fahrzeuglenker hat sich stetig erhöht.
Das im Alter die Reaktionsfähigkeit nachlässt sollte jedem bekannt sein.
Es ist ein zweischneidiges Schwert die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Selbst in Deutschland kannst du nur kurze Teilstrecken richtig schnell fahren.
Die Zeitersparnis steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt