Entstehender Wasserstoff und Gesundheitsbedenken sind mir bewusst, ich such mir was im Freien und trage natürlich Schutzausrüstung.
Am ehesten hab ich daher vor den ~ 20A / 60-80W Respekt, die da bei meinem Aufbau angeblich ca. anliegen werden.
@Götschi:
Ich bin schon bei 2.35mm. Kann die Bohrung auch zu groß sein/werden?
Spätestens wenn der Bohrungs-Durchmesser des SuperlativeArms Gasblocks überschritten wird, limitiert dieser dann sowieso und bis dahin hab ich nicht mehr weit laut Endoskop.
@Musashi:
Ich hab wie im JP SCS Selection Guide vorgeschlagen das leichteste Setup drin (3x Stahl) und die leichteste Feder.
Wenn ich schwerer gehe, dämpfe ich den Impuls nur noch mehr, also die falsche Richtung.
Der Gasport hat bei mir schon 2.35mm, also eh das Maximum von dem, was im Netz so für Subs und 10,5" geraten wird.
Verschossen hab ich zum testen in letzter Zeit das, was bei mir die beste Chance gibt, nämlich Lapua Subsonic 200gn mit N110 bei um die 350m/s, also eh zu schnell und daher der Funktion erstmal sehr entgegenkommend.
Hierbei bekomme ich zuverlässig den Abzug resetiert und die Hülse ausgeworfen, aber die Neue wird noch nicht aufgenommen.
Ich kann also nur entweder eines der JP SCS Gewichte bearbeiten und langsam erleichtern oder eben die Gaseffizienz steigern.
DANKE an Alle für die rege und produktive Teilhabe