ACHTUNG!!!!! Maskierter Überfall am Dienstag den 11.02. in der Garage Svetelskystrasse 16! Mehrere Täter, sind vl. in der Gegend unterwegs
dauert aber ganz schön lang an...
Geh, bitte. Der BP wird nach kurzer Zeit sein hämisches Grinsen wieder finden. Der Kaiser von Kärnten und der aus dem Burgenland machen bereits - bevor die Leiche(Entschuldigung) noch kalt ist, eine Wahlschlacht draus, aber dabei wird es bleiben.FdH22 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 19:49Wie ich am 15.02. schrieb:Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 19:10Solange so gewählt wird wie bisher, solange laut den letzten Umfragen ca. 65% Bahnhofsklatscher in den Nationalrat gewählt werden sollen, sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnel. Zurzeit sind wir mitten drinnen, ohne zu wissen wie lange dieser sein wird.
"Der Krieg ist nicht mehr außerhalb Europas, der spielt sich bereits voll bei uns ab"
Ich wurde zwar von user Ares wegen meines geographischen Fehlers widersprochen, was aber sinngemäß nichts daran ändert das der Krieg bereits Mitteleuropa erreicht hat![]()
Es ging hier nicht darum ob das jemand anders für gut hält, es ging rein um die Frage ob ein illegales Führen und eine Notwehr/Nothilfe als ein oder zwei Taten abgearbeitet werden...phaesun hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 20:59Nur mal zum Nachdenken: die häufigste Todesursache 2023 in Österreich waren Herz-Kreislauf Erkrankungen mit fast 35% aller Sterbefälle in diesem Jahr.
Es ist wesentlich unwahrscheinlicher bei uns Opfer eines Terroranschlags zu werden.
Trotzdem werden die wenigsten sich hier mit präventiven Maßnahmen zu ersterem auseinandersetzen. Stattdessen wird erwogen ob man nicht unberechtigt eine Waffe führen sollte.
Nein damit will ich nichts beschönigen und ich bin der Meinung, dass die Politik es verabsäumt hat hier rechtzeitig gegenzusteuern.
Aber man sollte trotzdem die Statistik im Auge behalten bevor man überlegt bewaffnet in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.
Wo gibt es das Video ? Ein Freund von den Medien sucht es...MrRiesa hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 09:26Gewisse User sollten sich dieses Video ansehen und dann nochmal drüber nachdenken ob die Wahrscheinlichkeit es rechtfertigt völlig unvorbereitet auf solche Situationen zu sein. Es ist nunmal ein Szenario das vorkommt, vorkommen wird und wir nicht mehr loswerden.
Also ich möchte nicht das mein Kind derart traumatisches erlebt und ich machtlos bin..
https://www.5min.at/5202502161750/kind- ... h-dich-um/
Ad Teleskopabwehrstock.. ansich brauchbar, jedoch hat der nur 30cm mehr Reichweite als das Messer.. so nah würd ich den Täter nicht gern an mich ranlassen..
Menschen die Schweinefleisch essen, fahren nachweislich seltener mit dem Auto in Menschenmengen oder Demonstrationen oder stechen wahllos Leute ab!
Cool. Zur Vorbereitung hast du sicher bereits einen Erste-Hilfe Auffrischungskurs gebucht. Schlußendlich wärst du damit nicht nur auf den 0,0001% Fall vorbereitet sondern auch auf eventuelle Unfälle im Straßenverkehr oder schwere Verletzungen von Terroropfern zu versorgen?MrRiesa hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 09:26Gewisse User sollten sich dieses Video ansehen und dann nochmal drüber nachdenken ob die Wahrscheinlichkeit es rechtfertigt völlig unvorbereitet auf solche Situationen zu sein. Es ist nunmal ein Szenario das vorkommt, vorkommen wird und wir nicht mehr loswerden.
Also ich möchte nicht das mein Kind derart traumatisches erlebt und ich machtlos bin..
Ad Teleskopabwehrstock.. ansich brauchbar, jedoch hat der nur 30cm mehr Reichweite als das Messer.. so nah würd ich den Täter nicht gern an mich ranlassen..
Da fragst genau den falschen.. 18 Jahre im Med.Dienst, Sani, Sämtliche EH Kurse, Trauma und Blutungsversorgung, beide bei uns möglichen Stop the Bleed Kurse (arterielle Blutungen nach Schuss und Stichwunden), korrektes Notfallmanagement und Anzeigeverhalten.. und div Deeskaltionskurse im Krankenhausphaesun hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 19:04Cool. Zur Vorbereitung hast du sicher bereits einen Erste-Hilfe Auffrischungskurs gebucht. Schlußendlich wärst du damit nicht nur auf den 0,0001% Fall vorbereitet sondern auch auf eventuelle Unfälle im Straßenverkehr oder schwere Verletzungen von Terroropfern zu versorgen?MrRiesa hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 09:26Gewisse User sollten sich dieses Video ansehen und dann nochmal drüber nachdenken ob die Wahrscheinlichkeit es rechtfertigt völlig unvorbereitet auf solche Situationen zu sein. Es ist nunmal ein Szenario das vorkommt, vorkommen wird und wir nicht mehr loswerden.
Ich geb zu, dass ein Erste-Hilfe kit am Gürtel nicht so cool ist wie eine Glock.
Wahrscheinlich kommt man aber öfter dazu es einzusetzen![]()
Lässig! Taugt ma eh. Wird aber nicht für jeden Cowboy hier zutreffenMrRiesa hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 19:41Da fragst genau den falschen.. 18 Jahre im Med.Dienst, Sani, Sämtliche EH Kurse, Trauma und Blutungsversorgung, beide bei uns möglichen Stop the Bleed Kurse (arterielle Blutungen nach Schuss und Stichwunden), korrektes Notfallmanagement und Anzeigeverhalten.. und div Deeskaltionskurse im Krankenhausphaesun hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 19:04Cool. Zur Vorbereitung hast du sicher bereits einen Erste-Hilfe Auffrischungskurs gebucht. Schlußendlich wärst du damit nicht nur auf den 0,0001% Fall vorbereitet sondern auch auf eventuelle Unfälle im Straßenverkehr oder schwere Verletzungen von Terroropfern zu versorgen?MrRiesa hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 09:26Gewisse User sollten sich dieses Video ansehen und dann nochmal drüber nachdenken ob die Wahrscheinlichkeit es rechtfertigt völlig unvorbereitet auf solche Situationen zu sein. Es ist nunmal ein Szenario das vorkommt, vorkommen wird und wir nicht mehr loswerden.
Ich geb zu, dass ein Erste-Hilfe kit am Gürtel nicht so cool ist wie eine Glock.
Wahrscheinlich kommt man aber öfter dazu es einzusetzen![]()
![]()