Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
SDM AKS-47 Underfolder - 7.62x39
Re: SDM AKS-47 Underfolder - 7.62x39
Ist es möglich die SDM AK als Wechselsytem anzumelden..? Ich habe kürzlich gehört man kann Wechselsysteme erwerben ohne das man die dazu passende Haupt Waffe hat..? jemand Erfragungen dazu..?
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt

- Warnschuss
- .50 BMG
Eine AK kann man nicht als Wechselsystem melden. Sieh dir mal an, wie man eine auseinandernimmt und vergleiche das z.B. mit einem AR-15. Hier gibt es kein Untergehäuse mit Griff, auf welches man verschiedene Oberteile (Obergehäuse mit Lauf und Verschluss) montieren könnte, sondern es gibt nur ein einziges Gehäuse, mit dem alles verbunden ist.
Wie sieht es dann damit aus viewtopic.php?t=52390Warnschuss hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 21:00Eine AK kann man nicht als Wechselsystem melden. Sieh dir mal an, wie man eine auseinandernimmt und vergleiche das z.B. mit einem AR-15. Hier gibt es kein Untergehäuse mit Griff, auf welches man verschiedene Oberteile (Obergehäuse mit Lauf und Verschluss) montieren könnte, sondern es gibt nur ein einziges Gehäuse, mit dem alles verbunden ist.
Gesetzlich müsste man das doch als WS melden, eigener Verschluss mit Lauf in 22lr.
Gruß Gernot
Zuletzt geändert von Gonzo666 am So 5. Feb 2023, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Der Link geht nicht, aber Ja, der Grizzly Defense AK47 .22lr Conversion Kit wird als WS gemeldet.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
-
- .357 Magnum
Servus Zusammen!
Passt ein WBP Gasrohr mit Picatinnyschiene (z.B. bei German Armory gesehen) auf die SDM?
Hat das zufällig schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob Anpassungen nötig waren und ob Probleme damit gab?
Vielen Dank
Pipo
Passt ein WBP Gasrohr mit Picatinnyschiene (z.B. bei German Armory gesehen) auf die SDM?
Hat das zufällig schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob Anpassungen nötig waren und ob Probleme damit gab?
Vielen Dank
Pipo
Ich habe mir so ein "Aftersale" Gasrohr mit Pica bestellt, war nicht WBP - aber mit ein paar Feilstrichen bei der Verriegelung ohne weiteres anpassbar gewesen.Philipp181281 hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 13:27Servus Zusammen!
Vielen Dank
Pipo
Wahrscheinlich wirst du bei allen AK Teilen geringfürige Anpassungen vornehmen müssen - Wunderwerk ist´s aber keines.
LG
-
- .357 Magnum
Danke!
Das wäre ja nicht die Hexerei!
Inwiefern meinst du "kein Wunderwerk"?
Manchmal hört man es wäre zu heiß für ein Rotpunkt.
LG
Pipo
LG
Pipo
Die ganze Waffe meine ich, ist halt eine AK, die ihren Dienst macht und funktioniert, "Matchwaffe" wird sie keine mehr werden... aber auf 50-100m geht´s mit dem Rotpunkt, 150m Klapptafeln wird auch noch gehen.Philipp181281 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 12:10Danke!
LG
Pipo
Mit Hitze hatte ich noch keine Probleme, wird aber wohl auch auf die Schussanzahl und das montierte Reflexvisier ankommen.
Recknagel hat da jetzt eine recht gute Lösung bei derer man die Kimme raus gibt und an derer Stelle Bearbeitungslos eine kleine Pica montieren kann, welche ein Reflexviser dann aufnimmt - sicherlich auch keine ganz schlechte Lösung.
Visiere auf einer Gasrohr-Picatinnyschiene zu montieren macht fast keiner mehr bei AKs, und nicht weil die Dinger zu heiß werden.Philipp181281 hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 12:10Danke!
LG
Pipo
Neben der Tatsache, dass das Glas so weit vorne nur noch sehr klein ist sind die AKs sowieso sehr frontlastig, und man will alles soweit hinten wie möglich montieren damit die Waffe nicht noch mehr aus der Balance gebracht wird.
Visiere auf Underfoldern montierst du am besten mit sowas wie FAB PDC oder TWS Bitty Dot Mount (den ich zufällig gerade verkaufe

-
- .357 Magnum
Das wäre natürlich auch eine elegante Lösung!
Danke für den Hinweis!
@rider650
Wir haben eh wegen der Optik geschrieben!
Danke für den Hinweis!
@rider650
Wir haben eh wegen der Optik geschrieben!