Die Idee das zu machen, obwohl derzeit im Gefängnis

Der Link dazu:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... _3082_2_00
Das Urteil hätte bei einem gewaltbereiten Linksradikalen fix genau so ausgeschaut.
Das weißt Du gar nicht:
Wenn wir von einer Person ausgehen, dass sie gefährlich ist, wieso lassen wir sie dann frei?
Urteil nicht gelesen, aber mit der EMRK als „Keule“ ankommen - falsche Reihenfolge.balahu hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 10:16Kein Mensch will das Kriminelle (egal ob links oder rechtsradikal) legal Waffen besitzen dürfen.
Ich habe mir das Urteil nicht im Detail angesehern, wozu auch?
Ich hab mit Menschen aus dieser Ecke nix zu tun.
Aber sollte es so sein, daß er ein Waffenverbot bekommen hat WEIL er eine bestimmte politische Gesinnung hat und hätte eine vergleichbare Person ohne diese Gesinnung in einem vergleichbaren Fall kein Waffenverbot erhalten, dann wäre das ein Verstoss gegen den Artikel 2 der Menschenrechtskonvention.
Das darf man schon auch mal ganz wertfrei so sagen.
EMRK Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung):
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand. Des Weiteren darf kein Unterschied gemacht werden aufgrund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.
Made my daybino71 hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 09:48Das weißt Du gar nicht:
Die sitzen in ihren VIP Gefängniszellen, haben natürlich in der Zelle ihre Waffen und eine zusätzliche Auswahl im Waffenschrank.
Und das trotz Waffenverbot. Unglaublich, gell?
Und was Du auch nicht weißt und sags bitte nicht in den Telegramm Gruppen weiter:
In jedem Gefängnis-Keller gibt es Schießstände und nur Linksradikale dürfen dort weiterhin täglich schießen.
Ja, ist ein lustiger Kerl. Sollte als Komiker für Arme arbeiten.KarawankenHippie hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 23:50Made my daybino71 hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 09:48Das weißt Du gar nicht:
Die sitzen in ihren VIP Gefängniszellen, haben natürlich in der Zelle ihre Waffen und eine zusätzliche Auswahl im Waffenschrank.
Und das trotz Waffenverbot. Unglaublich, gell?
Und was Du auch nicht weißt und sags bitte nicht in den Telegramm Gruppen weiter:
In jedem Gefängnis-Keller gibt es Schießstände und nur Linksradikale dürfen dort weiterhin täglich schießen.![]()
Einen Fan hat er ja schonKarawankenHippie hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 08:53Boo-hoo, jemand in einem Waffenforum ist nicht meiner (vollkommen substanzlosen) Meinung..
![]()