Haben heute ein bisschen die Zeit von dem Typ verschwendet. (inserat mit der Benelli um 1200€)
Die Bilder der Waffe und zum Teil auch die Beschreibung (das mit dem Kaffee) stammt von einer Schweizer Website.
https://waffengebraucht.ch/diepoldsau/b ... lver/40777
Er hat den Scan einer Wbk verwendet als "Beweis" und diese auch relativ gut in Bilder mit der Waffe digital eingefügt.
Die Person der die Wbk eigentlich gehört haben wir auf Facebook gefunden und dort mal angeschrieben.
Wir werden das auch noch mit dem Mailverkehr und allen Infos an die Cybercrime Behörde schicken.
Kann mir nicht vorstellen das etwas rauskommt aber hilfts nicht so schadets nicht.
Nach einigem hin und her das Paypal nicht geht hat er ein Bankkonto aus Irland geschickt.
Am Ende meinte er dann die Waffe ist schon verkauft und auf den Betrug hin angesprochen meinte er neben einigen Beschimpfungen er habe heute 12.000€ damit verdient. (kann man glauben oder nicht)
Hat jedenfalls sehr solides Deutsch beherrscht also das war schon um einiges besser aufgezogen als der klassische "Nigerianische Prinz"
Könnte durchaus jemand aus Österreich oder Deutschland gewesen sein.
Insgesamt recht gut gemacht, kann schon verstehen wie jemand auf sowas reinfällt wenn er weniger Internet-affin ist.