Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
10mm home defense ammo
10mm home defense ammo
Hallo,
Gibt's es etwas ähnliches wie "GECO ACTION EXTREME" für cal. 10mm?
Gibt's es etwas ähnliches wie "GECO ACTION EXTREME" für cal. 10mm?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Re: 10mm home defense ammo
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Hornady Critical Duty 10mm Auto 175grs FTX
Danke, aber das ist Teilmantel Holspitz. Wenn du die zur home defense wirklich benutzen müßtest, kämst du in den Knast, selbst wenn es nachgewiesene Notwehr war.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Wenn deine Selbstverteidigungssituation unter die Haager Landkriegsordnung fällt hast du sowieso andere Probleme.
Die S&B-XRG ist eine zuverlässige, genaue und starke MonoBlock Verteidigungsmunition. Ich schiesse die XRG aus meiner G19X und bin sehr zufrieden.
Auf wie viele Einbrecher hast du sie schon getestet?
Frage für einen Freund.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Hab nicht mitgezählt, waren schon einige.
-
- .223 Rem
Sicher nicht auf Einbrecher schießen.WernerBrösel hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 11:38Was macht der Freund beruflich?![]()
Manchmal glaube ich es wünschen sich einige hier so ein Szenario erleben zu dürfen.

MfG
John Wick schauen macht Gusto 
Nicht ernst gemeint !!!!

Nicht ernst gemeint !!!!
Ohne Hirn ist gut marschieren 

Ich hätte gern von Moretti die Info gehabt wie er darauf kommt das man bei Verwendung von der angeführten Munition trotzdem in Häfn geht auch wenn es als Notwehr anerkannt wird... das klingt interessant.. 

Mich würde das auch interessieren. Ich finde es gut, wenn wir uns hier zu rechtlichen Themen austauschen können, aber dann sollte das, was man schreibt, auch richtig und belegbar sein.