"richtig u. belegbar" ist bei gerichtlichen Entscheidungen immer erst nachher möglich.
Denn wie ein bekannter Spruch lautet: "Bei Gericht u. auf hoher See bist in Gottes Hand"

"richtig u. belegbar" ist bei gerichtlichen Entscheidungen immer erst nachher möglich.
Ich gebe dir völlig recht. Aber zu sagen, bei Verwendung einer bestimmten Munition geht man ins Gefängnis, ist eine starke Ansage – darum hätte mich interessiert, ob es irgendwo im Gesetz steht, oder es ein Gericht sagt, oder es der geschätzte Poster einfach nur selber glaubt zu wissen.
Da hast Du vermutlich recht.
Ich breche nieder vor Lachen.
Muss man auch nicht unbedingt wissen.
AUG-andy hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 11:56WernerBrösel hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 11:38Sicher nicht auf Einbrecher schießen.
Manchmal glaube ich es wünschen sich einige hier so ein Szenario erleben zu dürfen.![]()
Ich weiß jetzt ja nicht was sich hier manche wünschenich weiß nur fals ich einen Einbrecher bei mir Zuhaus erwische hau ich Ihm max ein paar 🫵🫵 rein.Oder soll ich dem armen Dro.. erklären das er ein paar Minuten warten soll bis ich meinen Tresor Schlüssel geholt aufgeschlossen das Schießeisen geladen und wieder zurück bin um für den Fall das er mich bedroht auf Ihn Schießen kann. :tipphead:Ich hoffe das ich nie in die Situation komme wo ich mich Zuhause meiner Haut wehren muss und wenn mache ich das mit Faust, Pfefferspray oder ähnliches.Aber ich habe zum Glück neugierige Nachbarn und so wird der Fall nie eintreten.(HOFFENTLICH)
Tja, was soll ich sagen?
Nur brennen Autos deutlich öfter als es Einbrüche mit Begegnungen gibt.Grerdinger hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 13:07Tja, was soll ich sagen?
Ich hab daheim mehrere Feuerlöscher, und auch in jedem Auto einen.
Deiner Logik zufolge bin ich offenbar jemand der sich wünscht, dass es daheim oder beim Autofahren brennt...![]()
Was mich brennend interessieren würde:
Statistisch gesehen mag das stimmen.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 15:31Nur brennen Autos deutlich öfter als es Einbrüche mit Begegnungen gibt.Grerdinger hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 13:07Tja, was soll ich sagen?
Ich hab daheim mehrere Feuerlöscher, und auch in jedem Auto einen.
Deiner Logik zufolge bin ich offenbar jemand der sich wünscht, dass es daheim oder beim Autofahren brennt...![]()
![]()
Ihr könnt ja alle gerne den Hero in den eigenen 4 Wänden spielen.