Das chinesische Regime liebt solche Ideen.
Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG
Damit der thread jetzt a bissl lustiger wird:
Wurscht ob´st es glaubst oder ned, mich haben´s schon am Fahrrad geblitzt. Knappe 70 war´ns im Ortsgebiet. Berg ab natürlich.

Wählen ist das einzige, das etwas bringt, denn wo es lang geht bestimmt der, der am Ruder ist.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 00:09...
Ich finde, dass es unserem gemeinsamen Anliegen besser täte, wenn wir das unterlassen und uns stattdessen auf die Frage konzentrieren, wie wir unsere Interessen besser vertreten und besser schützen können. Wahlempfehlungen bringen uns nicht weiter.
...
So lange ihr euer Kreuz bei den Waffenverbotsparteien macht könnt ihr euch alles andere sparen, weil es genau Null bringt - ist verschwendete Energie und Lebenszeit. Wenn es euch Spaß macht irgendwelche Mails zu schreiben oder sonstiges, bitte, aber erwartet nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert. Wenn das der Fall wäre wären wir heute nicht da, wo wir nunmal sind.
-
- .50 BMG
Ich wäre auch für obligatorische Vaterschaftstests, aber die werden nicht kommen, weil man die Ergebnisse fürchtet.
-
- .50 BMG
Die "Mündigen" haben haben uns Türkis-Grün beschert... und dafür dürfen wir nun alle am Belastungspaket teilhaben.Martin P hat geschrieben: ↑Do 26. Jun 2025, 23:46Dass der Post Dump die Freiheitlichen nicht mag, macht ihn schon fast wieder sympathisch.
Entspann dich. Wir mündige Waffenbesitzer wählen die FPÖ auch dann nicht, wenn ein paar hier gebetsmühlenartig in gefühlt jedem Thread zum Waffenrecht schreiben, dass man nur dort sein Kreuzerl machen dürfte. Und dass jeder, der das anders sieht, ein Verräter an der Bruderschaft der Waffenbesitzer ist und ein waffenrechtlicher Lemming mit unterschwelliger Hoplophobie.
Geschenkt. Es gibt einfach abseits des Waffenthemas zu viele Gründe, die Typen nicht zu wählen und ja, im vollen Bewusstsein dessen, was das für die Waffengesetzgebung bedeuten kann.
Aber passt schon, wichtig ist, dass ihr euch moralisch überlegen fühlt.

Tu ich überhaupt nicht. Ich sage nur, dass man Waffenbesitzer sein kann und trotzdem nicht FPÖ wählt und deswegen nicht unbedingt ein totaler Trottel sein muss. Es ist nur ein Abwägen, was für mich schlimmer ist, da kommt bei mir das Waffenthema halt nicht an erster Stelle. Und das obwohl ich ein paar Plätze mehr habe, als die meisten hier ...Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:43Die "Mündigen" haben haben uns Türkis-Grün beschert... und dafür dürfen wir nun alle am Belastungspaket teilhaben.
Aber passt schon, wichtig ist, dass ihr euch moralisch überlegen fühlt.![]()
Schön für Dich. Ich denke halt auch an Neo-Waffenbesitzer und dass diese ihrem Hobby nachgehen können sollen.Martin P hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:53Tu ich überhaupt nicht. Ich sage nur, dass man Waffenbesitzer sein kann und trotzdem nicht FPÖ wählt und deswegen nicht unbedingt ein totaler Trottel sein muss. Es ist nur ein Abwägen, was für mich schlimmer ist, da kommt bei mir das Waffenthema halt nicht an erster Stelle. Und das obwohl ich ein paar Plätze mehr habe, als die meisten hier ...Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:43Die "Mündigen" haben haben uns Türkis-Grün beschert... und dafür dürfen wir nun alle am Belastungspaket teilhaben.
Und ich haben nix von "totalen Trotteln" geschrieben. Nur von Fakten. Die einzige Partei, die zwischen privatem Waffenbesitz und Entwaffnung (außer den Jägern) steht, ist die FPÖ.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Du kannst ja gerne vier Jahre warten und dann per Wahl auf eine Änderung der stattgefunden habenden Gesetzesänderung durch die neue Regierung setzen - und bis dahin hier posten.rider650 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:37Wählen ist das einzige, das etwas bringt, denn wo es lang geht bestimmt der, der am Ruder ist.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 00:09...
Ich finde, dass es unserem gemeinsamen Anliegen besser täte, wenn wir das unterlassen und uns stattdessen auf die Frage konzentrieren, wie wir unsere Interessen besser vertreten und besser schützen können. Wahlempfehlungen bringen uns nicht weiter.
...
So lange ihr euer Kreuz bei den Waffenverbotsparteien macht könnt ihr euch alles andere sparen, weil es genau Null bringt - ist verschwendete Energie und Lebenszeit. Wenn es euch Spaß macht irgendwelche Mails zu schreiben oder sonstiges, bitte, aber erwartet nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert. Wenn das der Fall wäre wären wir heute nicht da, wo wir nunmal sind.
Angeblich ist die Kuckucksquote bei weitem nicht so hoch, wie angenommen.Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:37Ich wäre auch für obligatorische Vaterschaftstests, aber die werden nicht kommen, weil man die Ergebnisse fürchtet.
Und es funktioniert immer und immer wieder.Martin P hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:53Tu ich überhaupt nicht. Ich sage nur, dass man Waffenbesitzer sein kann und trotzdem nicht FPÖ wählt und deswegen nicht unbedingt ein totaler Trottel sein muss. Es ist nur ein Abwägen, was für mich schlimmer ist, da kommt bei mir das Waffenthema halt nicht an erster Stelle. Und das obwohl ich ein paar Plätze mehr habe, als die meisten hier ...Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:43Die "Mündigen" haben haben uns Türkis-Grün beschert... und dafür dürfen wir nun alle am Belastungspaket teilhaben.
Es geht darum, dass die anderen Parteien Angst davor haben müssen, wegen dem Waffenthema (weitere) Stimmen an die FPÖ zu verlieren. Wenn hier wiederholt geschrieben wird "egal was SPÖVP bei der Waffenfrage beschließen, selbst ein Totalverbot, ist egal, weil die FPÖ wähle ich sicher nicht" kannst alle anderen Aktivitäten vergessen. Alles, was Politiker fürchten, ist Stimmverlust. Sonst nix.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 08:39Du kannst ja gerne vier Jahre warten und dann per Wahl auf eine Änderung der stattgefunden habenden Gesetzesänderung durch die neue Regierung setzen - und bis dahin hier posten.rider650 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:37Wählen ist das einzige, das etwas bringt, denn wo es lang geht bestimmt der, der am Ruder ist.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 00:09...
...
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Für alle postenden FPÖ Fanboys:
- die FPÖ ist nicht in der Regierung
- die FPÖ kann fast nichts zur Änderung des Waffengesetzes beitragen
- Wenn manche Leute hier konstant posten, dass Sie schon immer die FPÖ gewählt haben und es weiter tun werden weil Sie "die einzig Wahren" sind, hat das auf die Entscheidungsfindung der regierenden Parteien original Null Einfluss.
Es bekräftigt eher die Meinung der regierenden Parteien, das die Gruppe der Waffenbesitzer nur aus FPÖ Wählern besteht und somit keine aktuellen oder potentiellen zukünftigen Wähler sind!
Weil ich immer von der Waffenlobby höre, die einzige Person die in den letzten Jahren einen positiven Einfluss auf die öffentliche Meinung und wohl auch die Gesetzgebung gehabt hat, ist der Raul Wagner.
- die FPÖ ist nicht in der Regierung
- die FPÖ kann fast nichts zur Änderung des Waffengesetzes beitragen
- Wenn manche Leute hier konstant posten, dass Sie schon immer die FPÖ gewählt haben und es weiter tun werden weil Sie "die einzig Wahren" sind, hat das auf die Entscheidungsfindung der regierenden Parteien original Null Einfluss.
Es bekräftigt eher die Meinung der regierenden Parteien, das die Gruppe der Waffenbesitzer nur aus FPÖ Wählern besteht und somit keine aktuellen oder potentiellen zukünftigen Wähler sind!
Weil ich immer von der Waffenlobby höre, die einzige Person die in den letzten Jahren einen positiven Einfluss auf die öffentliche Meinung und wohl auch die Gesetzgebung gehabt hat, ist der Raul Wagner.
Kann man auch umgekehrt sehen: so werden SPÖVP keinen einzigen Wähler von der FPÖ zurückholen. Und das sollte im Eigeninteresse eigentlich ihr Ziel sein.Mr. Danger hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 09:00- Wenn manche Leute hier konstant posten, dass Sie schon immer die FPÖ gewählt haben und es weiter tun werden weil Sie "die einzig Wahren" sind, hat das auf die Entscheidungsfindung der regierenden Parteien original Null Einfluss.
Bruno Kreisky hatte in den 1970ern mehrmals die Absolute für die SPÖ geholt. Von ihm ist keine Hetze gegen private Waffenbesitzer überliefert.
trenck
Javier Milei
Javier Milei
Ein bisschen was sachliches... ein, wie ich finde, gelungener Kommentar in der Presse:
https://www.diepresse.com/19836799/nach ... setzgebung
lg
markus
https://www.diepresse.com/19836799/nach ... setzgebung
lg
markus
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller
Du scheinst es nicht zu verstehen: Der Schmäh geht bei mir ned rein.trenck hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 08:55Es geht darum, dass die anderen Parteien Angst davor haben müssen, wegen dem Waffenthema (weitere) Stimmen an die FPÖ zu verlieren. Wenn hier wiederholt geschrieben wird "egal was SPÖVP bei der Waffenfrage beschließen, selbst ein Totalverbot, ist egal, weil die FPÖ wähle ich sicher nicht" kannst alle anderen Aktivitäten vergessen. Alles, was Politiker fürchten, ist Stimmverlust. Sonst nix.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 08:39Du kannst ja gerne vier Jahre warten und dann per Wahl auf eine Änderung der stattgefunden habenden Gesetzesänderung durch die neue Regierung setzen - und bis dahin hier posten.rider650 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 06:37Wählen ist das einzige, das etwas bringt, denn wo es lang geht bestimmt der, der am Ruder ist.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 00:09...
...
trenck