Servus.
Ein bekannter hat einen Gasser Revolver gefunden. Mit Holster und blau buntgehärtet.
War das Original oder wurde hier nachträglich gehärtet ?
Zustand aufs erste gesagt sehr schön .
Wo darf man da preislich ansetzen ?
Danke
Beste Grüße
Rudi
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Gasser m1870 bunt
Re: Gasser m1870 bunt
Hallo Rudi, ohne Bilder wird es schwierig das zu beurteilen. Vielleicht kannst du hier etwas teilen?
Ist die Waffe auch vor 1871 hergestellt? Ansonsten wäre binnen zwei Tagen eine Fundmeldung nach § 42 WaffG zu machen. Dann liegt die Waffe 1 Jahr auf der Behörde, bis sie von einem WBK-Inhaber übernommen werden kann. Die Waffe belegt vermutlich keinen Platz auf der WBK.
Ist die Waffe auch vor 1871 hergestellt? Ansonsten wäre binnen zwei Tagen eine Fundmeldung nach § 42 WaffG zu machen. Dann liegt die Waffe 1 Jahr auf der Behörde, bis sie von einem WBK-Inhaber übernommen werden kann. Die Waffe belegt vermutlich keinen Platz auf der WBK.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
-
- .50 BMG
Ich würde Mal abklären, ist die Waffe blau angelassen worden oder bntgehärtet?
Bei Bunthärtung von druckbelasteten Waffenteilen ist extreme Vorsicht geboten. Ich kannte einen Schützen mit einem fehlenden Zeigefinger der einen -38 Spuzial Derringer einer Bunthärtung unzertzogen hatte.
Bei Bunthärtung von druckbelasteten Waffenteilen ist extreme Vorsicht geboten. Ich kannte einen Schützen mit einem fehlenden Zeigefinger der einen -38 Spuzial Derringer einer Bunthärtung unzertzogen hatte.
1911 - It's like a Glock, but for men!
Fachliteratur von Schuy (Joschi und Stefan) zu Gasser bzw. Revolver empfohlen
-
- .22 lr
Guten Morgen.
Eigentlich sind nur der Hahn und der Abzug bläulich. Der Rest dürfte poliert sein.
Aber danke für die Antworten
Eigentlich sind nur der Hahn und der Abzug bläulich. Der Rest dürfte poliert sein.
Aber danke für die Antworten
Dass Hammer und Abzug [blau] angelassen sind, ist bei zivilen Gasser Revolvern immer wieder zu finden. Bist du dir mit Modell 1870 sicher? Gasser(-Kropatschek) hat eine Vielzahl von verschiedenen Modellen gebaut. Gerne kannst du mir Bilder auch direkt zukommen lassen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.