wolfgangblacktrident hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 11:10
Servus Flo,
ich bin ja immer ein stiller Mitleser dieses Forums und würde mich gerne zu dem Äußern was du schreibst. Ich kann mich an deinen Fall erinnnern, weil wir jede Reklamation im Team besprechen.
Hallo Wolfgang!
Ich bin jemand der großen Wert darauf legt heimische Hersteller zu unterstützen.
Ich verwende nicht zufällig Produkte von Kahles, Swarovski, Steyr, Voere, Glock usw usw. Diese Einstellung hat mich auch dazu bewegt ein Holster aus Österreichischer Produktion zu erwerben. Wenn auch teurer als bei anderen Anbietern.
Es geht mir hier auch um die Wertschöpfung, Arbeitsplätze in Österreich.
Dafür erwarte ich mir alledings gute Qualität, und top Support.
Nun meine persönliche Meinung zu dem Holster den ich bei euch erworben habe:
Das ein Kydex Holster an der Waffe Kunststoff Abrieb hinterlässt ist mir bewusst und ich sehe das auch unproblematisch. Das man allerdings Schrauben am Holster Innenseitig überstehen lässt, welche auch nicht von irgendeiner Wulst umgeben sind, die diese Schrauben abschirmen kann ich nicht nachvollziehen. Das es zum Kontakt mir diesen Schrauben und dem Schlitten der Glock kommt, sofern man die Waffe beim ziehen leicht verkantet oder wieder holstert ist auf den Fotos meines ersten Beitrages recht plausibel erkennbar möchte ich meinen.... woher sollen sonst auch die Kratzer an den Schrauben des Holsters und dem Schlitten der Glock stammen? Sobald das Lichtmodul die Führung im Holster verliert oder beim holstern noch nicht hat, ist genügend Spiel gegeben um dem Schlitten diesen Kontakt zu ermöglichen. Mir persönlich passiert das z.b wenn ich die Waffe schnell ziehe oder beim holstern den Weg ins Holster suche. ( Dieses Problem besteht bei mir bei anderen Holstern nicht)
Ich akzeptiere zwar wie ihr meine Reklamation gehandelt habt, zufrieden bin ich mit diesem Ergebnis allerdings absolut nicht. Ich habe euch mein Problem telefonisch geschildert, wie auch per Mail. Inkl. Fotos und Beschreibung. Die Reaktion Eurerseits war das ihr versucht habt mein Problem nachzuvollziehen, es für euch nicht plausibel war, und ihr mir dann das unveränderte Holster zurück gesendet habt, inkl. einem netten Flyer ( Stichwort keine Safequeen ) der mir zu verstehen gegeben hat: Stell dich nicht so an, deine Waffe ist keine Safequeen, und unsere Holster machen Kratzer, das musst du akzeptieren....obwohls Kratzer von überstehenden Schrauben und nicht vom Kydex sind. Diese Reaktion passt für mich nicht mit der Aussage: "Sind jetzt nicht die Typen die dastehen und sagen "Ist hald so" zusammen.
Was ich mir erwartet hätte? Eine Überarbeitung des Holsters die dieses Problem beseitigt ( Wulst am Kydex, Schrauben ändern oder in dickerem Kydex versenken ...was auch immer )
Nachdem das allerdings nicht möglich war habe ich mich entschlossen einfach selbst eine "Verbesserung" am Holster durchzuführen. Welche zwar nicht schön oder professionel aber sinnvoll ist, bevor das Holster früher oder später durch eines ersetzt werden wird welches diese Problematik nicht hat.
Ehrlich gesagt hatte ich mir wirklich mehr erwartet. Das hier soll auch in keinem Bashing gegen Euch ausarten, das liegt mir komplett fern. Aber ich will einfach nüchtern über meine Erfahrung schreiben. Der von euch gefertigte Belt ist top!.... vom Holster kann ich das leider nicht behaupten. Ebenso vom Kundensupport.
Gruß Florian