Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Waffengebraucht Slapstick
- combatmiles
- .50 BMG
Re: Waffengebraucht Slapstick
Der greift halt der WaG Novelle eiligst gehorsam voraus.....
Ich persönlich find das jetzt eher NICHT SOOOO blöd....
Schadet ja nicht wenn wir slWB a bissi drauf schauen wenn eh regelmäßig die Behörden versagen......
Ich persönlich find das jetzt eher NICHT SOOOO blöd....
Schadet ja nicht wenn wir slWB a bissi drauf schauen wenn eh regelmäßig die Behörden versagen......
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
- combatmiles
- .50 BMG
Doppelpost sorry
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
- SectionThree
- .223 Rem
Naja, „Verkauf an WBK / WP Inhaber nach ausgiebigen persönlichen Gespräch und Vorlage einer abgeleisteten Wehrdienst Bestätigung!“ ist halt schon hart an der Grenze … Darf ich als Untauglicher, oder Ex-Zivildiener (20 Jahr später) keine Waffe haben? Ich meine, wenn mir die Behörde eine WBK gibt, was geht das dann jemand Dritten an? Und wo ziehen wir die Grenze? „An Frauen, Ausländer, Rothaarige, Grün-Wähler verkaufe ich nicht – bitte Parteibuch vorlegen?“
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
Scheinbar ist das eine Anspielung auf den Amoklauf in Graz.SectionThree hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 15:07 Naja, „Verkauf an WBK / WP Inhaber nach ausgiebigen persönlichen Gespräch und Vorlage einer abgeleisteten Wehrdienst Bestätigung!“ ist halt schon hart an der Grenze … Darf ich als Untauglicher, oder Ex-Zivildiener (20 Jahr später) keine Waffe haben? Ich meine, wenn mir die Behörde eine WBK gibt, was geht das dann jemand Dritten an? Und wo ziehen wir die Grenze? „An Frauen, Ausländer, Rothaarige, Grün-Wähler verkaufe ich nicht – bitte Parteibuch vorlegen?“
Der Täter hatte ja auch ne legale WBK.
In meinen Augen aber auch eher Wichtigtuerei.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Ich hätte von ihm gern seine Schulzeugnisse, der Rechtsschreibschwäche wegen wärs.....rider650 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 14:22 https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ow--633531
Die nächste Waffe die ich reinsetze gibts nur gegen Bestätigung über min. 20 Stunden abgeleisteten Ballettunterricht - und ausgiebiges persönliches Gespräch nicht zu vergessen![]()
- Glock1768
- .50 BMG
ist nicht ernst zu nehmen ... er wird halt darauf sitzen bleiben ...SectionThree hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 15:07 Naja, „Verkauf an WBK / WP Inhaber nach ausgiebigen persönlichen Gespräch und Vorlage einer abgeleisteten Wehrdienst Bestätigung!“ ist halt schon hart an der Grenze … Darf ich als Untauglicher, oder Ex-Zivildiener (20 Jahr später) keine Waffe haben? Ich meine, wenn mir die Behörde eine WBK gibt, was geht das dann jemand Dritten an? Und wo ziehen wir die Grenze? „An Frauen, Ausländer, Rothaarige, Grün-Wähler verkaufe ich nicht – bitte Parteibuch vorlegen?“
ich war 9f tauglich, dann nach der Erkenntnis einer vererbten Blutgeschichte und deren Bekanntgabe untauglich, habe heute eine WBK, bin Sportschütze, bestreite dutzende Bewerbe im Jahr und trainiere andere Personen (Anfänger, WP-Besitzer, Dienstwaffenträger) ... aber ok, jedem das seine

"Hat nichts mit der Originalauslieferung.. custom made"??
Was glaubt der eigentlich, muss froh sein, wenn er das schiache Trum überhaupt anbringt.
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat
'Custum made' bitteschön. Und jetzt erst gesehen, Hersteller 'WBP Random'Gadai hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 15:50 "Hat nichts mit der Originalauslieferung.. custom made"??

Das Inserat ist wie eine gute Komödie, bei jedem erneuten Lesen fallen neue lustige Sachen auf.
Ach was, ist ein echtes Schnäppchen für weit über Neupreis, dem quillt sicher schon die Inbox über. Man muss dem Herrn schließlich auch die edlen UTG Anbauteile vergütenMichl9mm hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 19:37 Was glaubt der eigentlich, muss froh sein, wenn er das schiache Trum überhaupt anbringt.

ned amal geschenkt würde ich das verhunzte Ding nehmenMichl9mm hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 19:37 Was glaubt der eigentlich, muss froh sein, wenn er das schiache Trum überhaupt anbringt.

Schau Dir die Bilder an.rider650 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 20:38Ach was, ist ein echtes Schnäppchen für weit über Neupreis, dem quillt sicher schon die Inbox über. Man muss dem Herrn schließlich auch die edlen UTG Anbauteile vergütenMichl9mm hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 19:37 Was glaubt der eigentlich, muss froh sein, wenn er das schiache Trum überhaupt anbringt.![]()
Nö, Augenkrebs Gefahr!Gadai hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 21:16Schau Dir die Bilder an.rider650 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 20:38Ach was, ist ein echtes Schnäppchen für weit über Neupreis, dem quillt sicher schon die Inbox über. Man muss dem Herrn schließlich auch die edlen UTG Anbauteile vergütenMichl9mm hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 19:37 Was glaubt der eigentlich, muss froh sein, wenn er das schiache Trum überhaupt anbringt.![]()
Der Text reicht schon.

Wo bekommt man denn so eine Wehrdienstbestätigung her ? Habe so etwas beim Abrüsten nicht bekommen oder hab ich's verschmissen ?
Ohne Hirn ist gut marschieren 

- SectionThree
- .223 Rem
Ergänzungsabeteilung des Bundesheeres, nehme ich an? Hat mich bisher nur niemand danach gefragt.
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back