Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Waffengebraucht Slapstick
Re: Waffengebraucht Slapstick
Eh egal, habe meinen alten Ausweis und die Hundemarke noch ....aber wenn so ein Jolly reinschreibt er möchte so einen Wisch , dann kann er sich sein Zeugs dort reinschieben, wo keine Sonne scheint ....

Gute Nacht Österreich, alles geht in A...
Auch ab sofort bei autoverkauf, oder PC usw.. Kann man so viel schaden anrichten. Wie hat der nur den psychotest geschafft???
Kommt nur mir das komisch vor??
Wehrdienstbuch sollte genügen, könnte mich nicht erinnern jemals eine Wehrdienstbestätigung bekommen zu haben. Ist allerdings auch schon einige Jahrzehnte her.spareribs hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 07:11 Wo bekommt man denn so eine Wehrdienstbestätigung her ? Habe so etwas beim Abrüsten nicht bekommen oder hab ich's verschmissen ?
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat
Sicher bekommt man eine Entlassungsbescheinigung.Michl9mm hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 17:50Wehrdienstbuch sollte genügen, könnte mich nicht erinnern jemals eine Wehrdienstbestätigung bekommen zu haben. Ist allerdings auch schon einige Jahrzehnte her.spareribs hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 07:11 Wo bekommt man denn so eine Wehrdienstbestätigung her ? Habe so etwas beim Abrüsten nicht bekommen oder hab ich's verschmissen ?

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Bei einem Privatverkauf kann ich als Verkäufer zu der Waffenbesitzkarte oder den Waffenpass, doch fordern was ich will. Wenn ich das als Käufer nicht will, sage ich "lmaA und steck dir deine Wumme in deinen, oder den deiner Mutter".
Hauptsache es läuft alles legal und zivilisiert ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Als Verkäufer kannst DU die Spielregeln bestimmen.moretti hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:30 Bei einem Privatverkauf kann ich als Verkäufer zu der Waffenbesitzkarte oder den Waffenpass, doch fordern was ich will. Wenn ich das als Käufer nicht will, sage ich "lmaA und steck dir deine Wumme in deinen, oder den deiner Mutter".
Egal ob es dem Käufer gefällt oder nicht.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
MfG
Das habe ich doch gesagt!AUG-andy hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:44Als Verkäufer kannst DU die Spielregeln bestimmen.moretti hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:30 Bei einem Privatverkauf kann ich als Verkäufer zu der Waffenbesitzkarte oder den Waffenpass, doch fordern was ich will. Wenn ich das als Käufer nicht will, sage ich "lmaA und steck dir deine Wumme in deinen, oder den deiner Mutter".
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Nachdem da drauf steht:AUG-andy hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:23Sicher bekommt man eine Entlassungsbescheinigung.Michl9mm hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 17:50Wehrdienstbuch sollte genügen, könnte mich nicht erinnern jemals eine Wehrdienstbestätigung bekommen zu haben. Ist allerdings auch schon einige Jahrzehnte her.spareribs hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 07:11 Wo bekommt man denn so eine Wehrdienstbestätigung her ? Habe so etwas beim Abrüsten nicht bekommen oder hab ich's verschmissen ?
![]()
"Nur zum Zwecke der Sozialversicherung. Von dieser zu den Akten zu nehmen."
Kann der Krempelanbieter ka**** gehen
Dein zweiter Satz passt da aber so gar nicht dazu.moretti hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 21:31Das habe ich doch gesagt!AUG-andy hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:44Als Verkäufer kannst DU die Spielregeln bestimmen.moretti hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 19:30 Bei einem Privatverkauf kann ich als Verkäufer zu der Waffenbesitzkarte oder den Waffenpass, doch fordern was ich will. Wenn ich das als Käufer nicht will, sage ich "lmaA und steck dir deine Wumme in deinen, oder den deiner Mutter".
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.![]()
Ist eher verwirrend als hilfreich.
MfG
Darf dann an eine Frau nicht verkaufen. Persönliches Gespräch, was will er wissen? Wo soll es statt finden in seinem Schlafzimmer?????? Solche Leuten ist immer grosse Vorsicht geboten.
- SectionThree
- .308 Win

Doch, doch, aber nur an die, die freiwillig gedient haben … Wer's nicht glaubt, steht so in der Verfassung:
Art. 9a Abs. 3 B-VG hat geschrieben:Jeder männliche Staatsbürger ist wehrpflichtig. Staatsbürgerinnen können freiwillig Dienst im Bundesheer als Soldatinnen leisten und haben das Recht, diesen Dienst zu beenden.
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... nd--627835
Naja.. sie ist ja eh gaanz sicher nicht geladen, also kann ja nix passieren..
Jössass na, schlimmer geht´s wohl nimmerMrRiesa hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 20:44![]()
Naja.. sie ist ja eh gaanz sicher nicht geladen, also kann ja nix passieren..
Worüber regt ihr euch so auf?FdH22 hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 20:56Jössass na, schlimmer geht´s wohl nimmerMrRiesa hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 20:44![]()
Naja.. sie ist ja eh gaanz sicher nicht geladen, also kann ja nix passieren..![]()
Jeder verantwortungsvolle Waffenbesitzer macht vorher einen Sicherheitscheck bevor er seine Waffe in die Hand nimmt. Außerdem ist er zu Hause und macht nur ein Foto für das Inserat. Man kann auch künstlich seinen Blutdruck in die Höhe treiben.
MfG