Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Glock Model V?
- Mountain Man
- .223 Rem
- SectionThree
- .308 Win
Re: Glock Model V?
Kann ich mir für Europa eigentlich nicht vorstellen, schon gar nicht in diesem Zeitrahmen. Wir haben aber eigentlich auch keine nennenswerten Probleme mit dem Umbau zu vollautomatischen Waffen. Klingt insgesamt nach einem Problem des amerikanischen Marktes, insb. der Westküste.
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
Ich denke bei den Modellwechseln verfolgt Glock etwas ganz anderes. Das gleiche wie andere Firmen auch.
Na das klingt jetzt sehr merkwürdig.
Solche "Gehorsamen Anpassungen" unter Trump würden mich wundern.
Ev. ein Vorzeichen für die Generation 6?
Solche "Gehorsamen Anpassungen" unter Trump würden mich wundern.
Ev. ein Vorzeichen für die Generation 6?
Aha... kommt das Teil nun auch auf den Zivi-Markt....?
g
Willi
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
- SectionThree
- .308 Win
Wie gesagt, ich würde eher einen Zusammenhang zB mit dem Glock-Verkaufsverbot in Kalifornien vermuten, aber lassen wir uns überraschen …
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
Ganz genau darum geht es.SectionThree hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 07:32 Wie gesagt, ich würde eher einen Zusammenhang zB mit dem Glock-Verkaufsverbot in Kalifornien vermuten, aber lassen wir uns überraschen …
Gibt doch eh dutzende Videos dazu,ein paar Staaten verklagen Glock,weil sie der Meinung sind die Waffen sind via "Fun Switch" Backplate zu leicht umbaubar auf FullAuto.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
- Jake Cutlass
- 9mm Para
Na und, wo ist das Problem ?
Ist halt wie Audi 80 wird zu Audi A4.
Macht ja wenig Sinn, nach Gen5 mit Gen6, Gen7 etc. ewig so weiterzunummerieren.
Man muß auch mal einen grossen Schritt nach Vorne wagen.
Alle positiven Erkenntnisse der bisher produzierten Generationen in eine neue Glock- Pistolen-Linie gepackt.
Ich finde das gut.
Und dieser Full-Auto Umbau-Quatsch gehört einfach technisch sauber von vornherein verunmöglicht.
Wäre aus meiner Sicht Klasse, wenn alle V- Modelle den Drehlaufverschluss der G46 bekämen.
Ist halt wie Audi 80 wird zu Audi A4.
Macht ja wenig Sinn, nach Gen5 mit Gen6, Gen7 etc. ewig so weiterzunummerieren.
Man muß auch mal einen grossen Schritt nach Vorne wagen.
Alle positiven Erkenntnisse der bisher produzierten Generationen in eine neue Glock- Pistolen-Linie gepackt.
Ich finde das gut.
Und dieser Full-Auto Umbau-Quatsch gehört einfach technisch sauber von vornherein verunmöglicht.
Wäre aus meiner Sicht Klasse, wenn alle V- Modelle den Drehlaufverschluss der G46 bekämen.
Ich würde mal behaupten die „Fun-Switches“ haben in den USA vermutlich mehr Leben gerettet als gekostet. Die Glock 18 war ja immer völlig unkontrollierbar wenn man den Tests aus dem SWM u.a. Fachzeitschriften glauben darf. Gezielte Schüsse sind auf Gang Distanz sicher gefährlicher als eine unkontrollierte Salve oder schätze ich das falsch ein?
XToni hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 18:01 Und dieser Full-Auto Umbau-Quatsch gehört einfach technisch sauber von vornherein verunmöglicht.
Dieser "Full-Auto Umbau-Quatsch" ist defacto unvermeidlich.
Was hat denn das mit Glock zu tun?
Praktisch jede Waffe hat einen Unterbrecher der verhindert dass sich das komplette Magazin auf einmal entleert.
Und praktisch jeden Unterbrecher kannst mit minimalem Aufwand - oft auch komplett ohne Werkzeug - manipulieren
- Mountain Man
- .223 Rem
Glock Inc. (USA) klingt ziemlich genervt von der vorzeitigen Veröffentlichung ....

Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... 

Sogar eine Glock 44 gibts dann als V - dann kanns mal kein drehverschluss sein.