Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Frust- und Ärger v8.0
Re: Frust- und Ärger v8.0
ich habe hier einige postings geloescht
auch politiker duerfen nicht beleidigt werden
bei manchen versteht man das
bei manchen weniger ...
auch politiker duerfen nicht beleidigt werden
bei manchen versteht man das
bei manchen weniger ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ich betrachte mich als Allerletzten, der fremdenfeindliche Meinungen vertritt, aber es war vor ein paar Jahren ein durchaus friedvolles Zusammenleben auf Wiens Straßen. Normalbürger am Lenkrad, Taxifahrer, alle haben einander ein bisschen respektiert und sich im Wesentlichen vernünftig verhalten, sodass man Vorurteile leicht vergessen konnte.
Das ist vorbei. Seit ein paar Jahren, seit die Mehrzahl der Taxilenker ausländisch spricht, gehen sie mir wieder ordentlich auf den Sack. Mit 25 kmh in der Mitte einer 2-spurigen Straße fahrend, Stehenbleiben auf 1-spurigen Strecken, obwohl 20m weiter vorne mehrere Fahrspuren sind, Spur halten und Blinken ist sowieso uncool oder statt dessen links blinkend rechts abbiegen etc.
Da überlegt man schon, ob man weiterhin einem Taxi die Vorfahrt einräumt, ausweicht oder abwartend stehen bleibt.
Das ist vorbei. Seit ein paar Jahren, seit die Mehrzahl der Taxilenker ausländisch spricht, gehen sie mir wieder ordentlich auf den Sack. Mit 25 kmh in der Mitte einer 2-spurigen Straße fahrend, Stehenbleiben auf 1-spurigen Strecken, obwohl 20m weiter vorne mehrere Fahrspuren sind, Spur halten und Blinken ist sowieso uncool oder statt dessen links blinkend rechts abbiegen etc.
Da überlegt man schon, ob man weiterhin einem Taxi die Vorfahrt einräumt, ausweicht oder abwartend stehen bleibt.

Im Louvre werden für 88 Mio € Juwelen geklaut und die Leute klopfen sich auf die Schulter weil, festhalten: „alles richtig gemacht wurde“
Ich zitiere:
Ich zitiere:
Quelle: https://www.20min.ch/story/diebstahl-na ... -103436018Fünf Security-Mitarbeiter stoppten Diebe nicht
Einer Mitteilung des Kulturministeriums zufolge hielten sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Galerie d‘Apollon im Louvre fünf Security-Mitarbeiter auf – diese gingen jedoch nicht gegen die Räuber vor.
So steht in der Mitteilung: «Die Alarmanlagen am Aussenfenster der Apollogalerie sowie an den beiden betroffenen Vitrinen wurden ausgelöst. Im Moment des Einbruchs, der besonders schnell und brutal war, griffen die fünf Museumsangestellten, die sich im Saal und in den angrenzenden Räumen befanden, sofort ein, um das Sicherheitsprotokoll anzuwenden: Kontaktaufnahme mit den Ordnungskräften und vorrangiger Schutz von Personen.»
Folglich konnten die Räuber ungehindert ihren Diebstahl begehen, während die anwesende Security gemäss Protokoll handelte und andere Prioritäten verfolgte. Für den Fall, dass die Eindringlinge bewaffnet gewesen wären, konnten damit womöglich Verletzte oder gar Tote verhindert werden. (bre)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- Steppenwolf
- .50 BMG

Das ist das Resultat von Vorgaben die kein links und kein rechts schauen (im Bezug auf den Hausverstand) zulassen.
Typisches Problem von Unternehmen bzw. der heutigen Zeit.
Ob das die Täter gewusst haben?
Ob das die Täter gewusst haben?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Naja ist zumindest beim Billa nicht anders. Alle Überfälle auf den Billa schräg gegenüber von mir wurden ohne Gegenwehr abgewickelt damit keine Kunden zu Schaden kommen.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 10:43 Das ist das Resultat von Vorgaben die kein links und kein rechts schauen (im Bezug auf den Hausverstand) zulassen.
Ob das die Täter gewusst haben?![]()
Bei mir gabs immer Gegenwehr dafür kein Geld
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag

36,44VL,12/70
- Steppenwolf
- .50 BMG

Du meinst das Anfoderungsprofil eines Sicherheitswachmann in fronkraich ist ähnlich der eines Billaangestellten bei uns?Trijikon hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 11:12Naja ist zumindest beim Billa nicht anders. Alle Überfälle auf den Billa schräg gegenüber von mir wurden ohne Gegenwehr abgewickelt damit keine Kunden zu Schaden kommen.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 10:43 Das ist das Resultat von Vorgaben die kein links und kein rechts schauen (im Bezug auf den Hausverstand) zulassen.
Bei mir gabs immer Gegenwehr dafür kein Geld![]()
LG Wolfgang
Aber ich weiss was du meinst.
Ungefähr so! Wenn ich mir anschaue welche Typen (von meinen Kunden) als Security arbeiten werde ich lieber nicht von so einem "beschützt" .Steppenwolf hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 11:17Du meinst das Anfoderungsprofil eines Sicherheitswachmann in fronkraich ist ähnlich der eines Billaangestellten bei uns?Trijikon hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 11:12Naja ist zumindest beim Billa nicht anders. Alle Überfälle auf den Billa schräg gegenüber von mir wurden ohne Gegenwehr abgewickelt damit keine Kunden zu Schaden kommen.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 10:43 Das ist das Resultat von Vorgaben die kein links und kein rechts schauen (im Bezug auf den Hausverstand) zulassen.
Bei mir gabs immer Gegenwehr dafür kein Geld![]()
LG Wolfgang
Aber ich weiss was du meinst.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70

36,44VL,12/70
Wohl doch kein großer Krieg.
Gold war schon auf 3750 € bis Selenskyj verkündete, die aktuelle Frontlinie als Verhandlungsbasis zu akzeptieren.
Reaktion: Gold Absturz auf 3500 €. Tendenz: nach unten.
Ein Frust und Ärger für Edelmetallinvestoren. /s
https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... es-treffen
Gold war schon auf 3750 € bis Selenskyj verkündete, die aktuelle Frontlinie als Verhandlungsbasis zu akzeptieren.
Nö- nix Frust und Ärger. Volatilität hats immer gegeben und 200€ sind bei dem aktuellen Niveau relativ wenig. Ich werde bald wieder nachkaufen. Sofern die „Weltordnung in Österreich“ die nächsten 40-50 Jahre halbwegs stabil bleibt, werden sich die Kinder dann irgendwann drum kümmern müssen, ich werds im Normalfall nie brauchen und immer nur nachkaufen.
Nebenbei: ein 400 oz Standardbarrem kostet aktuell wohlfeile 1.6 Millionen Euro … das ist schon eine Nummer.
Besorgter Anrainer heißt auf gut Deutsch Denunziant, oder?
sowas kannst dir echt nicht ausdenken
Soldat in Bayern bei Militärübung von Polizei mit scharfer Munition angeschossen
Besorgte Anrainer hatten wohl für eine fatale Verwechslung gesorgt. Während der internationalen Militärübung „Marshal Power“, die derzeit in Bayern stattfindet, wurde ein Bundeswehrsoldat angeschossen und verletzt.
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... r-munition
sowas kannst dir echt nicht ausdenken
Soldat in Bayern bei Militärübung von Polizei mit scharfer Munition angeschossen
Besorgte Anrainer hatten wohl für eine fatale Verwechslung gesorgt. Während der internationalen Militärübung „Marshal Power“, die derzeit in Bayern stattfindet, wurde ein Bundeswehrsoldat angeschossen und verletzt.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- Steppenwolf
- .50 BMG

Enttäuscht?Poirot hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 15:13 Wohl doch kein großer Krieg.
Ich denke nicht das die Diktatoren der jüngsten Zeit ihre Kriegslust anhand des Goldpreises ausrichten.
Nichts ist, gerade in Zeiten der Trumpischen Zollpolitik wo es am Ende nur Verlierer geben wird (da muss man jetzt eh kein Rakentenwissenschafter sein um das zu verstehen), so volatil wie Aktien und der Goldpreis wobei letzteres noch mehr auf unsicherheiten reagiert.
Und ja – in einer Welt, in der wirtschaftliche Vernunft stärker wäre als politische Eitelkeit oder Machtspiele, würde vieles stabiler laufen
Ich glaube es geht gar nicht nur ums Denunzieren.maggus hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 07:22 Besorgter Anrainer heißt auf gut Deutsch Denunziant, oder?
sowas kannst dir echt nicht ausdenken![]()
Verweichlichte, verblödete Menschen, ferngesteuert vom socialmedia u. Medien........
Was erwartest du von denen?
Die Schafe reagieren vorprogrammiert.
Soldaten der anderen "Seite" werden gerne als Terroristen bezeichnet, so liest man es immer wieder in den blassen Medien. Zu Recht oder Unrecht, ein Körnchen Wahrheit wird schon beinhaltet sein. Egal ob ein Bürger dann als couragiert oder als Denunziant bezeichnetmaggus hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 07:22 Besorgter Anrainer heißt auf gut Deutsch Denunziant, oder?
sowas kannst dir echt nicht ausdenken![]()
wird, hängt wahrscheinlich wieder von der jeweiligen Seite ab
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis