Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 7. Nov 2025, 10:52

mikonis hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 10:35 Schreib doch mal was echtes, reformierendes zu deiner Branche. Geht nicht, gell. Das wäre dann Nestbeschmutzung.
Meine Branche ist die IT. Die steht ich im massiven Wettbewerb, auch international. Ist somit ständig zu Rationalisierungen und Innovationen gezwungen. Trotzdem gehen Firmen auch mal pleite oder müssen Geschäftszweige aufgeben. Dann muss man sich umorientieren, neue Beschäftigungsfelder finden, oder z.B. vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wechseln. Das war immer so, seit ich ins Berufsleben eingetreten bin.

Umso geringer ist meine Geduld mit dem öffentlichen Komplex, der von meinen Zwangsabgaben finanziert wird und ständig wächst und mir auch noch eine ständig wachsende Zahl an Vorschriften macht. Und das ganze bei absolut katastrophalen Ergebnissen (siehe meinen letzten Post).

trenck
Je suis Charlie Kirk

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Fr 7. Nov 2025, 11:04

trenck hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 10:52
Meine Branche ist …..
Da stimme ich dir voll zu.
Bild

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 7. Nov 2025, 11:16

trenck hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 15:35 Auch Trump hat ein paar gute Ansätze hinsichtlich Schutz des Landes vor illegaler Einwanderung.
Man muss nicht in die USA blicken.
Asyl und illegale Einwanderung gibt es in den östlichen EU Ländern quasi nicht.
Deren Konzept muss man nur kopieren. Fertig.
Und dabei wäre man nicht mal ein böser rechter N... weil das ja unsere guten EU Verbündeten sind.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 7. Nov 2025, 14:56

mikonis hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 10:35
trenck hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 10:03
Wird Zeit für die Kettensäge.

trenck
Da ist schon etwas Wahres dran. Aber die Realität sieht anders aus.

Sobald irgendwas „identitätsstiftendes“ - wie jedem Land-Bezirk sein voll ausgestattetes Krankenhaus - kostensparend geändert werden müsste, ist uns nichts teuer genug.

Oder sobald wir ein wehrhaftes Bundesheer mit Ressourcen versorgen müssten - wie skyshield - geht es uns plötzlich um eine (geschönte) Neutralität.

Oder sobald der Föderalismus hinterfragt wird, erkennen wir plötzlich die ganzen sehr gut dotierten Förderschienen vom Gewerbe bis hin zur Altenversorgung und wollen nichts mehr von Änderungen wissen.

Mit anderen Worten, es ist alles bloß Gerede, da es immer auch uns selber trifft. Die ganzen Ermahnungen mit „Fakten“, ausschließlich die anderen betreffend, sind halt bloße Propaganda.

Schreib doch mal was echtes, reformierendes zu deiner Branche. Geht nicht, gell. Das wäre dann Nestbeschmutzung.
So ist es leider wirklich: jetzt wurde nur mal gedroht in Dornbirn die Geburtenstation zu schließen, schon hat Hinz und Kunz die Petition in ihrem WhatsApp-Status. Meine Frau und ich haben bewusst nicht unterschrieben. Die Leute verstehen einfach nicht, dass Vorarlberg nicht 4 große Krankenhäuser mit allen Optionen betreiben kann. Ich würde schon längst die BHs Dornbirn und Bregenz bzw. Feldkirch und Bludenz zusammenlegen, meinetwegen auch das Land mit Tirol. Wie oft muss man wirklich auf die BH? Ich denke ich war in meinen 40+ Jahren bis heute vielleicht 5x.

Antworten