Hallo
Überlege die Anschaffung eines ATV/Quads für die Jagd im schwierigen Gelände.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Wie schaut es mit dem Transport bzw. der Befestigung von Langwaffen da aus? Gibts da gute Lösungen dafür?
WMH
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Jagd und ATV/Quad
Jagd und ATV/Quad
Beste Grüße
Christoph
Christoph
Re: Jagd und ATV/Quad
Hatte ein UTV (ATV mit Kabine) von CFMoto. War super im Revier. Hab es nur verkauft, weil es in meinem Umfeld keine Möglichkeit gab, das Pickerl zu machen. (Hatte irgendwas mit dem Bremsen prüfen zu tun).
Wmh
Günter
Wmh
Günter
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76
Beim UTV ists etwas leichter mit der Langwaffe.
Hattest du einen Halter oder wie hast du das gemacht?
Hattest du einen Halter oder wie hast du das gemacht?
Beste Grüße
Christoph
Christoph
Hab mir eine Halterung gebastelt, die hinter mir auf der Rückwand montiert war.
Für die ATVs gibt es einen Waffenkoffer, den du seitlich oder vorne montieren kannst.
Für die ATVs gibt es einen Waffenkoffer, den du seitlich oder vorne montieren kannst.
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76
Hallo, das ist mein Jagd ATV
Leider ist es mir nicht möglich die Bilder einzufügen
Leider ist es mir nicht möglich die Bilder einzufügen
Weidmannsheil
Robert
Elect clowns. Get a circus.
Robert
Elect clowns. Get a circus.
Schau' Dir unbedingt den Argo 6x6 an. Ist mit Sicherheit das Beste Gerät für schwieriges Gelände. Wir haben das viele Jahre für Jagd & Falknerei in den schottischen Highlands verwendet. Dort am Hochmoor gibt's keine Wege - alles nur "querfeldein". Das Teil ist praktisch ein Amphibienvehikel (schwimmt auch). Ist auch optimal zum Wildbergen - damit kommst wirklich überall hin.
https://argovehicles.com/vehicles/frontier-700-6x6/
https://argovehicles.com/vehicles/frontier-700-6x6/
Servus, ich überlege mir auch ein UTV zu kaufen, nördliche Weinviertel, was ist dein "Umfeld" bitte?Waldteich hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 10:17 Hatte ein UTV (ATV mit Kabine) von CFMoto. War super im Revier. Hab es nur verkauft, weil es in meinem Umfeld keine Möglichkeit gab, das Pickerl zu machen. (Hatte irgendwas mit dem Bremsen prüfen zu tun).
Wmh
Günter
Wmh
Georg
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
-
Coolhand1980
- .50 BMG

Ich habs auch überlegt.
Folgendes Problem: Für ein ATV spricht, dass es günstiger und kleiner ist, aber es besteht ein gewaltiges Risiko.
Im schwierigen Gelände kann man mit sowas sehr leicht umfallen. Allein des Nächtens im Revier ist das extrem gefährlich.
Die S/S UTVs haben da den Vorteil, dass sie einen Überrollschutz haben, was das Unfall/Verletzungsrisiko doch deutlich minimiert.
Nachteil sind die Kosten. Sowas mit ordentlicher Ausstattung kostet gleich mal deutlich über 20k.
Ich warte jetzt eher darauf, dass aus Richtung China etwas vergleichbares zu einem Jimny kommt. Das hätte dann auch alle Vorteile
einen richtigen PKWs, was auf dem Weg von und zum Revier sicher kein Nachteil ist.
Folgendes Problem: Für ein ATV spricht, dass es günstiger und kleiner ist, aber es besteht ein gewaltiges Risiko.
Im schwierigen Gelände kann man mit sowas sehr leicht umfallen. Allein des Nächtens im Revier ist das extrem gefährlich.
Die S/S UTVs haben da den Vorteil, dass sie einen Überrollschutz haben, was das Unfall/Verletzungsrisiko doch deutlich minimiert.
Nachteil sind die Kosten. Sowas mit ordentlicher Ausstattung kostet gleich mal deutlich über 20k.
Ich warte jetzt eher darauf, dass aus Richtung China etwas vergleichbares zu einem Jimny kommt. Das hätte dann auch alle Vorteile
einen richtigen PKWs, was auf dem Weg von und zum Revier sicher kein Nachteil ist.
ATV kommt nicht in Frage, das ist mir das Risiko zu groß und ist offen, für UTV sprich die Kabine und je nach dem, mit oder ohne Tür, aber da bin ich wieder, wegen dem Pickel, verunsichert
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12