Hallo Leute!
Ich hätte die Möglichkeit in einer Industriehalle mit meinem KK Gewehr auf 50m zu Schießen.
Die Halle befindet sich zufällig in meinem Besitz.
Vorausgesetzt ich würde selbstverständlich dafür sorgen das keine Kugel diese Halle auch ungewollt verlässt (#Kugelfang), sich kein Nachbar durch den "Lärm" (wenn man das bei KK so nennen darf) gestört fühlt, darf ich dann für meine privaten zwecke diese als meine "Schießhalle" verwenden?
Und wenn ja, dürfen dann auch Freunde von mir das auch?
Selbstverständlich alles mit legalen und registrierten Waffen, und alle im Besitz einer WBK.
Wenn ich mich an dass alles halte, sollte dies doch möglich sein?
Weil auf 50m kann man schon ordentlich üben.
Und nicht jedes Mal fast 2h Fahrzeit zum Schießplatz und zurück zu verschwenden ist auch ein Argument was einen gewissen Zeitaufwand für den eigenen Schießstand rechtfertigen würden.
Und erst der Umweltgedanke - fahre ja noch einen pösen Verbrenner ^^
Freue mich auf Eure Antworten
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
KK Schiessen in Industriehalle
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- RedRider1982
- 9mm Para

- Glock1768
- .50 BMG

Re: KK Schiessen in Industriehalle
Meine Meinung:
- wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können
- eine Einfriedung gegeben ist
- die Lautstärke niemanden stört,
- alle teilnehmenden Personen diese Waffen verwenden dürfen
Dann sollte es möglich sein
In der heutigen Zeit, wo Menschen
- eine Waffe sehen
- überall Terroristen sehen
- eine Waffe generell böse ist
- usw usw usw
Und jeder Blödsinn heute mit einem Waffenverbot und zahlreichen Konsequenzen verbunden ist … ich weiss nicht, ob dies klug ist?!?!?!
Man müsste hier wahrscheinlich auch jedes Training der Polizei vorher melden, um nicht jedesmal die Cobra bei Kaffee und Kuchen als Gast zu haben …
Frage am besten bei deiner Behörde nach, wie sie das Thema sehen …
- wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können
- eine Einfriedung gegeben ist
- die Lautstärke niemanden stört,
- alle teilnehmenden Personen diese Waffen verwenden dürfen
Dann sollte es möglich sein
In der heutigen Zeit, wo Menschen
- eine Waffe sehen
- überall Terroristen sehen
- eine Waffe generell böse ist
- usw usw usw
Und jeder Blödsinn heute mit einem Waffenverbot und zahlreichen Konsequenzen verbunden ist … ich weiss nicht, ob dies klug ist?!?!?!
Man müsste hier wahrscheinlich auch jedes Training der Polizei vorher melden, um nicht jedesmal die Cobra bei Kaffee und Kuchen als Gast zu haben …
Frage am besten bei deiner Behörde nach, wie sie das Thema sehen …
Auf dem eingefriedeten Grund, bzw. in einem privaten raum darf man das.
Habe ich bereits gemacht.
Natürlich bez. sicherheit und lärmerregung vorkehrungen getroffen.
Solange das keiner großartig mitbekommt,ists sowieso nie ein Problem.BR1 hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 18:27 Auf dem eingefriedeten Grund, bzw. in einem privaten raum darf man das.
Aber gerade wenn da mehrere Leute zum schießen kommen,was passiert wenn da irgend ein Paketfahrer,Spaziergänger,Drohnenhobbypilot etc etc sowas sieht/hört?
Wie vorher erwähnt,niemand geht hier heutzutage noch "positiv" drann....
Da klopft sofort die Cobra an,und das Ganze wird in epischer Breite in den Medien breitgetreten und ausgeschmückt werden.
Und wennst nachfragst bei deinen regionalen Behörden,wird sich jeder versuchen irgendwie abzuputzen,abzuwiegeln oder von unerreichbaren Vorschriften schwafeln.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Die Cobra od. EKO kommt sowieso.
Das du eine Fabrikhalle besitzt macht dich verdächtig.
Das du dies ggf an WE´s aufsuchst macht dich noch verdächtiger
Das du keinen Lärm machst ist schon außerordentlich gefährdend.
Wenn dann noch´n paar Autos vor der Tür stehen.......
.
Da kannst sicher sein das so´ne alte Tussi od neogegenderte meine Mutter die Cops ruft.
Der Staatsschutz kommt natürlich auch vorbei nachdem´s dir die Bude zerlegt haben.
Das du eine Fabrikhalle besitzt macht dich verdächtig.
Das du dies ggf an WE´s aufsuchst macht dich noch verdächtiger
Das du keinen Lärm machst ist schon außerordentlich gefährdend.
Wenn dann noch´n paar Autos vor der Tür stehen.......
Da kannst sicher sein das so´ne alte Tussi od neogegenderte meine Mutter die Cops ruft.
Der Staatsschutz kommt natürlich auch vorbei nachdem´s dir die Bude zerlegt haben.
- Glock1768
- .50 BMG

Bei deiner Erzählung hat es tatsächlich was von Hollywood

Davor aber Qualitätsmedien nachdem die ihren Graffiteur vorbeigeschickt haben der die Halle mit Kreuzen und zwei aufrechten Unendlichkeitssymbolen verschönert hatFdH22 hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 20:07
Der Staatsschutz kommt natürlich auch vorbei nachdem´s dir die Bude zerlegt haben.![]()
Meines Wissens ist alles, was sich unter der Erde befindet, unproblematisch.
Wir machen das schon seit Jahren so ohne lang zu fragen.
Überirdisch in deiner eigenen Halle (ohne Fenster), auf deinem Grundstück und ohne angrenzende Nachbarn, das Blei die Halle nicht verlässt.
Warum nicht?
Wir machen das schon seit Jahren so ohne lang zu fragen.
Überirdisch in deiner eigenen Halle (ohne Fenster), auf deinem Grundstück und ohne angrenzende Nachbarn, das Blei die Halle nicht verlässt.
Warum nicht?
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat