Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Griffstück Glock noch frei?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Griffstück Glock noch frei?
Hi,
bitte steinigt mich nicht, aber ich hab ehrlich den Überblick verloren. Habe auch eben im RIS geschaut und nichts neues dazu gefunden.
Griffstück Glock 45. noch komplett frei zu verkaufen „an jeden“, korrekt? Ggf keine WBK erforderlich oder sonst was (geht mir um einen waffengebraucht Verkauf bzw Versand).
Seh ich das richtig?
Danke und LG
bitte steinigt mich nicht, aber ich hab ehrlich den Überblick verloren. Habe auch eben im RIS geschaut und nichts neues dazu gefunden.
Griffstück Glock 45. noch komplett frei zu verkaufen „an jeden“, korrekt? Ggf keine WBK erforderlich oder sonst was (geht mir um einen waffengebraucht Verkauf bzw Versand).
Seh ich das richtig?
Danke und LG
Re: Griffstück Glock noch frei?
Momentan geht das keinen etwas an.
LG Wolfgang
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag

36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Griffstücke ab Inkrafttreten der entsprechenden Teile des neuen WaffG innert 1 Jahres der Behörde als wesentlicher Waffenbestandteil zu melden sind oder an Berechtigte überlassen werden müssen.
Danke und danke.
@phaesun: Ja, darauf warte ich eben); war mir nicht sicher ob das mit Phase 1 (nichts gefunden) oder eben Phase 2 (wann immer die kommt) der Fall ist.
Das wird dann eh lustig. Ob es nur der Lower selbst ist oder was dann alles dazu zählen wird…Es ist ein Murks.
@phaesun: Ja, darauf warte ich eben); war mir nicht sicher ob das mit Phase 1 (nichts gefunden) oder eben Phase 2 (wann immer die kommt) der Fall ist.
Das wird dann eh lustig. Ob es nur der Lower selbst ist oder was dann alles dazu zählen wird…Es ist ein Murks.
Wieso warten? Jetzt kaufen, dann nachmelden geht ja.Trugor hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 19:43 Danke und danke.
in Österreich - Ausland würde ich aufpassen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Der Export bedarf einer Genehmigung nach dem Außenwirtschaftsgesetz!
Er ist auch nach dem.WaffG des betreffenden Staats ggf verboten bzw bedarf einer Importgenehmigung.
Ja, ich schreibe Versand, aber damit war innerösterreich gemeint. Ins Ausland würd ich nicht verkaufen, aus genau den genannten Gründen - mir zu mühsam.
Danke aber fürs Hervorheben.
Danke aber fürs Hervorheben.
Das ist eine der Vorraussetzungen um überhaupt die Ausfuhrgenehmigung nach dem Aussenwirtschaftsgesetz erhalten zu können.titan hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 14:29 Er ist auch nach dem.WaffG des betreffenden Staats ggf verboten bzw bedarf einer Importgenehmigung.
Langsam gehen auch die Preise runter … zumindest für leere Kunststoffteile
https://kc-waffenhandel.com/search?p=2& ... Griffstück
Walther P22 um 15€
https://kc-waffenhandel.com/search?p=2& ... Griffstück
Walther P22 um 15€
Ja weil das Teil sowieso für nix ist. Es wurde von ein paar Geschäftemachern behauptet, man bekäme dafür, gegen jede Logik, einem Platz.
Ist zwar nicht Glock aber
wie sieht es mit "leeren" Griffmodulen für Sig´s aus, z.B P320 oder P365 ?
Falls man schon was sagen kann..
wie sieht es mit "leeren" Griffmodulen für Sig´s aus, z.B P320 oder P365 ?
Falls man schon was sagen kann..
Schau in die Erläuterungen des neuen Gesetzes, genau genommen die Erläuterungen des Entwurfs.
Wird spannend wenn man ein WECHSELSYTEM hat und dann ein dazupassendes Griffstück anmelden tut .....wahrscheinlich ist dann die WBK in A...
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...