FdH22 hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 17:00
yoda hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 09:42
Ich war mal beim Seidler und da ist ein junges Anfänger Paar gekommen um die erste Glock zu kaufen. Der Verkäufer hat sie dann auf den fürchterlichen Abzug hingewiesen, woraufhin die Ahnungslosen dann dem Verkäufer erklärt haben, dass man da halt üben müsste.
Das sind dann genau die, die mit einer Glock überhaupt nichts treffen, und die mit einer Walther von 0 weg meistens brauchbare Ergebnisse zielen. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon eine Glock von jemandem in die Hand bekommen habe, der nur gelegentlich schießen geht, weil er meint die Visierung sei verstellt, weil die Treffer alle irgendwo weit weg von der Mitte sind. Da war noch nicht eine einzige Waffe dabei die nicht perfekt eingeschossen war.
Warum raten Verkäufer u. auch Händler vom Kauf der Glock ab?
Weil da weniger € in der Kasse klingelt als bei anderen Herstellern.
Weiters gibt es Verkäufer u. auch Händler die selbst nie schießen u. es auch nicht können.
Daher kommt es zu solchen Aussagen.
Einen Fakt wirst aber nicht bestreiten können: Mit dem "hochpreisigen" Modell bist du natürlich früher bei halbwegs brauchbarer Trefferleistung, wirst aber selten zur Spitze aufsteigen.
Mit dem "grottenschlechten" Abzug der Glock dauert es länger, keine Frage.
In diesem Zusammenhang wundert es mich, wie schaffen es einige mit der Dienstwaffe (G17 ohne getunten Trigger) 595 von 600 auf die Scheibe zu bringen?
Wieviele gibt's denn wirklich die das bitte können?
Ich nehme seit 3 Jahren an 25m Präzi Bewerben teil. Die Glock Schützen dort lassen sich mit der Lupe suchen.
Und: ich bin mit der Glock auf 15m auch in der 10. Aber das hat mich wesentlich mehr Zeit und Munition gekostet als mit den anderen Eisen.
Ja, es ist super wenn man das mit der Glock kann. Man kann auch mit dem Mountainbike bei der Tour de France mitfahren. Und einen Marathon mit dein 1er BH Böcken laufen wir jemand hier schon gesagt hat.
Machts Spaß? Subjektiv.
Dauerts länger und ist anstrengender? Fix.
Kriegst einen Blumenstrauß dafür? Im jeweiligen Forum vielleicht
@TS: du willst die Glock. Ich kanns nachvollziehen. Kauf sie und mach deine eigenen Erfahrungen.
Ich glaube hier wurde alles gesagt was man dazu sagen kann.