Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Grüße vom 23.

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Molec_22
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Feb 2026, 11:52

Grüße vom 23.

Beitrag von Molec_22 » Mi 4. Feb 2026, 18:57

Hallo, liebe Waffenbegeisterte!

Ich bin regelmäßig auf dem Schießstand und liebe diesen Sport! Ich lese schon länger im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet.

Bitte entschuldigt mein Deutsch, ich lerne es noch. Ich bin vor Kurzem nach Österreich gezogen und fühle mich hier sehr wohl. Ich liebe die Menschen, die Kultur, die Natur, das Bier und natürlich die österreichischen Waffen! :at1:

Ich hoffe, hier neue Freunde zu finden, viel zu lernen und tolle Erlebnisse zu sammeln. Ich hatte letztes Jahr viel Spaß beim SGW-Leobersdorf PRS-Wettkampf(Ich habe hier davon erfahren) und freue mich schon sehr auf dieses Jahr.

MFG DS
.22 CZ457 | .223 Z-15 | 9mm G17/4

Jupo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: So 2. Okt 2022, 00:20

Re: Grüße vom 23.

Beitrag von Jupo » Mi 4. Feb 2026, 20:40

Servus :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:
Viel Glück mit deiner neuen Wahlheimat.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7055
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grüße vom 23.

Beitrag von gunlove » Mi 4. Feb 2026, 23:31

Servus @Molec_22!
Hallo & Willkommen im Forum!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jake Cutlass
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Okt 2025, 10:41
Wohnort: Berlin/D

Re: Grüße vom 23.

Beitrag von Jake Cutlass » Do 5. Feb 2026, 19:45

@Molec_22: Willkommen im Forum, mache Dir bitte keine Gedanken über Dein Deutsch. Es ist in dem Beitrag fehlerfrei und wenn Du es nicht selbst erwähnt hättest, wäre ich absolut nicht auf den Gedanken gekommen, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist! :handgestures-thumbup:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Grüße vom 23.

Beitrag von FdH22 » Do 5. Feb 2026, 19:52

Jake Cutlass hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 19:45 @Molec_22: Willkommen im Forum, mache Dir bitte keine Gedanken über Dein Deutsch. Es ist in dem Beitrag fehlerfrei und wenn Du es nicht selbst erwähnt hättest, wäre ich absolut nicht auf den Gedanken gekommen, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist! :handgestures-thumbup:
Volle Zustimmung. Perfektes Deutsch. :clap:

Molec_22
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Feb 2026, 11:52

Re: Grüße vom 23.

Beitrag von Molec_22 » Fr 6. Feb 2026, 16:09

Danke für die netten Worte! Ich habe versucht, meinen ersten Beitrag perfekt zu gestalten, also Google Translate hilft mir. :oops:
.22 CZ457 | .223 Z-15 | 9mm G17/4

Antworten