Grüß Euch, Revolverspezialisten!
Habe dieser Tage einen 629 "No Dash" erstanden. Waffe gepflegt, geringe Gebrauchsspuren, Trommelspiel kaum wahrnehmbar, Abzug traumhaft, Präzision in Ordnung.
Allerdings wandern Patronen (Magtech) in der Trommel fallweise nach hinten, sodass der Weitertransport behindert wird. Die Patronen können leicht in der Trommel platziert werden, sind jedoch nach dem Abfeuern streng zu entfernen.
Ist das ein Phänomen bei Magtechhülsen oder gibt es dafür andere Ursachen?
Erbitte Euren fachkundigen Kommentar,
Gruß, Karl
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Smith and Wesson 629
Re: Smith and Wesson 629
Hallo!
Nenne selber einen 629-3 schon seit den 1980er mein Eigen. Mit Magtech habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. "Fielen" auch leicht vor und zurück. Anscheinend am unteren Rand der CIP Maße und das dabei verwendete Messing war sehr "weich", denn auch beim Kalibrieren war wenig Widerstand zu überwinden. Nach mehrmaligem Wiederladen wurde das allerdings aufgrund der zunehmenden Verhärtung "besser".
Viel Freude damit!
Nenne selber einen 629-3 schon seit den 1980er mein Eigen. Mit Magtech habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. "Fielen" auch leicht vor und zurück. Anscheinend am unteren Rand der CIP Maße und das dabei verwendete Messing war sehr "weich", denn auch beim Kalibrieren war wenig Widerstand zu überwinden. Nach mehrmaligem Wiederladen wurde das allerdings aufgrund der zunehmenden Verhärtung "besser".
Viel Freude damit!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Probier dich mal durch die Munitionshersteller durch - die Waffe sucht sich immer die Munition aus - ist ein alter Spruch, hat aber immer noch Berechtigung.
Problem ist wenn die Patronenhülse nach hinten rutscht und sich dann erst in die Trommelbohrung einpresst - dann hast einen Trommelblockierer.
Hatte ich bei meiner Government in .410 -
Problem ist wenn die Patronenhülse nach hinten rutscht und sich dann erst in die Trommelbohrung einpresst - dann hast einen Trommelblockierer.
Hatte ich bei meiner Government in .410 -
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Danke Euch!
Habe in meiner "Begeisterung " gleich 500 Schuss gekauft (Verfügbarkeit, Rabatt), sodass ich auf die Verhärtung beim Wiederladen hoffe.
Da ich Single - Action schieße, hoffe ich, das Problem immer rechtzeitig zu bemerken und bei erhöhtem Drehwiderstand den Sitz der Patronen rechtzeitig zu korrigieren, bevor es zu einer endgültigen Blockade kommt.
Gestern ist das Phänomen bei 10 Schuss nicht aufgetreten - schauen wir mal!
Danke Euch nochmals!
Habe in meiner "Begeisterung " gleich 500 Schuss gekauft (Verfügbarkeit, Rabatt), sodass ich auf die Verhärtung beim Wiederladen hoffe.
Da ich Single - Action schieße, hoffe ich, das Problem immer rechtzeitig zu bemerken und bei erhöhtem Drehwiderstand den Sitz der Patronen rechtzeitig zu korrigieren, bevor es zu einer endgültigen Blockade kommt.
Danke Euch nochmals!
Hallo!
Als sinnvolle Gegenmaßnahme würde ich dir empfehlen den Hahn in 45°-Down-Haltung zu spannen.
BTW: Die Munition ist präzise und gleichmäßig.
Als sinnvolle Gegenmaßnahme würde ich dir empfehlen den Hahn in 45°-Down-Haltung zu spannen.
BTW: Die Munition ist präzise und gleichmäßig.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
Gerhard
wenn die Trommelbohrungen mehr verschmauchen, dann bleiben die Patronen auch besser in Position.scka hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 10:17 Danke Euch!
Danke Euch nochmals!