Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » So 22. Feb 2026, 20:11

Steppenwolf hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 18:37 Der gläserne Österreicher ...

Salzburgs Ärzte kritisieren ein neues System, das ihnen vorschreibt, ihre Diagnosen an das Gesundheitsministerium weiterzuleiten. Dort will man wissen, was in Arztpraxen passiert.

https://salzburg.orf.at/stories/3342964/

Natürlich alles zum Wohl der Bevölkerung.... ;)
George Orwell lässt grüßen
https://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Mi 25. Feb 2026, 10:38

https://youtube.com/shorts/Jm7qMQrQ8_g? ... ItcqKsDBaT

Österreich, Heimat der Vollkaskomentalität

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 25. Feb 2026, 10:53

Plinker hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:38 https://youtube.com/shorts/Jm7qMQrQ8_g? ... ItcqKsDBaT

Ich bin ja selbst bei der FF und auch wir bekommen das natürlich mit. Gerade in der jüngeren Generation (25 bis 35 Jahren) - speziel urbanen Bereich, zeichnet sich immer mehr dieses egoistische Verhalten ab 1. nichts für die Allgemeinheit zu tun, 2. werden wir immer mehr mit Beleidigungen und Anfreindungen konfronitert (Autoscheibe eingeschlagen - war das notwendig, ihr Schweine zahlt mir das etc..).

Vielleicht ist die Zeit gekommen, über das freiwillige im System nachzudenken da viele anderen nur auf Geld, Macht und Gier aus sind und du eigentlich nur der Dumme sein kannst... :think:

größter Erziehungsfehler meiner Generation (49+) - Der klügere gibt nach - :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 25. Feb 2026, 12:01

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:53
Plinker hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:38 https://youtube.com/shorts/Jm7qMQrQ8_g? ... ItcqKsDBaT

Ich bin ja selbst bei der FF und auch wir bekommen das natürlich mit. Gerade in der jüngeren Generation (25 bis 35 Jahren) - speziel urbanen Bereich, zeichnet sich immer mehr dieses egoistische Verhalten ab 1. nichts für die Allgemeinheit zu tun, 2. werden wir immer mehr mit Beleidigungen und Anfreindungen konfronitert (Autoscheibe eingeschlagen - war das notwendig, ihr Schweine zahlt mir das etc..).

Vielleicht ist die Zeit gekommen, über das freiwillige im System nachzudenken da viele anderen nur auf Geld, Macht und Gier aus sind und du eigentlich nur der Dumme sein kannst... :think:

größter Erziehungsfehler meiner Generation (49+) - Der klügere gibt nach - :lol:
Steppi, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. :clap:

twin2000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von twin2000 » Mi 25. Feb 2026, 15:03

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:53 größter Erziehungsfehler meiner Generation (49+) - Der klügere gibt nach - :lol:
Nein, es war das "Aushängeschild" der linken Schickaria der 70iger und 80iger Jahre, die "antiautoritäre Erziehung".

Ausnahmsweise kann man mal die KI Zusammenfassung von Google mal für was brauchen:

Übersicht mit KI:

Die antiautoritäre Erziehung, entstanden in den 1960er/70er Jahren als Gegenentwurf zur strengen Tradition,
betont maximale Freiheit, Selbstbestimmung und den Verzicht auf starre Regeln oder Strafen. Ziel ist die Förderung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Eigenverantwortung. Eltern agieren als unterstützende Partner, nicht als Autoritäten.

Merkmale und Konzepte:

Freiräume: Kinder entscheiden weitgehend selbstständig, was sie tun möchten.

Keine Hierarchie: Eltern und Kinder begegnen sich auf Augenhöhe.

Keine Strafen: Verbote oder physische Sanktionen werden abgelehnt.

Freie Entfaltung: Die Persönlichkeitsentwicklung soll nicht behindert werden

Begleitung: Eltern stehen unterstützend und beratend zur Seite.

Pro und Contra:

Vorteile: Förderung von Kreativität, Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

Nachteile/Kritik: Fehlende Grenzen können zu Egoismus, mangelnden sozialen Kompetenzen und Schwierigkeiten im Umgang mit Regeln führen. Das Modell ist in Reinform heute nicht mehr weit verbreitet, hat aber moderne Erziehungsstile stark beeinflusst.

Der nächste Anschlag auf den Zusammenhalt in der Gesellschaft erfolgte dann einige Jahrzehnte später mit der "Halbe/ Halbe" Propaganda in der man versucht hat die in Partnerschaften lebenden Menschen gegeneinander aufzuhetzten.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 25. Feb 2026, 15:13

twin2000 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 15:03

Nein, es war das "Aushängeschild" der linken Schickaria der 70iger und 80iger Jahre, die "antiautoritäre Erziehung".

Die selben Vögel die den Jack Unterweger abgefeiert haben :headslap:

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 25. Feb 2026, 19:34

Wofür steht bei dir FF?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Mi 25. Feb 2026, 20:34

………………………………
Bild

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 25. Feb 2026, 20:54

Ares hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 19:34

Wofür steht bei dir FF?
Echt jetzt? na ned für Fickfroschal ;)

Es warat eher Freiwillige Feuerwehr
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

trifftnix
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von trifftnix » Do 26. Feb 2026, 05:27

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:54
Ares hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 19:34

größter Erziehungsfehler meiner Generation (49+) - Der klügere gibt nach - :lol
Ich höre Ähnliches von meiner Tochter die auch bei der FF ist.

..und zum letzten Satz gibts :clap:

Wofür steht bei dir FF?
Echt jetzt? na ned für Fickfroschal ;)

:lol:

Es warat eher Freiwillige Feuerwehr
Sportliche Grüße
Karl

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 26. Feb 2026, 07:50

Elektrofahrzeuge sind als Einsatzfahrzeuge für die Polizei ungeeignet, ein entsprechender Test wird eingestellt:
https://www.youtube.com/shorts/KYj_nvnEfSo

Es war so klar - nur uns wollen sie die Schrottkarren aufzwingen.

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

TomE
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von TomE » Do 26. Feb 2026, 19:32

Hast du das gleiche Einsatzprofil wie die Polizei?

Ich kenne mittleren viele Privatleute, die mit eAutos absolut zufrieden sind.

Ob das mit der Polizei von vorneherein eine gute Idee war war immer schon fraglich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 26. Feb 2026, 19:37

TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 19:32 Hast du das gleiche Einsatzprofil wie die Polizei?

Ich kenne mittleren viele Privatleute, die mit eAutos absolut zufrieden sind.

Ob das mit der Polizei von vorneherein eine gute Idee war war immer schon fraglich.
Ich kenne auch viele Privatleute welche mit ihrer AWN-Einstellung absolut zufrieden sind

Was sagt uns das?
Das viele nicht weiter als zum Tellerrand blicken (können). ;)

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Do 26. Feb 2026, 21:09

Meistens erklären ja die nicht-E-Auto-Nutzern den E-Auto-Nutzern, das E-Autos nicht praxistauglich sind; so zumindest meine Erfahrung.
Ich fahre 30tkm pro Jahr und komme mit dem E-Auto sehr gut zurecht, kann aber auch in der Firma laden.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 26. Feb 2026, 21:24

TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 19:32 Hast du das gleiche Einsatzprofil wie die Polizei?
Probleme mit der Ladeinfrastruktur trifft alle. Insbesondere diejenigen, die im Gemeindebau wohnen und keine Garage haben, wo leichter Ladestationen installiert werden können. Außerdem ist das E-Netz weit davon entfernt, ein flächendeckendes Netz von Schnellladestationen versorgen zu können.

Probleme mit höherem Gewicht trifft auch alle. Auch wenn ich keine "einsatztaktische Ausrüstung" mitführe, aber vielleicht auch mal etwas Schwereres transportieren will.
TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 19:32 Ich kenne mittleren viele Privatleute, die mit eAutos absolut zufrieden sind.
Schön für sie. Der Zwang ist es, der mich stört.

Abgesehen davon: dieses wahnwitzige Vorhaben der EUdSSR zerstört gerade die deutsche Automobilindustrie. Daran hängen Millionen Arbeitsplätze in DE und hunderttausende bei uns.

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

Antworten