Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 26. Feb 2026, 21:26

shaper hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 21:09 Meistens erklären ja die nicht-E-Auto-Nutzern den E-Auto-Nutzern, das E-Autos nicht praxistauglich sind; so zumindest meine Erfahrung.
Ich fahre 30tkm pro Jahr und komme mit dem E-Auto sehr gut zurecht, kann aber auch in der Firma laden.
Wenn e-Autos so toll wären, müsste man die Alternative nicht verbieten.

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Do 26. Feb 2026, 22:34

trenck hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 21:26
Wenn e-Autos so toll wären, müsste man die Alternative nicht verbieten.
Mit Technologieoffenheit könnte man die Bevölkerung aber nicht schikanieren.

TomE
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von TomE » Do 26. Feb 2026, 22:59

Wer verbietet denn genau was?

Selbst die strengsten Vorschläge nannten kein Verbot.

Btw nach deutlich über 10.000km mit eFahrzeugen ohne Lademöglichkeit zu Hause:

Laden ist überhaupt kein Problem wenn man ein eAuto fährt. Probleme mit dem Laden haben hauptsächlich Leute die gar nicht laden weil sie tanken. Warum muss man nicht verstehen.

Nutzlast Golf: 430-560kg
Nutzlast ID.3: 430-543kg

Aber ihr habt natürlich recht: die Nutzlast des eFahrzeuges ist im Vergleich zum Verbrenner desaströs.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 26. Feb 2026, 23:07

TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 22:59

Laden ist überhaupt kein Problem wenn man ein eAuto fährt. Probleme mit dem Laden haben hauptsächlich Leute die gar nicht laden weil sie tanken. Warum muss man nicht verstehen.

Dann sei bitte so freundlich u. erkläre das mit dem laden. (2. Absatz)
Ich würde ja gerne noch etwas Neues lernen. :o
(Hervorhebung durch mich).

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Feb 2026, 00:53

FdH22 hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 23:07
TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 22:59

Dann sei bitte so freundlich u. erkläre das mit dem laden. (2. Absatz)
Ich würde ja gerne noch etwas Neues lernen. :o
(Hervorhebung durch mich).
Kann er ja nicht, im mom funktioniert es nur weil es wenige sind und nicht viele. Sollte es umgekehrt sein, hätten wir täglich ab 19 uhr einen black out weil 50% der Autofahrer an der strom- buchse hängen würde :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 27. Feb 2026, 07:50

TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 22:59 Wer verbietet denn genau was?

Selbst die strengsten Vorschläge nannten kein Verbot.
Wie meinen? Keine Neuzulassung für Verbrenner ab 2035 ist kein Verbot?
TomE hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 22:59 Laden ist überhaupt kein Problem wenn man ein eAuto fährt. Probleme mit dem Laden haben hauptsächlich Leute die gar nicht laden weil sie tanken. Warum muss man nicht verstehen.
Ist auch nicht notwendig, es zu verstehen. Sei glücklich mit Deinem e-Auto, und lass die Verbrenner-Fahrer tanken. Es spricht allerdings Bände, dass die EUdSSR eine der beiden Alternativen verbietet.

trenck
"Henry Nowak died the same way a civilization dies: abandoned, handcuffed by authorities who neither trusted nor cared for him, and accused of hate crimes he did not commit."
J.D. Vance

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Feb 2026, 08:38

Ich bin ja ein Freund von Veränderung denn nur so kann Wachstum und Wohlstand funktionieren - ABER in welchem TEMPO?

Während die Mobilitätswende mehr Komfort verspricht, verschärft die Energiekrise (eh bekannt weil...)in der EU die wirtschaftlichen Probleme. Hohe Energiekosten belasten Wohlstand und Industrie so stark, dass Investitionen in Österreich kaum noch wettbewerbsfähig sind.

Aber ja, fahrt bitte weiter E Autos. ;)

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 27. Feb 2026, 09:35

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 08:38 Ich bin ja ein Freund von Veränderung denn nur so kann Wachstum und Wohlstand funktionieren - ABER in welchem TEMPO?

Während die Mobilitätswende mehr Komfort verspricht, verschärft die Energiekrise (eh bekannt weil...)in der EU die wirtschaftlichen Probleme. Hohe Energiekosten belasten Wohlstand und Industrie so stark, dass Investitionen in Österreich kaum noch wettbewerbsfähig sind.

Wer denken kann hat es schon lange vermutet aber nachdem es immer offensichtlicher wird: China hat das ganze Klimathema als wirtschaftliche Waffe genutzt. Und das erfolgreich.
Mich würde es auch nicht wundern wenn der Corona Virus kein Unfall war sondern eine geplante Strategie.

https://www.welt.de/wissenschaft/klimab ... ssert.html

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Fr 27. Feb 2026, 10:19

Jetzt mal ernsthaft.

Es wurde die Nutzung von Asbest verboten weil es krebserregend ist.

Es wurde die Nutzung von verbleitem Benzin verboten wegen des sauren Regen.

Es wurde die Nutzung von Flour Kohlenwasserstoffen verboten weil diese die Ozonschicht schädigen.

Alle diese Verbote wurden seinerzeit von der Industrie stark bekämpft obwohl sie sinnvoll und notwendig waren.

Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen das es hier die Industrie starke Meinungsmache betreibt um Kosten zu sparen?

Das ein Wandel nur über Jahrzehnte möglich ist, ist klar.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Feb 2026, 10:24

Poirot hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 09:35
Steppenwolf hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 08:38 Ich bin ja ein Freund von Veränderung denn nur so kann Wachstum und Wohlstand funktionieren - ABER in welchem TEMPO?

Wer denken kann hat es schon lange vermutet aber nachdem es immer offensichtlicher wird: China hat das ganze Klimathema als wirtschaftliche Waffe genutzt. Und das erfolgreich.
Mich würde es auch nicht wundern wenn der Corona Virus kein Unfall war sondern eine geplante Strategie.

https://www.welt.de/wissenschaft/klimab ... ssert.html
Ok für Corona Verschwörungstheorien bin ich die falsche Adresse…da gibts es kreativere Gehirne als meines.

Zu China, ja…sind clever denken und arbeiten im Kollektiv und sind daher schnell und gut. Sie lassen sich nicht von Emotionen lenken wie der leicht adipöse übern großen Teich oder andre dumme politische Menschen. Ist die Qualität in China schlecht? Nein, schon lange nicht wenn es das überhaupt war. Nur weil man das Narrativ in Europa vertreten hat wobei die Industrie sich schon immer dort bedient hat. Nur, ein autoritär geführtes Land wie China ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Aber erzähl dem einfach gehaltenen Volke eine gute Story denn sie werdens schon glauben… :lol:

Ist china eine Gefahr für uns? Jup aber wir sind in diesen Kampf völlig unbewaffnet…
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 27. Feb 2026, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

balahu
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von balahu » Fr 27. Feb 2026, 10:32

Poirot hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 09:35 ....China hat das ganze Klimathema als wirtschaftliche Waffe genutzt. Und das erfolgreich. ...
????

Oh, also hat China die NATO an ihrer Ostflanke aufgerüstet?
Ist mir neu.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Feb 2026, 10:50

Wieso darf man da nicht „P Ö B E L“ von - ungebildete, unkultivierte, das Volk als Masse, usw usw… - schreiben ?! Das schreibt man halt so ich kann nix dafür und mein ned den bekannten Waffenhändler in Wien :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 27. Feb 2026, 11:44

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 10:50 Wieso darf man da nicht „P Ö B E L“ von - ungebildete, unkultivierte, das Volk als Masse, usw usw… - schreiben ?! Das schreibt man halt so ich kann nix dafür und mein ned den bekannten Waffenhändler in Wien :lol:
Steht der Begriff echt im Zensurtool vom Forum?
Das ist noch aus Ben`s Zeiten.

Störts Dich?
Wir könnten a Abstimmung machen obs weg soll...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Feb 2026, 11:55

gewo hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 11:44
Steppenwolf hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 10:50 Wieso darf man da nicht „P Ö B E L“ von - ungebildete, unkultivierte, das Volk als Masse, usw usw… - schreiben ?! Das schreibt man halt so ich kann nix dafür und mein ned den bekannten Waffenhändler in Wien :lol:
Steht der Begriff echt im Zensurtool vom Forum?
Das ist noch aus Ben`s Zeiten.

Störts Dich?
Wir könnten a Abstimmung machen obs weg soll...
;-)
Soso, Bigben´s Einstellungen treiben noch ihr Unwesen :D
Jup, steht drinnen.. Abstimmung? Also wegen mir nicht notwendig, ich kenne noch andere Wörter als Ersatz aber ich wollts halt erwähnt haben.

sovereign
9mm Para
9mm Para

Beitrag von sovereign » Fr 27. Feb 2026, 12:05

Bei all dem Gejammere über die EU(dssr und wie auch immer alle schimpfen): Irgendjemand (*es besteht die unschuldsvermutung) hat die gewählt und es ist sehr leicht sich mit EU/Brüssel abzuputzen, aber Österreich und damit unsere Volksver(t/r)äter (*es besteht die unschuldsvermutung) haben die bestimmende Spitze abgenickt und stimmen allen Blödsinn prinzipiell zu. Italien hat sich wenigstens für ein paar Milliarden von der Korruptionspräsidentin (*es besteht die Unschuldsvermutung) bezahlen lassen.
Aber jeder der für blauschwarzrotgrünpink stimmt, beteiligt sich daran. Nur wenn die Berufspolitiker um ihren Job bangen müssen wird sich deren Verhalten ändern, da sie sonst von der Partei gestützt werden um den Status Quo bei zuhalten und möglichst lange richtig gut zu verdienen. Also: jeder von euch weiß wer auf EUREN Stimmzettel steht: Sagt ihnen und denen auf Gemeindeebene, wenn sie für das oder das abstimmen was nicht in euren Interesse ist, ihr euch das merkt und nächstes Mal das Kreuzl bei dem macht der noch keinen Bockmist gebaut hat oder in euren Interesse abgestimmt hat. Schauts auf das das Abstimmverhalten und schreibts eine Liste, damit ihr ja nie vergesst, wer euch wie oft verraten hat.

Jammerts drüber dass die Verbrenner verboten werden, aber elektrisch ist für viele eine brauchbare und komfortablerer Alternative, genauso wie sie für viele noch keine Alternative ist. Bei den Pessimisten dauert es halt etwas länger bis sich festeingefahrene Meinungen der Realität annähern. Wie lange war der Diesel verpönt bis er über den Klee gelobt wurde, um dann von Dieselgate abgeschossen zu werden. Es gibt da keinen Schalter, dass von einem Tag auf den anderen ein elektrisches Auto für ausnahmslos alle das richtige ist.
Ein E-Auto ist fürs Wohnwagenziehen für den Kroatienurlaub derzeit kaum geeignet und Nutzlast/Reichweite/Ladedauer sind gegenüber Verbrennern schlechter. Und es gibt keine günstigen E-Autos.
Nüchtern betrachtet ist der Unterschied heute geringer als vor 1-3 Jahren und die nächsten Jahre können noch alle die wollen sich einen Verbrenner neu kaufen. Vermutlich auch später noch. Zur Reparaturanfälligkeit sag ich, die Verbrenner sind mittlerweile genauso mies reparierbar und mit Softwarefehlern nur so gespickt, dass es egal ist ob ihr auf einer Batterie oder einen Tank sitzt.
Die E-Technik wird die nächsten Jahre noch große Fortschritte bringen (1MW Nachladeleistung, größere und leichtere Batterien) und den Unterschied zum Verbrenner egalisieren. Aber: nicht heute oder morgen. Bis dahin gibts eh die Verbrenner.
Und mit dem SUV-Straßenpanzerwahn und dass die Autos immer größer werden müssen, sinken die Energieaufwände für den Individualverkehr leider nicht mehr. Da ist es klar dass dann von oben gesetzlich umgelenkt wird, in meinen Augen werden aber die falschen Knöpfe gedrückt.

Zu China: Wir in Europa sind so selbstgefällig verblendet, dass wir nicht merken schon überholt worden zu sein. Wir wollen es nicht wahrhaben. Umwelt: China hat die letzten Jahre mehr für die Umwelt getan als der Rest der Welt zusammen. Aber: Sauber sind die immer noch nicht, insb. wenn man sich den Smog in Bejing ansieht. Andere Städte sind schon viel sauberer geworden.
Die Realität wird einfach geleugnet, u.a. mit den vielen bösen staatlichen Subventionen. Haben wir auch. Ja aber nicht so schlimm. Pest ist doch viel besser als Cholera! Diktatur: Ja. Schauts an was im dritten Reich, in der DDR dem Staatsapparaten möglich war und vergleicht es mit heutigen Stand EU-weit. Vorsicht: Das ruiniert euch garantiert die gute Laune, falls ihr noch welche habt.
Wirtschaftliche Waffen nutzen alle, egal ob US/EU/whoever. Aber wenn wir das tun, ist das natürlich was ganz anderes. Aber fragt bitte nicht in Afrika nach, das könnte euer Weltbild final zerstören.

MFG, ein Fahrer eines 3-Liter Autos mit 2 Tonnen Leergewicht.

Gesperrt