Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
IPSC Generalversammlung und News
IPSC Generalversammlung und News
Gewo ich hoffe das ist ok, wenn nicht bitte löschen.... wär aber schade!
Liebes Forum!
Am 28.3.2026 ist die IPSC Generalversammlung in Attnang Puchheim beim SSV Vöcklabruck. Die Original Ausschreibung der IPSC Austria ist anbei. Diese GV ist aber etwas sehr besonderes weil es seit Jahren erstmals wieder die Möglichkeit gibt eine Alternative zu der bisherigen Liste rund um Mario Kneringer zu wählen. Und genau diese Liste sind wir und wollen uns hiermit kurz Vorstellen. Unser Wahlprogramm liegt ebenfalls im Anhang bei. Wir wissen zwar sehr wohl das die Aufgabe nicht einfach sein wird aber jedes Mitgleid des Teams hat sehr viel Erfahrung in Vorstandsarbeit und Internationaler Erfahrung in RO Arbeit und auch Schützenerfahrung was uns natürlich ein gutes Netzwerk International ermöglicht.
Gern stehen wir natürlich für Fragen oder Anregungen jederzeit bereit.
Viel mehr will ich gar nicht schreiben den jeder der Fragen hat wird und soll sich gerne bei jemanden aus der Liste melden!
Vielen Dank und Grüße Liste Klima
GV Aussendung
https://drive.google.com/file/d/1u2pRDq ... drive_link
Wahlprogramm
https://drive.google.com/file/d/1UQYOHN ... drive_link
Liebes Forum!
Am 28.3.2026 ist die IPSC Generalversammlung in Attnang Puchheim beim SSV Vöcklabruck. Die Original Ausschreibung der IPSC Austria ist anbei. Diese GV ist aber etwas sehr besonderes weil es seit Jahren erstmals wieder die Möglichkeit gibt eine Alternative zu der bisherigen Liste rund um Mario Kneringer zu wählen. Und genau diese Liste sind wir und wollen uns hiermit kurz Vorstellen. Unser Wahlprogramm liegt ebenfalls im Anhang bei. Wir wissen zwar sehr wohl das die Aufgabe nicht einfach sein wird aber jedes Mitgleid des Teams hat sehr viel Erfahrung in Vorstandsarbeit und Internationaler Erfahrung in RO Arbeit und auch Schützenerfahrung was uns natürlich ein gutes Netzwerk International ermöglicht.
Gern stehen wir natürlich für Fragen oder Anregungen jederzeit bereit.
Viel mehr will ich gar nicht schreiben den jeder der Fragen hat wird und soll sich gerne bei jemanden aus der Liste melden!
Vielen Dank und Grüße Liste Klima
GV Aussendung
https://drive.google.com/file/d/1u2pRDq ... drive_link
Wahlprogramm
https://drive.google.com/file/d/1UQYOHN ... drive_link
Re: IPSC Generalversammlung und News
Gibt es von der letzten GV ein Protokoll?
Das einbringen von Anträgen bis zum 14.03.2023 wird spannend.
Das einbringen von Anträgen bis zum 14.03.2023 wird spannend.
Ich war noch nie auf so einer Versammlung, ist das Interessant für einen 'Normalen" Schützen?
Was für Anträge kann man da einbringen?
Was für Anträge kann man da einbringen?
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WM, 8x50R, .44VL
IPSC: Revolver, Mini Rifle, 22lr-Pistol,- SSLG, SGKP/FFW, Royal Cup
HSV Wien
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP, .300WM
Schmeisser, Glock, Bergara, Steyr, KMR, CZ, S&W, Tippmann
HSV Wien
Da gilt für die IPSC Austria das gleiche, wie für jeden anderen Verein. Wenn man einen Verbesserungsvorschlag hat oder Themen hat, die aus der eigenen Sicht nicht gut abgedeckt sind, kann man das als ordentliches Mitglied bei einer GV zur Diskussion stellen, indem man es als Agendapunkt im Vorfeld schriftlich einbringt. Die einzuhaltenden Rahmenbedingungen dafür sind in den Statuten festgelegt. Das wichtigste ist bei einer GV aber immer, vor Ort zu sein und abzustimmen, damit man seine Stimme eingebracht hat! Daher ist das grundsätzlich für jeden IPSC-Schützen relevant, bei der GV zu sein.
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA
-
Neurologe44
- .50 BMG

Da bin ich in Tabor...
Würde diesmal allerdings wirklich gerne meine Stimme abgeben...
Ist dem wirklich so, dass ein Mitglied nur ein übertragenes Stimmrecht nutzen kann?
Würde diesmal allerdings wirklich gerne meine Stimme abgeben...
Ist dem wirklich so, dass ein Mitglied nur ein übertragenes Stimmrecht nutzen kann?
lt den Statuten der IPSC Austria ist das so
dvc & AA

dvc & AA
Wie lange wird diese Versammlung dauern?
Gibt es dort Verpflegung oder sollte man sich was mitnehmen?
Ich schau wahrscheinlich vorbei, kann aber nur bis 18 Uhr.
HSV Wien
HSV Wien
Lässt sich nicht genau sagen, so eine GV ist oft in 1-2 Stunden erledigt, aber wenn es viele Anträge und Themen von Mitgliedern gibt, kann es auch länger dauern. Was dabei zu haben, schadet vermutlich nichtmpterra96 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 18:46 Wie lange wird diese Versammlung dauern?
dvc & AA

dvc & AA
Egal wohin du gehst/fährst, Notration ist immer empfehlenswert.mpterra96 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 18:46 Wie lange wird diese Versammlung dauern?
Denn Hunger ist schlimmer als Heimweh
Ich werde wahrscheinlich mit dem zug kommen, da parkplätze ja etwas rar dort sind.
HSV Wien
HSV Wien
Leider gab es Schwierigkeiten und jemand wollte das Video unbedingt wieder offline sehen. Es wurde jetzt abgeändert und ist wieder Online.