Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Kompakter regenerativer Kugelfang

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
75reinhard
.223 Rem
.223 Rem

Re: Kompakter regenerativer Kugelfang

Beitrag von 75reinhard » Di 7. Apr 2026, 14:03

RedRider1982 hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 13:22 meinte da eher eine Halle
da lässt sich das sehr wohl realisieren
gerade bei KK mit Subsonic Munition in einem Industriegebiet
und den Streuwinkel kannst zB mit einem dickwandigen Stahlrohrkanal einschränken
In einem Industriegebiet, noch dazu in einer Halle, wirst du mit Standard-Velocity-KK-Munition kaum ein Geräuschproblem mit den Nachbarn bekommen. Ja, und da hat gewo schon recht - ich meinte die Trefferzone, also in meinem Fall korrekt den Geschossfangkasten als Teil des Geschossfangsystems.

Einen Stahlrohrkanal kannst du umsetzen, wenn du aus einer Position (sitzend/liegend) schießt. Ansonsten wird eher ein größeres Rohr notwendig sein und auch wenn es nur für dich privat ist, kannst du dir gute Anregungen aus der ÖNORM S 1240 holen.

Antworten