Hi,
was ist denn eure Meinung zu diesem hiesen?
https://auctions.springer-vienna.com/de ... rrentpos=8
Bin auf der Suche nach einem klassischen Stutzen/Vollschaft in 243 oder 270. Eigentlich mag ich die Rollensicherung garnicht, aber der sieht mMn nicht schlecht aus…
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Johann Springer - Steyr Luxus
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Re: Johann Springer - Steyr Luxus
Ich schieße einen älteren Steyr Luxus in 7x64 und mit Schiebesicherung. Ich schätze den französischen Stecher, den ich bei allen meinen Jagdwaffen habe. Weiters schätze ich die modernere 3-Stellungs-Sicherung, da sie gute Informationen liefert und eine (für mich) sichere Handhabung ermöglicht. Daher ist dein Objekt gut ausgerüstet.
Der Erhaltungszustand dürfte zumindest durchschnittlich sein. Das sieht man am Gummipuffer des Hinterschaftes. Der ist nicht ganz so platt wie bei mir. Flugrost wie hier kenne ich auch - feuchte Witterung und mangelnde Pflege nach einer Drückjagd. Das zöllige Glas ist etwa 150 wert, die dazu passende Montage ca. 50. Bei Verkauf eines gebrauchten Steyr Luxus an einen Händler würde ich etwa 600 kalkulieren, privat deutlich mehr.
Die Gravur kommt bei den Kosten voll dazu und dazu habe ich keine Vorstellung, welchen Wert du der beimißt.
Der Erhaltungszustand dürfte zumindest durchschnittlich sein. Das sieht man am Gummipuffer des Hinterschaftes. Der ist nicht ganz so platt wie bei mir. Flugrost wie hier kenne ich auch - feuchte Witterung und mangelnde Pflege nach einer Drückjagd. Das zöllige Glas ist etwa 150 wert, die dazu passende Montage ca. 50. Bei Verkauf eines gebrauchten Steyr Luxus an einen Händler würde ich etwa 600 kalkulieren, privat deutlich mehr.
Die Gravur kommt bei den Kosten voll dazu und dazu habe ich keine Vorstellung, welchen Wert du der beimißt.

Danke für deine Einschätzung.
Im Prinzip suche ich einfach einen hübschen Stutzen, der nicht all zu teuer ist und einen brauchbaren Zustand hat (und dunkles Holz).
Die Gravur ist mir eigentlich egal, fand sie hier eben ganz nett.
Die Preise auf WG reichen ja von 700€ bis knapp 3k - und ich für mich bin nicht so im Steyr-Stutzen-Game drinnen, um groß die Unterschiede - auch preislich - einschätzen zu können.
Im Prinzip suche ich einfach einen hübschen Stutzen, der nicht all zu teuer ist und einen brauchbaren Zustand hat (und dunkles Holz).
Die Gravur ist mir eigentlich egal, fand sie hier eben ganz nett.
Die Preise auf WG reichen ja von 700€ bis knapp 3k - und ich für mich bin nicht so im Steyr-Stutzen-Game drinnen, um groß die Unterschiede - auch preislich - einschätzen zu können.
Da mein Vater auch so einen gravierten Steyr Luxus aus den 90ern hat - bitte hinterfrage noch, ob diese Waffe wirklich eine 3-Stellungssicherung hat. Beim Gewehr meines Vaters ist das nicht so. Das Rädchen hat 2 Stellungen. Entsichert und gesichert (inkl. Kammersperre).
lg
lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
-
punk-of-vk
- .357 Magnum

Diese Modelle haben normal keine 3-Stellungs-Sicherung. Die ist erst bei den SBS 96 Modellen gekommen.
Das Glas könntest du mit der bestehenden Montage (1 Zoll) ja noch auf ein gebrauchtes Kahles KXi tauschen.
Das Glas könntest du mit der bestehenden Montage (1 Zoll) ja noch auf ein gebrauchtes Kahles KXi tauschen.