Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Fragen zum DAA Magnetic Powder Check 2.0

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
BRZLFIX
.357 Magnum
.357 Magnum

Fragen zum DAA Magnetic Powder Check 2.0

Beitrag von BRZLFIX » Fr 15. Mai 2026, 20:11

Hallo Leutz!

Ich werde mir wahrscheinlich für die progressive Presse den im Betreff genannten Powder Checker zum Laden von 9mm Murmeln kaufen.

Frage 1 an alle, die das Teil nutzen: Ab wieviel 0,x Grain schlägt das Ding an sprich wie empfindlich ist es ? Ich lade derzeit mit dem Lovex D032 mit ca. 4,0 bis 4,1 Grain. Macht es bei beispielsweise bei 4,3 Grain bereits einen Pieps?

Frage 2: Kann man eigentlich die rote Matritze vom Rest des Gerätes komplett trennen? Auf Youtube habe ich nur gesehen, dass man die Halterung mit der Schraube lockern und dann drehen kann. Ich gehe zwar davon aus, dass die Halterung nur aufgesteckt ist, aber wer weiss ...

Hintergedanke: Ich möchte in meiner Turret eine entsprechende Matritz einschrauben und dann dann nur die Halterung samt Gerät wechseln.

Das führt mich zu Frage 3: Kann man diese Matritze solo kaufen ( ich habe nichts gefunden ) bzw. welche Matritze kann ich alternativ dazu nehmen ?

BRZLFIX
Wer es kann ... tut es
Wer es nicht kann ... lehrt es
Wer es nicht lehren kann ... verwaltet es

Antworten