Darengus hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 10:49
Servus Leute,
ich hab eine Frage: meine erste Kontrolle findet bald statt. WBK vor 5 Jahren am 29. Juni in Wien bekommen. Jetzt ist es aber so, dass ich nach dem 10 Juli für ca. 2 Wochen in den Urlaub fliege. Was passiert, sollten sie nicht Ende Juni bzw. Anfang Juli vor meinem Urlaub zur Kontrolle kommen? Kann ich evtl. eine Mail schreiben, dass ich mir einen festen Termin ausmache? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Danke vorab für Eure Antworten und LG
Nix passiert. Bist halt nicht da. Kannst ja auf Dienstreise, im Krankenhaus, ... sein. Mich haben Sie einmal 2 Monate versucht zu erwischen

.
Das letzte Mal war es so, das ich von der BH die Info bekommen habe, dass die Überprüfung im Mai stattfinden wird. Ich wusste, das ich ab Mitte Mai bis Mitte Juni nicht da sein werde. Da ich zufällig Ende April mit "meiner" Polizeiinspektion zu tun hatte habe ich Ihnen gesagt, dass Sie in dem Zeitraum (Mitte Mai bis Mitte Juni) nicht kommen brauchen. Sie haben dann Anfang Mai, nachdem Sie den Überprüfungsauftrag erhalten haben, angerufen und gefragt ob ich noch da bin und wann Sie kommen können.
Proaktiv würde ich in Deinem Fall nichts machen da Du nicht weißt (sondern nur glaubst) wann die BH den Überprüfungsauftrag schickt. Alles cool, warte einfach ab.