Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Der Freude-Thread Version 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » Sa 23. Mai 2026, 14:43

Gadai hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 14:04
Es geht mir auch nicht um´s Cholesterin, sondern Um die Genialität der Politik mit vermeintlicher Unterstützung des Volkes noch
mehr (Steuer) Einnahmen zu generieren und es final auszuquetschen. :whistle:
Es gibt eine einfache Lösung für völlig legalen zivilen Ungehorsam: so wenig wie möglich konsumieren. Weniger arbeiten = weniger Steuern zahlen.
Nebeneffekt: der Körper dankt es einem.
Wenn ich mir aber aktuell die Straßen ansehe. Voll mit Pfingstreiseverkehr. Mineralölsteuer, volle Supermärkte, ausgebuchte Hotels. Konsum, Konsum, Konsum. Da rollt der Rubel für den Staat. Womit er in seiner Arbeit weiter bestärkt wird.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7968
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 23. Mai 2026, 15:21

Den heutigen Tag mit einem guten Frühstück begonnen und jetzt eine Runde auf dem E-Bike drehen rund um Hainburg an der Donau. Am Abend mit Freunden in der Leopoldauer Alm köstlich speisen. Und der krönende Abschluss ist das
Formel 1 Qualifying. Herz was willst du mehr. 👍👌🙃😜

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » Mo 25. Mai 2026, 12:06

Die USA wollen der EU aktiv helfen die Klimaziele zu erreichen.

https://www.focus.de/finanzen/news/die- ... 20169.html

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3478
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Ares » Do 28. Mai 2026, 16:08

Nix dazugelernt, oder ausbaufähig, bleibt abzuwarten....
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... a481&ei=26
:at1:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » Do 28. Mai 2026, 19:56

Ares hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 16:08 Nix dazugelernt, oder ausbaufähig, bleibt abzuwarten....
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... a481&ei=26
:at1:
Die Medien sind auch überraschend zurückhaltend zum Grund der Reise.
Asylwerber auf Heimaturlaub ?

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von bino71 » Do 28. Mai 2026, 20:53

Poirot hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:56
Ares hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 16:08 Nix dazugelernt, oder ausbaufähig, bleibt abzuwarten....
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... a481&ei=26
:at1:
Die Medien sind auch überraschend zurückhaltend zum Grund der Reise.
Asylwerber auf Heimaturlaub ?
Unser Hausideologe meldet sich wieder.
In deiner Sprache wäre das wohl eine linksorientierte Entwicklungshelferin.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3478
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Ares » Do 28. Mai 2026, 21:10

Poirot hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:56
Ares hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 16:08 Nix dazugelernt, oder ausbaufähig, bleibt abzuwarten....
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... a481&ei=26
:at1:
Die Medien sind auch überraschend zurückhaltend zum Grund der Reise.
Asylwerber auf Heimaturlaub ?
Die hoffen auf ein Leck ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » Do 28. Mai 2026, 21:53

bino71 hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 20:53 Unser Hausideologe meldet sich wieder.
In deiner Sprache wäre das wohl eine linksorientierte Entwicklungshelferin.
Ich bin nur gegenüber den Medien sehr misstrauisch.
Und wenn man überall genau nichts vom Reisegrund usw liest, weckt das mein Misstrauen.
Das mit den Heimaturlaubern ist ja schon seit Jahren ein Thema das immer wieder hochkocht.
Ich bin denen den Heimaturlaub übrigens nicht neidig. Na ja, ein wenig schon. Weil die oft in interessante Länder mit interessanten Kulturen reisen können die uns seit vielen Jahren versagt bleiben.

Nachtrag: die Krone hat endlich Licht ins Dunkel gebracht: https://www.krone.at/4158749
"Die junge Frau arbeitete seit August 2025 in Kampala in Uganda in einem Waisenhaus. Sie war über die Caritas als Freiwillige dort im Einsatz."
Ich bin zwar kein Freund der Caritas NGO aber Respekt für das Engagement der Frau. Es verlangt schon viel Mut Gutes zu tun in einer so gefährlichen Ecke der Welt.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » So 31. Mai 2026, 08:41

Wenn man sich die aktuellen Medienberichte so ansieht, darf man weiter zweifeln ob die Legalwaffenrechtsverschärfung unser Land wirkllich signifikant sicherer gemacht haben.
Sechs Personen festgenommen und 14 Hausdurchsuchungen.
https://orf.at/stories/3431914/

Und es wird die absolut unerwartete Entwicklung in einem anderen Artikel gleich nachgeschoben. In Österreich gibt es eine dreistellige Anzahl an islamistischen Gefährdern. Radikalisierungs-Hotspots in Wien.
https://www.heute.at/s/radikalisierung- ... -120202262

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von bino71 » So 31. Mai 2026, 09:32


Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2666
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von spareribs » So 31. Mai 2026, 13:44

Warum kann man den Abschaum nicht nach dem Häfenaufenthalt abschieben ? Das versteht kein normaler Österreicher....Stocki mach was und tritt den B ....in den A......und mach endlich was für uns und nicht nur schöne Worte !!
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » So 31. Mai 2026, 14:11

spareribs hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 13:44 Warum kann man den Abschaum nicht nach dem Häfenaufenthalt abschieben ? Das versteht kein normaler Österreicher....Stocki mach was und tritt den B ....in den A......und mach endlich was für uns und nicht nur schöne Worte !!
Wenn die eine österreichische Staatsbürgerschaft haben wird es schwierig mit dem abschieben. Ist aber das Problem von Politik und Polizei. Mich ärgert nur das Legalwaffenbesitzer immer mehr eingeschränkt und schikaniert werden während es eigentlich viel größere und wichtigere Baustellen gäbe.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2666
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von spareribs » So 31. Mai 2026, 15:11

Staatsbürgerschaft kann man aberkennen ...trauen sich aber die meist linken Richter leider nicht !
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 615
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Mr. Danger » So 31. Mai 2026, 15:48

spareribs hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 15:11 Staatsbürgerschaft kann man aberkennen ...trauen sich aber die meist linken Richter leider nicht !
Nein, kann man nicht, ausser die Person ist Doppelstaatsbürger. Da Österreich den Erwerb der Österreichischen Staatsbürgerschaft an Aufgabe aller bisherigen Staatsbürgerschaften knüpft (wenn möglich), sind alle "Neoösterreicher" automatisch von der Aberkennung (und Abschiebung) geschützt. Nach Gesetz kann Österreich die einzige Staatsbürgerschaft nicht aberkennen und Personen zu "Staatenlosen" machen (UNO Charter).

Wenn Doppelstaatsbürgerschaften in Österreich erlaubt wären hätte der Österreichische Staat eine viel wirksamere Handhabe gegen solche Personen.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2666
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von spareribs » So 31. Mai 2026, 17:49

Super.....ein großer Fehler ....
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

Antworten