Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Jagd im eigenen Wald verbieten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Jagd im eigenen Wald verbieten

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Jun 2026, 09:53

L3MNTRIX hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:40
Das ich vorwiegend positive Erfahrungen mit der hiesigen Jägerschaft gesammtelt habe, entspricht meiner persönlichen Erfahrung, wie es auch schon meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen ist.

Mir ist es egal was andere Menschen über mich denken.
Ich kann mit diesen empathielosen Mördern nichts anfangen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Mi 3. Jun 2026, 10:12

Also ich sehe eine deutliche Änderung zum Besseren in der Jagd (nicht nur in AT, auch in CZ). Die Anzahl der Jäger, die nur mit "Brustwärmer" = alkoholisiert in den Wald gegangen sind ist DEUTLICH zurückgegangen. Die Unbelehrbaren sterben weg und die Intelligenten haben das Trinken vor und während der Jagd eingestellt.
Die Jungen trinken sowieso viel weniger.
Weiters wird die Jagd professioneller, was auch der leichteren Verfügbarkeit von Informationen über das Internet geschuldet ist. Technisch hat sich mit den Thermalgeräten auch viel getan.

Was zu nimmt, sind Personen die in Ihrer eigenen Blase leben und nur noch Schwarz-Weiß denken. Ja, das Leben ist komplizierter geworden aber man darf es sich nicht zu leicht machen und sollte Alles hinterfragen oder zumindest einem kurzen Realitätscheck unterziehen. Das Leben ist Grau.
Alle Jäger als empathielose Mörder zu bezeichnen ist einfach nur dumm. Das ausschließliche Konsumieren von "alternativen Medien" und ungefiltertes nachplappern von Herpferds Stammtischparolen ist einfach nur peinlich.

Wenn jemand sieht, dass sich Personen daneben / gefährlich benehmen sollte man das auch (der Polizei) melden. Wer im Wald illegale Fallen findet soll Sie fotografieren und es an die BH melden. Sich in seiner Facebook-Blase darüber zu empören ist zu wenig und freud nur den Mark Zuckerberg und seine Aktionäre.
Wer bei Fehlverhalten nur zu sieht und nicht an die richtige Stelle meldet, macht sich mitschuldig.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von voodoo-medic » Mi 3. Jun 2026, 10:30

AUG-andy hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:53
L3MNTRIX hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:40
Das ich vorwiegend positive Erfahrungen mit der hiesigen Jägerschaft gesammtelt habe, entspricht meiner persönlichen Erfahrung, wie es auch schon meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen ist.

Blabla
Dann gratuliere ich: genau so kommst du auch rüber.

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Mi 3. Jun 2026, 10:39

AUG-andy hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:53 ...
...
Genau, deshalb hast Du auch sofort nach meinem post Deine Facebook-Seite überarbeitet :mrgreen:.
Lüg Dich ruhig selbst weiter an :doh:

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Mi 3. Jun 2026, 20:04

Um vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache zu werfen.

Kann mir jemand erklären warum ich eine Freude damit haben soll das auf meinen Grund gejagt wird?

Ich bin jetzt kein militanter Jagdgegner oder Tierschützer aber das jetzige Jagdrecht ist großteils noch aus einer Zeit herübergerettet wo noch Tyrannen und Gotteslästerer regierten.

Und auch wenn es hier Viele nicht wahrhaben wollen werden in Österreich Jagdkartenbesitzer sehr viele Dinge durchgelassen die praktisch Straftaten sind.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 3. Jun 2026, 20:08

Plinker hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:04 Um vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache zu werfen.

Kann mir jemand erklären warum ich eine Freude damit haben soll das auf meinen Grund gejagt wird?

Ich bin jetzt kein militanter Jagdgegner oder Tierschützer aber das jetzige Jagdrecht ist großteils noch aus einer Zeit herübergerettet wo noch Tyrannen und Gotteslästerer regierten.
https://www.tirup.at/download/pdf/7868435.pdf

https://www.ooeljv.at/home/rund-um-die- ... gentuemer/

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » Mi 3. Jun 2026, 20:17

Poirot hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:08
Plinker hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:04 Um vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache zu werfen.

Und das soll jetzt eine Antwort sein?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Jun 2026, 21:53

Und auch wenn es hier Viele nicht wahrhaben wollen werden in Österreich Jagdkartenbesitzer sehr viele Dinge durchgelassen die praktisch Straftaten sind.
Jetzt wird gleich wieder ein Shitstorm losgehen. :lol:
Wie kannst du nur an der Integrität unserer Grünröcke zweifeln.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 3. Jun 2026, 22:02

Plinker hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:17 Und das soll jetzt eine Antwort sein?
Lesen. Da gibt es genug Infos zu dem Thema. Pro und Contra.
Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiss.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 3. Jun 2026, 23:08

Plinker hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:17
Poirot hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:08

Und das soll jetzt eine Antwort sein?
Die Jägerschaft räumt auch den "Dreck" weg. (brauchst du nicht zu machen).
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... 3ccc&ei=25
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Do 4. Jun 2026, 14:34

Plinker hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:04 ...
...
Eine absolut legitime Frage. Die einfachste (aber auch unbefriedigendste) Antwort ist, weil es im Gesetz steht.
Um Deine Frage beantworten zu können würde ich gerne fragen was Dich daran stört und unter welchen Umständen Du bei Dir die Jagd "hinnehmen" musst.

Wenn ich ein Haus auf ein paar Hektar Grund mit anschließendem Wald hätte, würde es mir auch nicht taugen, wenn bei der Treibjagd mein Grundstück, von Personen die ich nicht kenne durchstreift wird.
Wenn das "Hausreh", was immer beim Frühstück aus dem Wald zu mir "rüberschaut" erlegt wird, ist es auch nicht leiwand.

Eine Rotte Sauen, die den Garten Deiner Frau in einer Nacht umgraben, können Dich aber auch schnell zu einem Fan der Jagd machen :D. Die Nachsuche eines angefahrenen Rehs, welches sich auf Dein Grundstück geschleppt hat ist auch nicht so prickelnd. Beim eigenen Wald würden mich Schwammerlsuchende Wiener wohl mehr stören als ein paar Jäger.

Wenn der Jäger auf Deinem Grundstück schießt, ist es kein Problem. Wenn Du Dein Kleinkalibergewehr am uneingefriedeten Grundstück einschießen möchtest, fasst Du gleich ein Waffenverbot aus :x.

Ja, ich kann Jagdgegner verstehen. Man muss aber immer die individuelle Situation betrachten und nicht Alle über einen Kamm scheren.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Do 4. Jun 2026, 15:08

Mr. Danger hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 14:34

Ja, ich kann Jagdgegner verstehen. Man muss aber immer die individuelle Situation betrachten und nicht Alle über einen Kamm scheren.
Wie ich schon erwähnt habe: die Welt ist nicht nur schwarz oder weiss.
Die jüngere, radikalisierte Generation, versteht das leider oft nicht.

Antworten