Hallo Miteinander
Habe da ein kleines Problem.
Würde gerne 8x57i Munition für meinen K98 kaufen
Weiß oder kann mir irgendwer diese Laden oder verkaufen?
Würde mich freuen Suche schon lange danach. Die einzelnen Komponenten
gibts ja alle noch zu kaufen.
Vielen Dank schon im Vorraus
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
8x57i Munition
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: 8x57i Munition
Ich würde 8X57IS nicht aus 8X57I verschießen wollen, da das Geschoß einen über 0,13mm höheren Durchmesser hat.
Die Patronenhülse dürfte sich trotzdem problemlos laden lassen.
Wobei hier 0,3mm scheinbar auch gingen.
https://www.youtube.com/watch?v=jhRSBUajR88&t=411s
Die Patronenhülse dürfte sich trotzdem problemlos laden lassen.
Wobei hier 0,3mm scheinbar auch gingen.
https://www.youtube.com/watch?v=jhRSBUajR88&t=411s
8x57is ja.. 8x57i nicht..
-
Krispler_L
die 8x57is währe ja kein Problem zu bekommen, jedoch die 8x57i ist mein Problem die bekommt man niergends mehr und ich riskiere da nichts mit dem is Kaliber
Stimmt, sorry hab ich überlesen ....der Dorfner in Wien fertigt auch ausgefallene alte Kaliber an ...kostet natürlich eine Lawine ...aber wenn's interessant ist ...schau mal ist im Net ...Gib ein Dorfner Waffen ...
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...
Dann bleibt nur WL od. Lauftausch.Krispler_L hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 12:14 die 8x57is währe ja kein Problem zu bekommen, jedoch die 8x57i ist mein Problem die bekommt man niergends mehr und ich riskiere da nichts mit dem is Kaliber
Vermutlich ist Lauftausch günstiger/besser als auf so einem *ähem* seltsamen Kaliber zu beharren