Dass im Waffengesetz gewisse Anforderungen an die Aufbewahrung gestellt werden ist sicher eins der wenigen sinnvollen Dinge, die da drin stehen. Aber wir haben gefühlt eine Millionen Gesetze, die unzählige Anforderungen an uns stellen die wir alle jeden Tag 24 Stunden erfüllen müssen. Und sehr wenig davon wird regelmäßig ohne Anfangsverdacht auf Verstöße kontrolliert, geschweige denn durch Polizisten, geschweige denn unangekündigt.Poirot hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 21:35 Hier ist der Gesetzgeber mal wieder weit über das Ziel hinausgeschossen da eine unangekündigte Kontrolle nur schlecht umgesetzt werden kann da nicht jeder Bürger 24/7 zu Hause sitzt und darauf wartet das villeicht mal im 5 Jahres Takt die Cops vorbeikommen um sich umzusehen.
...
Ich finde, dass der Gesetzgeber schon durch diese Kontrollen so wie sie jetzt sind ziemlich weit gegangen ist - weiter als bei 99,9% der Gesetze. Könnte er noch weiter gehen? Ja sicher, mir fällt da einiges ein. Will ich das? Nein auf keinen Fall.