Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Der Freude-Thread Version 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von combatmiles » So 31. Mai 2026, 18:20

...damals bei den Erdogan-Wahlen hat man ja gesehen wieviele "echte" Österreicher für ihn gestimmt haben...

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 616
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Mr. Danger » So 31. Mai 2026, 19:18

Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft. Wenn man von Geburt an die Österreichische und andere Staatsbürgerschaften hat, ist es kein Problem.
Ein Freund von mir ist Österreich-Polnischer Staatsbürger und seiner Frau mit der Taiwanesisch-Australischen Staatsbürgerschaft hat in den USA ein Kind bekommen.
Das Kind hat ganz legal die Staatsbürgerschaften von
-Australien
-Österreich
-Polen
-Taiwan
-USA

Aber wehe wenn ein Schwede die Österreichische Staatsbürgerschaft zusätzlich annehmen möchte :twisted:.
Geht nicht, machen wir nicht, illegal (was derzeit stimmt), da könnte ja jeder kommen.

Die einzige Möglichkeiten:
-Du kennst ein paar von der FPÖ die das für Dich checken (gegen Parteispende, hatten wir ja schon :mrgreen:)
-Du gibst die Staatsbürgerschaften zurück, holst Dir die Österreichische und versuchst eine Ausnahme zu bekommen, das man die Österreichische Staatsbürgerschaft behalten darf wenn man eine Andere / die Alte (wieder) annimmt.
-Du bist eine Netrebko, Potapova, ... dann bekommt man die Österreichische Staatsbürgerschaft OHNE die Alte zurücklegen zu müssen.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1936
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Poirot » So 31. Mai 2026, 19:31

Mr. Danger hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 19:18 Was ganz pervers ist, das gilt nur bei der Beantragung der Österreichischen Staatsbürgerschaft.
Es gibt schon noch eine Ausnahme:
https://www.oesterreich.gv.at/de/themen ... Nachkommen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » So 21. Jun 2026, 18:01

Herrlich so ein privater Badeteich mitten in Wien ohne Neuösterreicher. 🤣
Da macht das Baden doppelt Spaß.
Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

kawaz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 509
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von kawaz » So 21. Jun 2026, 20:14

Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » So 21. Jun 2026, 22:21

kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von voodoo-medic » Mo 22. Jun 2026, 09:01

: - ) …. . . .
Zuletzt geändert von voodoo-medic am Di 23. Jun 2026, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Steppenwolf » Mo 22. Jun 2026, 14:54

AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Jun 2026, 15:17

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:54
AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Kannst dir ja gerne solche Zeitgenossen als Untermieter nehmen. :lol:
Anscheinend bist du auch ein Willkommensklatscher. :whistle:
Und falls du es ganz genau wissen möchtest:
Ich will mit Leuten aus solchen Kulturkreisen so wenig wie möglich zu tun haben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3479
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Ares » Mo 22. Jun 2026, 19:51

AUG-andy hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 15:17
Steppenwolf hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:54
AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Ich möchte dich weder beleidigen noch persönlich denunzieren, aber deine Argumentation ist so oberflächlich, dass selbst die Kronen Zeitung dagegen wie eine Enzyklopädie erscheint. :doh:
Kannst dir ja gerne solche Zeitgenossen als Untermieter nehmen. :lol:
Anscheinend bist du auch ein Willkommensklatscher. :whistle:
Und falls du es ganz genau wissen möchtest:
Ich will mit Leuten aus solchen Kulturkreisen so wenig wie möglich zu tun haben.
Du bist mit deinen Mitmenschen ungeduldig, wie ein Haufen Pfandflaschen beim Geldverdienen :lol: :lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dante-Mante
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Dante-Mante » Mo 22. Jun 2026, 20:06

AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Also heute war ich auf der alten Donau, und da sah ich weder Talerhühner noch irgendwelche Leute, die es unbrauchbar gemacht haben. Lag vielleicht daran, dass es an einem Montag war? :D
𒆬 𒌇 𒊮 𒀭 𒄾 𒊺 𒌇 𒄯 𒀭 𒊷 - "Wer Silber hat, ist glücklich .Wer Korn hat, fühlt sich wohl."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Jun 2026, 22:53

Dante-Mante hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 20:06
AUG-andy hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:21
kawaz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:14 Bevor du das nächste Mal durch deine rosarote Brille schaust, geh mal zum linken Haus auf deinem Foto und lies das Klingelschild. Wenn du zu faul bist, helfe ich dir auf die Sprünge: Da steht ein Name auf „-ić“ endend – und etliche andere am Pony See enden auch so. Da hat sich das mit dem „ohne Neuösterreicher“ wohl direkt erledigt!
Gegen solche Mitmenschen ist mein Posting auch nicht gerichtet.
Sondern gegen die Leute die tagtäglich die Donauinsel für Österreicher unbrauchbar machen.
Also heute war ich auf der alten Donau, und da sah ich weder Talerhühner noch irgendwelche Leute, die es unbrauchbar gemacht haben. Lag vielleicht daran, dass es an einem Montag war? :D
Mir ist trotzdem ein privater Badeteich 3x lieber als jede öffentliche Bademöglichkeit.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von AUG-andy » Di 23. Jun 2026, 13:16

Die neue Eismaschine läuft auf Hochtouren. :lol:
Erdbeereis, Bananeneis, und Schokolade sind schon ausreichend vorhanden.
Kein Vergleich mit dem Eissalon, zumal es wesentlich besser schmeckt mit mehr Fruchtanteil und weniger Zucker. Die Anschaffungskosten der Kompressormaschine haben sich bei den derzeitigen Preisen schon nach 3 Monaten amortisiert. 😉👍
Der Eissalon kann uns seit heuer gestohlen bleiben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von Steppenwolf » Di 23. Jun 2026, 18:35

AUG-andy hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 13:16 Die neue Eismaschine läuft auf Hochtouren. :lol:
Erdbeereis, Bananeneis, und Schokolade sind schon ausreichend vorhanden.
Kein Vergleich mit dem Eissalon, zumal es wesentlich besser schmeckt mit mehr Fruchtanteil und weniger Zucker. Die Anschaffungskosten der Kompressormaschine haben sich bei den derzeitigen Preisen schon nach 3 Monaten amortisiert. 😉👍
Der Eissalon kann uns seit heuer gestohlen bleiben.
Und was für eine hast du dir da gekauft? wir überlegen auch schon...bin natürlich offen für gute tips
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Der Freude-Thread Version 3.0

Beitrag von MrRiesa » Di 23. Jun 2026, 18:45

Steppenwolf hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 18:35
AUG-andy hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 13:16 Die neue Eismaschine läuft auf Hochtouren. :lol:
Erdbeereis, Bananeneis, und Schokolade sind schon ausreichend vorhanden.
Kein Vergleich mit dem Eissalon, zumal es wesentlich besser schmeckt mit mehr Fruchtanteil und weniger Zucker. Die Anschaffungskosten der Kompressormaschine haben sich bei den derzeitigen Preisen schon nach 3 Monaten amortisiert. 😉👍
Der Eissalon kann uns seit heuer gestohlen bleiben.
Und was für eine hast du dir da gekauft? wir überlegen auch schon...bin natürlich offen für gute tips
Wir haben seit ca 8 Wochen die Tefal dolci.. absolut empfehlenswert im Kurzzeittest.
Ich esse zwar fast nie Eis aber das schmeckt wirklich ausgezeichnet..Kinder und Frau wollen nichts anderes mehr..

Antworten