Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Low Budget AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Low Budget AR15

Beitrag von Poirot » So 19. Jul 2026, 06:58

AUG-andy hat geschrieben: So 19. Jul 2026, 06:40
Eine Glock zählt da sicher nicht dazu.
Genau genommen ist eine Glock ein preiswerter Plastikhobel. Aber gut konstruiert und ausgeführt.
Deshalb auch so beliebt.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Re: Low Budget AR15

Beitrag von MarkM » So 19. Jul 2026, 09:07

Es braucht keine schweren Matchläufe und Edelmarken.
Mit 1500-2000 bekommt man schon was brauchbares. Ich hab selbst eine Saint Victor von Springfield mit beschichtetem, freischwinger Lauf und hochwertiger Beschichtung aller Teile. ACCU tight System und brauchbarem Abzug gekauft. Aufgelegt hält es locker den Innenzehner SSLG 100m…ich nicht aus der Schulter. Aber damit kann man arbeiten und trainieren…nicht nur Lärm machen.

Den Abzug habe ich gegen einen Geissele getauscht, weil ich selbst nicht glauben wollte, dass es so viel Geld für eine Montage braucht. :headslap: Wenn ich von Deppen spreche war ich immer mit dabei…lerne aber aus Fehlern. Das wichtigste bei der Langwaffe ist die Montage…vergesst den Fernostschrott, auch wenn der Bruder vom Schwager einen Kollegen hat, der jemand kennt der zufrieden ist damit. Ein A4 Blatt oder auch Streukreise über 50-60mm ist schlecht….Punkt

Inzwischen habe ich auch Stock, Grip und foregtip auf DD Komponenten getauscht…damit habe ich in Summe mehr ausgegeben, als eine Daniel Defense kostet…Lego für große Jungs…macht aber nur Spaß mit der richtigen Basis…so wars gemeint.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Antworten