Jetzt kommt die Eiszeit.
Und wenn Ihr das nicht kapieren wollt, klebe ich mich auf die Straße

Poirot hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 14:50 Die ganzen Klimawandelleugner wollen es nicht verstehen.
Jetzt kommt die Eiszeit.
Und wenn Ihr das nicht kapieren wollt, klebe ich mich auf die Straße![]()

40°C ist Allzeit Rekord in Wien.AUG-andy hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 18:52
Auch wenn es keine 44 Grad werden wird es für viele wieder böse enden......
Das das Sterben ein Teil des Lebens ist wird von vielen verdrängt.Poirot hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 23:20
Bei jährlich 90.000 Todesfälle in Österreich ist es statistisch sehr wahrscheinlich, dass auch in dieser Zeit ein paar draufgehen.
Und nachdem es kein Corona mehr gibt, muss was anders herhalten.

Meine Freunde besteht darin, dass mir jetzt die Hitze egal ist dank Klimaanlage und Jacuzzi.FdH22 hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 00:45Das das Sterben ein Teil des Lebens ist wird von vielen verdrängt.Poirot hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 23:20
Bei jährlich 90.000 Todesfälle in Österreich ist es statistisch sehr wahrscheinlich, dass auch in dieser Zeit ein paar draufgehen.
Daher muss wenigstens das Wetter zum Panik machen herhalten.
Hat den Vorteil dem Volk das eigenständige Denken u. Handeln zu ersparen.
Was solls......
Aber weil´s der Freude-thread ist noch a bissl was zum:
a) Freuen
b) Panik bekommen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/d ... r-AA28rkk6

Mich bringt so schnell nichts mehr aus der Fassung.L3MNTRIX hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 07:01 Ich finde es immer wieder amüsant (und auch interessant), wie bei solchen Berichterstattungen "zwischen den Zeilen" gelesen weden kann. Wie kann man sich durch einen (ich traue es mich kaum zu schreiben) "sachlichen" Bericht so dermaßen aus der Fassung bringen bzw. in Panik versetzen lassen - egal ob Corona, das Artensterben der Klimakleber oder einfach die nächste Grippewelle.
Was für Poirot alles eine Freude ist im Freude-Thread.Poirot hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 23:20 40°C ist Allzeit Rekord in Wien.
44°C ?![]()
Aber warten wir mal ab.
Für ein paar wird es natürlich böse enden.

Aber vermehrt bei zu warm oder zu kalt.
Die Sterbezahlen deuten auf kalt, nicht warm hin.
Lärchenstämme wurden dort gefunden wo der Gletscher weggeschmolzen ist:Plinker hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 07:40 Die Gletscher verschwinden,das Grundwasser geht zurück, es müssen Wasserstellen für Wildtiere eingerichtet werden und das Vieh wird von Almen runtergeholt weil kein Wasser und Futter mehr oben ist. Die Fische kollabieren in den Bächen wegen Sauerstoffmangel.
Und es gibt immer noch Spinner die es ins Lächerliche ziehen wollen.
Kann man sich nicht ausdenken.
Obwohl der CO2 Wert damals deutlich niedriger war als heute muss man anmerken !Gadai hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 09:33 Lärchenstämme wurden dort gefunden wo der Gletscher weggeschmolzen ist:
"Die spektakulärsten Funde in den AlpenMorteratschgletscher (Graubünden, Schweiz): Hier wurde ein gigantischer Lärchenstamm im Gletschereis entdeckt, der laut Radiokarbondatierung über 10.000 Jahre alt ist.Gornergletscher (Zermatt, Schweiz): Im Jahr 2015 wurde im Gletschervorfeld ein Lärchenstamm gefunden, dessen Alter von der ETH Zürich auf rund 8.370 Jahre datiert wurde.Pontresina (Schweiz): Aus einem schmelzenden Gletscher auf 2.500 Metern Höhe kam ein 800 Kilogramm schwerer Lärchenkoloss zum Vorschein, der aus der Zeit um 2400 v. Chr. stammt"
Das ist ÜBER der JETZIGEN Baumgrenze.
Die Sibirischen Mammuts lebten nicht im Eis.
Der Wald brennt in der Dürre besser, aber er entzündet sich nicht von alleine.