Spohr Schützen,
Wie weit lässt sich denn die Hammerfeder entspannen bis es zu Zündproblemen kommt?
Ich schieße nur Fabrikmun, bevorzugt SB WC 158. Möchte das DA Gewicht auf ein Minimum reduzieren.
Hat das schon jemand getestet? Mir ist klar, dass es von der Munition abhängt, aber eventuell gibt's Erfahrungswerte.
Danke,
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Spohr l562 DA Gewicht
Re: Spohr l562 DA Gewicht
das ist recht einfach.
zurückdrehen bis er nicht mehr zündet, dann halbe bis dreiviertel zu.
fertig.
einen wert von anderen waffen herzunehem funzt nicht
fertig.
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Ja, so hatte ich das vermutet...Danke dir.milu hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 18:10 das ist recht einfach.
fertig.
Lockere die Schraube (wie es alle Bastler machen) u. wundere dich nicht wenn dann im Betrieb Probleme auftreten (Versager).
Warum passiert das?
Weil sich die Schraube im Betrieb durch Vibrationen lockert.
Denn das Grundprinzip der Konstruktion ist, das die Schraube fest angezogen ist.
Richtig wäre es die Schraube zu kürzen (unter fortwährenden Versuchen) u. dann wieder fest (richtiges Drehmoment) "anknallen".
Eine Alternative wäre auch die Federspannung zu korrigieren (noch a bissl schwieriger)
Was du tun kannst falls o.a. für dich unmöglich: Die Schraube zB mit Loctite 243 (mittelfest) zu sichern.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Der Spohr hat eine Möglichkeit die Vorspannung der Hammerfeder einzustellen. Die Federhülse wird dabei durch 4 kleine inbus gesichert.FdH22 hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 15:22Lockere die Schraube (wie es alle Bastler machen) u. wundere dich nicht wenn dann im Betrieb Probleme auftreten (Versager).
Warum passiert das?
Weil sich die Schraube im Betrieb durch Vibrationen lockert.![]()
Denn das Grundprinzip der Konstruktion ist, das die Schraube fest angezogen ist.![]()
Richtig wäre es die Schraube zu kürzen (unter fortwährenden Versuchen) u. dann wieder fest (richtiges Drehmoment) "anknallen".![]()
Eine Alternative wäre auch die Federspannung zu korrigieren (noch a bissl schwieriger)
Was du tun kannst falls o.a. für dich unmöglich: Die Schraube zB mit Loctite 243 (mittelfest) zu sichern.![]()
Ich benutze das so, wie sich der Thomas Spohr das ausgedacht hat
phaesun hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 16:13
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Der Spohr hat eine Möglichkeit die Vorspannung der Hammerfeder einzustellen. Die Federhülse wird dabei durch 4 kleine inbus gesichert.
Ich benutze das so, wie sich der Thomas Spohr das ausgedacht hat![]()
Oh sorry,
da habe ich offensichtlich einen Denkfehler gehabt.
Ich war geistig beim S&W System.....
zuviel Sport bei Hitze trocknet das Hirn aus
Mea culpa