Hi in die Runde,
was ich mich in letzter Zeit echt frage - weil ich mich mehr mit Repetierern mit Holzschaft beschäftige - ist, wie ich den Unterschied zwischen einem Lackschaft und Ölschaft erkenne. Mag blöd klingen, aber erkenne da nichts…
Habe gegoogelt, die KI bemüht, aber keine wirklich aufschlussreiche Antwort bekommen. Bildersuche war jetzt auch nicht die große Hilfe…
Daher die Frage: wie erkennt man es wirklich?
Ich hab einen Henry UHR und eine Beretta 687 mit Holzschaft - ich tippe einmal, dass beide Lackschäfte haben.
Lg und danke schon einmal!
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Lackschaft / Ölschaft erkennen
-
Laubmasta_reloaded
- .50 BMG

Re: Lackschaft / Ölschaft erkennen
Es gibt da 2 Möglichkeiten die ich kenne.
1. Du nimmst ein Messer und schabst ein bisschen an einer unaufälligen Stelle, wenn Holz abgeschabt wird = Ölschaft, wenn sich da was weißes Aufbaut, ist es ein Lackschaft.
2. Du nimmst einen Fön und heizt ein wenig drauf, bei einem halbwegs gepflegten Ölschaft drückts recht schnell das Öl aus den Poren, beim Lackschaft passiert gar nichts.
1. Du nimmst ein Messer und schabst ein bisschen an einer unaufälligen Stelle, wenn Holz abgeschabt wird = Ölschaft, wenn sich da was weißes Aufbaut, ist es ein Lackschaft.
2. Du nimmst einen Fön und heizt ein wenig drauf, bei einem halbwegs gepflegten Ölschaft drückts recht schnell das Öl aus den Poren, beim Lackschaft passiert gar nichts.