Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

welcher crimp für .357 mag. (revolver)?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
zauberflo
9mm Para
9mm Para

Re: welcher crimp für .357 mag. (revolver)?

Beitrag von zauberflo » Mi 26. Aug 2026, 16:52

Die .357 FC Matrize bringt ja einen Rollcrimp an....

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 26. Aug 2026, 21:12

zauberflo hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 16:52 Die .357 FC Matrize bringt ja einen Rollcrimp an....
Das ist von der Theorie richtig, jedoch besteht ein gravierender Unterschied ob du TM (Jackets) mit Crimprille od. Bleigeschosse ohne Crimprille verwendest.
Dieser Unterschied bedingt ein Anpassen des Crimpvorgang. ;)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 28. Aug 2026, 09:38

FdH22 hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 21:12
zauberflo hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 16:52 Die .357 FC Matrize bringt ja einen Rollcrimp an....
Das ist von der Theorie richtig, jedoch besteht ein gravierender Unterschied ob du TM (Jackets) mit Crimprille od. Bleigeschosse ohne Crimprille verwendest.
Dieser Unterschied bedingt ein Anpassen des Crimpvorgang. ;)
Das stimmt schon ... wenn man reine Bleigeschoße verwendet. Ich bevorzuge FMJ oder Copper Plated.
Ich habe vor einigen Jahren herumexperimentiert mit einem Kanneliergerät von CH4D (dieser da: https://www.grauwolf.net/ch4d-kannelier ... hosse.html)
Hab das mal auf Wiederlader TV gesehen und mir eingebildet ich brauche das für meine UHR. Habs natürlich in meinen Revolvern ebenfalls probiert.
Mein Fazit dazu: Wers braucht... und ordentliche Magnumladungen verschießt .357, .44 Magnum ... und die absolute Gewissheit haben will, dass sich da an der L6 ja nichts verändert, bitte... unbedingt notwendig ist es natürlich nicht. Vielleicht bei noch größeren Kalibern wie .45-70 macht es womöglich noch mehr "Sinn"....
Ich für meinen Teil kanneliere die Projektile manchmal.... meistens aber nur für die UHR...

Lg

Antworten