Wenn es kein E ist, wird das wohl auch irgendwann nicht mehr möglich sein.
Die Schlingen ziehen sich überall immer enger.
Wenn es kein E ist, wird das wohl auch irgendwann nicht mehr möglich sein.

Bis dahin lebe ich sicher nicht mehr.

Das stimmt, für mich jedenfalls.McMonkey hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 15:42 Wie schön, dass dies alles eine höchst individuelle, persönliche Anschauung hat.
Wenn ich - wie gestern im Training - den Stahl-Büffel auf 800yard über den Diopter 8x hintereinander eine „aufbrenne“ dann ist mir das Geld hierfür - entschuldigt den Ausdruck - scheiß egal!

Da hab ich leider schon jemanden dafür.Master-chief1000 hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 19:27 Ich melde mich dann mal als potentieller Erbe falls du deine Waffen irgendwann nicht dem Staat schenken willst![]()

Bei aller Liebe,aber woher auch?AUG-andy hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 09:17
Mir kommt manchmal so vor, als ob die Leute gar nicht wissen was die Teile wert sind.
Besonders wenn sie noch nie mit der Materie Waffen zu tun gehabt haben.
Woher sollen die das wissen?AUG-andy hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 09:17 Mir kommt manchmal so vor, als ob die Leute gar nicht wissen was die Teile wert sind.
Besonders wenn sie noch nie mit der Materie Waffen zu tun gehabt haben.

Ich hätte vielleicht keine Ahnung, würde mich aber trotzdem vorher intensiv damit beschäftigen um einen etwaigen Preis zu erhalten.ebner33 hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 12:16
Stell dir mal als Beispiel vor, du diskutierst mit nem Sammler von Briefmarken über Marktpreise.
Hättest du da ne Ahnung?
Woher sollen also gerade bei Erbschaften die Leute wissen wie die aktuellen Marktpreise sind?
Zumal man in dem Fall meist auch noch mit Trauer und/oder anderen Sorgen kämpft,und des "Zeug" nur aus dem Haus haben will.
Genau so ist es!Hasenfuss hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 11:13 Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: Nein, ich verkaufe meine Waffen nicht und ich gebe auch das Hobby nicht auf. Ja, ich schieße weniger häufig, aber nicht nur weil es teuer geworden ist, sondern auch aus Zeitgründen.
Aber ich bleibe standhaft und hoffe auf Besserung.
Wer weiß, der Zeitgeist ist im Wandel, vielleicht erleben wir noch eine echte Liberalisierung des Waffenrechts.![]()