Hallo!
Hab mir vor kurzen eine fn 502 tactical 22 lr gegönnt!
hab sie gebraucht gekauft,zustand wie neu!
War vor drei wochen das erste mal am Schiesstand damit!
Der Hersteller empfielt .22 LR HV Munition!
Mitgenommen wurden, Fiocchi Ultrasonic ,RWS HV Solid , RWS Supersonic HV,und CCI Stinger
Am besten war die Gruppe mit der RWS Supersonic !
Geschossen wurde aufgelegt auf 15m!
Bei jeder Munitionssorte waren bei je 10 Schuss immer ein oder 2 Schuss dabei, wo das Projektil quer einschlug,sprich ein "Langloch" verursachte!
Der Lauf wurde nach jeder Mun Sorte gereinigt, und weist auch keine beschädigung auf !
Es wurde dann auch auf verschiedene Distanzen geschossen,jedesmal das selbe!
Kennt wer von Euch ein ähnliches Problem,bzw hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
Werde heute am Schiesstand mal Schwächere Mun testen!
MFG
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
fn 502 tactical 22 lr Problem!
- carpkiller
- 9mm Para

fn 502 tactical 22 lr Problem!
Freie Menschen haben Waffen , Sklaven NICHT !!
zum Schutze des Eigenheim,hast am besten eine Glock daheim!!
zum Schutze des Eigenheim,hast am besten eine Glock daheim!!
- Styrax
- .50 BMG

FN hatte bei der 502 Tactical einen Sicherheitsrückruf für bestimmte frühe Exemplare. Betroffen waren laut FN Modelle mit Seriennummer unter LR010300. Falls deine gebrauchte 502 in diesen Bereich fällt, solltest du unbedingt prüfen, ob der Rückruf bereits erledigt wurde. FN rät für betroffene Exemplare zum Einstellen der Nutzung und zur Rücksendung/Überprüfung.
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde nicht weiter munitionstechnisch herumexperimentieren, bevor die Ursache geklärt ist.
Da du eine gebrauchte Pistole gekauft hast und sie bei mehreren Sorten reproduzierbar quer einschlägt, würde ich sie von einem qualifizierten Büchsenmacher/FN-Service überprüfen lassen und ausdrücklich sagen das bei mehreren verschiedenen .22-LR-HV Patronen reproduzierbar einzelne Keyholes auftreten.
Das ist eine wesentlich bessere Information für den Fachmann als nur "sie streut".
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Ich würde nicht weiter munitionstechnisch herumexperimentieren, bevor die Ursache geklärt ist.
Da du eine gebrauchte Pistole gekauft hast und sie bei mehreren Sorten reproduzierbar quer einschlägt, würde ich sie von einem qualifizierten Büchsenmacher/FN-Service überprüfen lassen und ausdrücklich sagen das bei mehreren verschiedenen .22-LR-HV Patronen reproduzierbar einzelne Keyholes auftreten.
Das ist eine wesentlich bessere Information für den Fachmann als nur "sie streut".
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Re: fn 502 tactical 22 lr Problem!
Der Rückruf der 502er war wegen die Sicherung, Langlöcher haben eine andere Ursache.
HV Munition braucht die Pistole definitiv nicht, sie funktioniert auch mit Standard einwandfrei.
Ich selbst nutze eine 502er fast ausschließlich mit Standard Munition, absolut problemlos und da ist auch noch ein Reddot zusätzlich drauf montiert.
Lass die HV weg und teste normale Muni, scheppert zwar nicht so schön an der Mündung
sollt aber das Problem mit den Langlöchern beheben.

Benutzt du einen Schalldämpfer?
Zuführen und Auswerfen funktioniert normal?
HV Munition braucht die Pistole definitiv nicht, sie funktioniert auch mit Standard einwandfrei.
Ich selbst nutze eine 502er fast ausschließlich mit Standard Munition, absolut problemlos und da ist auch noch ein Reddot zusätzlich drauf montiert.
Lass die HV weg und teste normale Muni, scheppert zwar nicht so schön an der Mündung

Benutzt du einen Schalldämpfer?
Zuführen und Auswerfen funktioniert normal?