Liebe Tuning und Umbauprofis,
ich kann sehr günstig an eine praktisch neue Howa 1500 Short Action in .223 mit 24'' Varmint Lauf kommen. Hab' sie neulich Probe geschossen, sie machte gleich großes Vergnügen.
Ich nutze das Gewehr rein sportlich auf 100m/200m und zwei Dinge möchte ich gerne ändern:
1. Der Single Stage Abzug geht mir fürs Scheibenschießen deutlich zu schwer, obwohl er sehr exakt bricht.
Was empfehlt Ihr? Büchsenmacher Job, Triggertech Abzug oder Federntausch? Letzteres würde ich nicht selbst durchführen wollen.
2. Das integrierte Magazin ist ungewohnt, aber sicher machbar. Auf Dauer würde ich aber doch auf ein 10er Steckmagazin umsteigen wollen.
Meine Internet Recherche hat eine Menge unterschiedlicher Systeme zutage gefördert: Howa Kunstoffplatte und -magazin, MDT - Metall, Mambamag - Metall, AICS (Atlasworks, Accurate Mag, PMag…) - alles recht verwirrend.
Zu was würdet Ihr mir raten?
Danke im voraus!
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Howa 1500 Magazinumbau und Abzugmodifikation/Ersatz Empfehlungen
- TheShootingPianist
- .357 Magnum

Howa 1500 Magazinumbau und Abzugmodifikation/Ersatz Empfehlungen
"Don't shoot the piano player 'cause he will certainly return the 'favor'!"
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!