ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
wallenstein
Supporter .30-06
Supporter .30-06
Beiträge: 238
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 17:49
Wohnort: Wien

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von wallenstein » Mo 17. Feb 2014, 09:58

https://www.waffengebraucht.at/node/222474
Jetzt müsst ma nur noch schauen obs der Gewo nicht auch kriegt!
:dance:
Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, daß er etwas über etwas sagt. (Manfred Rommel)
Bild
.22lr,9P,.38spl.45ACP,.223,6,5Carc,6,5x55,6,5Jap,7x57,7,35Carc,30-30,.308,30.06,.303,75x54,7,5x55,7,62x54R,7,62x39,7,65x53,8x50R, 8x57IS,8x56R,8mmLeb,8mmKrop

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Peter68 » Mo 17. Feb 2014, 13:24

Der Preis ist günstig da man es nicht direkt in der USA bestellen kann, ich habe leider für meines mehr gezahlt, wurde mit Sig Sauer und Glock getestet passen beide, nur der hintere Adapter muß gewechselt werden und die Optik gehört neu eingestellt, die Schulterstütze ist stabil, für Ein- und Ausbau braucht man ca. 1-2 Minuten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von gewo » Mo 17. Feb 2014, 17:49

wallenstein hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/node/222474
Jetzt müsst ma nur noch schauen obs der Gewo nicht auch kriegt!
:dance:


hi

lassen sich alle ganz normal bestellen
habe ich dzt aber nicht am lager

es gibt drei verschiedene modelle

ACP-Standard, beidseitig verwendbarer Bedienhebel, 1913 Schienen auf Ober-, Unter und Seitenflächen
neu, sonderpreis € 379,- inkl.

ACP-Law Enforcement, wie ACP Standard plus klappbarem Hinterschaft, verfügbar ab 2. Quartal 2013
neu, sonderpreis € 426,50 inkl.

ACP Enhanced-Set wies ACP-Standard plus QD Sling und Mini Red Dot sight, verfügbar ab 2. Quartal 2013
neu, sonderpreis € 469,- inkl.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

madfuz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:16

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von madfuz » Di 3. Jun 2014, 17:54

Hi
Ich bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach einem "PDW Conversion Kit" für meine Pistole.
Leider ist für eine HK USP Tactical .45 da die Auswahl nicht so groß und auch die Bauweise dieser Waffe ist da etwas eigen....
Aber nichtsdestotrotz die ACP bestellt und war klar passt natürlich nicht.
Mit meiner USP Compact 9mm getestet - war das selbe.... (es ist auch nirgens auf sigsauer.com was zu finden was passt und was nicht)
Hab mir dann das ganze dann genau angesehen und festgestellt das es eigenlich nur Kleinigkeiten sind die sich da als Hindernis auftun.

Langer Rede kurzer Sinn so schaut's jetzt aus - Sig Sauer ACP LE mit HK USP Tactical .45 - Sind nicht füreinander gemacht aber ergänzen sich sehr und nix wackelt und alles bewegt sich schön und reibungslos....

Bild Bild

Auch von der Verarbeitung kann man nicht meckern und ich freu mich auf die ersten Schießübungen damit
(da muss jetzt nur noch ein 20er Mag her....)

mfg

madfuz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:16

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von madfuz » Di 3. Jun 2014, 19:42

Musste an der Kunststoffbasis die an der Waffenschiene angebracht wird etwas wegfeilen (wenn man fräst wirds schöner), wegen der breite der USP und das ganze wird sowieso verschraubt für besseren halt.
Bild Bild

Da die Tactical eine relativ hohe Kimme hat hab ich hinten wo sich der Verschluss bewegt etwas eingefräst 1,5mm und ein bisschen breiter als die Kimme.

Die Kunststoffführung die dann die Pistole nach vorne drückt und stabilisiert hab ich ein wenig für den Griff angepasst und in der Mitte oben damit der Hahn schön nach hinten kann und fertig.
Bild
(Im Lieferumfang ist ein 2ter solcher Teil dabei dürfte für Glock Modelle sein)

wie gesagt sie sitzt bombenfest und nix wackelt

und wie gesagt man kann es auch schöner machen .........

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Ferrum » So 10. Mai 2015, 15:56

Ich wärm das nochmal auf.

Kann man an das Ding irgendwie normale (AR) Stocks ranbasteln? Dann wärs a Überlegung wert!

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Jürgen_ » So 17. Mai 2015, 17:55

Klompo hat geschrieben:Ich wärm das nochmal auf.

Kann man an das Ding irgendwie normale (AR) Stocks ranbasteln? Dann wärs a Überlegung wert!


Auf egun gibt´s die Dinger gerade neu, für kleines Geld:
http://egun.at/market/item.php?id=5296060

Ich habe mir heute einen ACP für 170 EUR gekauft und möchte ebenso einen AR Stock anbringen.
Einen günstigen Butt Stock habe ich gerade beim freundlichen Chinesen bestellt:
http://www.dx.com/p/ex-119-vltor-buffer-tube-for-gbb-m4-m16-gun-black-230291#.VVi49c6JTa8
(Ist ein Klump, ich weiß :shifty: , für die Spassplempe wird´s aber reichen)

Sobald alles da ist, überlege ich mir wie man die zwei Teile verbinden kann..
Werde berichten..

DVC,
Jürgen

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Ferrum » So 17. Mai 2015, 23:16

Bin schon gespannt, auch wenn nach meiner Begegnung mit dem OA in 9 Para klar ist dass ein "echter" FFW Kaliber HA her muss[emoji41]

Aber ja mich hat auch der Egon auf die Idee gebracht.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Jürgen_ » Di 9. Jun 2015, 18:29

Ich bin mit dem Projekt wieder ein Stück voran gekommen. Der freundliche Chinese hat nach 6 Wochen geliefert, daher
konnte ich das Gerät heute das erste Mal zusammenschrauben:

Bild


Die Verbindung habe ich auch mit einem China-Teil gelöst, dafür musste ein "Tactical Stock Adapter" dran glauben :shifty:
http://www.dx.com/p/tactical-stock-adapter-glock-edition-113648#.VXcR4J-JQxY
Ich hatte sowieso keine andere Verwendung dafür...

Bild

Mit einer Bohrung und einer längeren Schraube passt die Verbindung zum ACP perfekt - geschraubt wird schon ins vorhandene
Gewinde des ACP. Ja, ja ich weiß - besonders hübsch ist es nicht abgeschnitten :tipphead: :tipphead:

Jetzt bleiben noch ein paar Korrekturen kosmetischer Natur, dann bin ich eigentlich fertig und auch recht zufrieden
mit dem Ergebnis :D

@Klompo: Falls Du zur zweiten Runde des Kärntencups in Spittal bist, kannst das Teil gerne probieren!

DVC,
Jürgen

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: SIG Sauer ACP - Adaptive Carbine Platform

Beitrag von Ferrum » Mi 10. Jun 2015, 06:56

Bin dabei ja, täts ma echt gern anschauen. Schaut echt super aus bis jetzt!
Mittlerweile tendier ich zwar zu einem ganzen 9mm-HA wenn die Erweiterung in vollem Umfang durchgeht aber so ein Spielzeug zusätzlich tät dann ja trotzdem nicht schaden[emoji6]

Antworten